Hallo ihr Lieben,
erst mal wünsche ich allen Forums-Mitgliedern u. stillen Mitlesern ein frohes u. vor allem gesundes 2011...
hier nun meine Frage:
also... ich denke auch, dass man meistens mit 17 nicht reif genug dazu sein dürfte zu heiraten... aber... und das erlebe ich halt so in der Familie u. Bekanntenkreis von meinem Freund (nicht die die in Deutschland leben) es ist ganz normal, dass die Mädels mit 17-18 Jahren heiraten u. ebenso normal ist es, dass ganz viele Mädels obwohl schon verheiratet, trotzdem zur Uni oder Schule gehen... sehr viele davon haben auch schon ein Kind, dass eben in dieser Zeit von der Familie betreut wird... meistens zieht die Schwiegertochter ja auch bei den Verwandten des Mannes ein... eigentlich immer, zumindest hab ich es noch bei NIEMAND anders erlebt...
ausserdem fällt mir auf, dass die meisten MEHR Kinder bekommen als wir hier u. eben sehr früh geheiratet wird... kaum ein männlicher Verwandter der über 25 Jahre alt ist z.B. ist NICHT verheiratet... klar, späte Heiraten gibt es auch, aber doch vergleichsweise selten.
und kinderlose paare (ausser es klappt nicht) hab ich auch nicht viele gesehen... ich hab auch verwandte gefragt die gerade geheiratet haben, und wünscht ihr euch kinder? darauf kam die antwort: klar, warum heiratet man denn sonst?
ist "meine" Familie jetzt die Ausnahme??
also würd mich auf Antworten freuen!!!
ps: ach so... erstaunerlicherweise funktionnieren die beziehungen aber sehr gut... scheidungen gibt es nicht viel u. die frauen wirkten glücklich über z.b. ihre grosse kinderschar u. ihr leben... es wurde z.b. immer viel gelacht... und spass gemacht... niemand fühlt sich "eingesperrt"... ich hatte halt eher das gefühl, dass die frauen sehr gerne sooo leben...und dass sie sich so wohl fühlen.