aber dein ewiges gejammer und deine endlos
langen texte gehen mir manchmal auch voll auf
den sack
sorry - kein interesse an pn

daylight hat geschrieben:koby - ich nehme dazu fast kaum stellung,
aber dein ewiges gejammer und deine endlos
langen texte gehen mir manchmal auch voll auf
den sack![]()
sorry - kein interesse an pn
Angeblich entschuldigt er sich ja für Beleidigungenkleshtrimania hat geschrieben:Inati?Alket hat geschrieben:och die kleine inatgjia von der Seite wieder...hast mich so gern ?
Ich hab eher mich beleidigt, dass ich so dumm bin und mühe habe ignorant, arrogant und eingebildet zu sein.Darauf dass du dich nicht vernüftig unterhalten kannst und sobald dir was nicht passt du dann die Leute auf albanisch beleidigt? Ja genau, darauf bin ich mega neidisch

wie geht doch? willst du mich etwa provozieren hä!Rachel hat geschrieben:Kurz, prägnant und vernünftig die Ausage- geht doch
ja schon, doch dürfen und sollten alle die Entwicklung der Menschen fördern. Wer sich mit alles abfindet, trägt wenig dazu bei, das sich was bessert oder?djali i vores hat geschrieben:Ich kann mich über solche Sachen gar nicht aufregen. So sind nun mal manche Leute die haben Bedenken oder Vorurteile.
In einem Vorstellungsgespräch hat man mich mal gefragt wann ich mich das letzte mal geschlagen habe.
Ich könnte lachen wenn ich sowas höre. Die Leute haben Bedenken gegenüber den Fremden aufgrund der negativen Erfahrungen die sie erlebt haben.
Letztendlich müssen wir uns mit dieser Welt abfinden da hat es kein Sinn das wir ständig jammern.
Denn wir haben doch auch Vorurteile gegenüber den anderen.
Ich denke nicht das sich was ändern wird. Diese Vorurteile bzw. hängen mit den erlebten Erfahrungen zusammen und sind natürlich auch auf ökonomische Faktoren zurückzuführen.ja schon, doch dürfen und sollten alle die Entwicklung der Menschen fördern. Wer sich mit alles abfindet, trägt wenig dazu bei, das sich was bessert oder?
naja aber sich alles zu herzen nehmen ist auch nicht so optimal

Reichtum ist nichts für mich, bin nicht so der Typ dafür. Ich mag eher das bescheidene Leben.djali i vores hat geschrieben:Ich denke nicht das sich was ändern wird. Diese Vorurteile bzw. hängen mit den erlebten Erfahrungen zusammen und sind natürlich auch auf ökonomische Faktoren zurückzuführen.ja schon, doch dürfen und sollten alle die Entwicklung der Menschen fördern. Wer sich mit alles abfindet, trägt wenig dazu bei, das sich was bessert oder?
naja aber sich alles zu herzen nehmen ist auch nicht so optimal
Damit diese Vorurteile nicht existieren würden müsste die Welt ein Paradies sein jeder müsste reich sein und alle Menschen würden integriert sein und das ist eine Utopie.
Schweden das als Vorzeigeland für die Integration galt ist jetzt auch durch den Heckenschützen ins Zwielicht geraten.
ja.. ich komme oft in Thematiken die sich vielleicht etwas überspitzen.. aber das ist gut, ich lerne dann auch wie andere denken.. auch wenn ihre Meinung mir falsch erscheinen.. Aber wenigstens lernt man diese Meinungen kennen und kann die Themen dann auch anders und detailierter Behandeln.. Das Thema ist sehr groß und es gibt so wie ich sehe verschiedene Meinungen, die mehr oder weniger detailiert sind (aber auch dies ist ansichtssache)..traurig077 hat geschrieben:finde die letzten beiträge super...
ich rede auch nur immer wieder darüber weil ich merke, dass es mich auch ein stück weit verändert und nach vorn bringt...
und ich glaube anderen geht es genauso. jeder will doch irgendwie verstanden und gemocht werden... und wenn man das irgendwann im kleinen schafft zumindest einen neutralen nenner zufinden, dann vielleicht auch im großen.
grade für meinen job z.b. sind die diskussionen hier nen traum. ich sehe vieles jetzt ganz anders und handel auch ganz anders...
und koby... jaaa, paprika. hab gestern das erste mal couscous gemacht mit grillpaprika... das gibts jetzt täglich bis es mir aus den ohren kommt;-)
ja es gibt die, es hat mich nur aufgeregt das ich mal durch eine Straße ging und auf die Moschee Wände Hakenkreuze gesprüht wurden.. und das gerade der Islam sehr viel Kritik erntet. Aber nun ja jeder sollte und darf Kritisieren soweit es mit gegenseitigen respekt verbunden ist.liberte hat geschrieben:na mensch, war ja noch richtig kuschelig hier in meiner abwesenheit!
ich bin jemand, der immer aufgestanden ist und auch immer aufstehen wird, wenn er ungerechtigkeit (zumindest so wie ich sie für mich empfinde) und natürlich auch rassismus sieht. ob ich nun mit dem dummen klomann oder managern bei siemens diskutiere, ich versuche etwas in den köpfen zu bewegen. was mir zugegebener maßen auch nur sehr selten gelingen wird. aber ich kann danach ruhiger schlafen.
ich finde hier in D wird ne ganze menge toleriert und gemacht. das muss auch mal anerkennung finden und nicht immer nur als selbstverständnis hingenommen werden. wer hat denn hier etwas gegen moscheen? in berin gibt es sie in jedem bezirk, genau so wie die freikirchen, katholiken, protestanten, einen buddha-tempel, scientology. außer beim letzten war ich überall und genieße die vielfalt - ob nun bei den zeugen jehovas oder dem tag der offenen türen der moscheen.
jeder kann nur von seinen erfahrungen berichten. und statt gleich munter drauf los zu urteilen, sollte man vll. für eine minute inne halten und sich einfühlen in den anderen. so war ich heute schon koby, shonya und auch kurzfristig djali......und es hat sich echt schwer angefühlt.
dann nicht zu verhärten, sondern trotzdem offen zu bleiben für das gute, was einem begegnet, ich denke das ist das geheimnis.
ach und koby, ich genieße deine eloquenz, auch wenn ich oft ganz und gar nicht deiner meinung bin