Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Sep 2010, 12:11

Hummel hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:Probiers doch mal aus und dann reden wir weiter was "normal" ist.

Ich wollte damit nur sagen, dass wen die Möglichkeiten zum missbrauch gegeben sind, sich dann nicht wundern muss wenn Menschen diese "Chance" auch ergreifen.<

Ja hummel, bei einer gewissen Volksgruppe, namentlich die Schweizer, tun die Ärtzte auch alles, hauptsache du gehst immer wieder zu ihm.
OK, die aertzte tun.. aber was die aertzte tun ist nicht strafbar... verboten... beim arzt zaehlt nur der wille des patienten ;)
Sicher ist das Strafbar was die Ärtzte tun.
asooo, was für ein gesetz wird denn hier gebrochen?
fairness?
Hummel, wen dir ein Artzt ein Arbeitsunfähigkeitszeugnis austellt, obwohl du nichts hast, dann ist das sicher Strafbar.

Interfacex
Member

Sa, 06. Nov 2010, 20:25

Der Berg hat eine Maus geboren.
Im Kosovo würde ein einziger Betrugsfall aufgedeckt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/s ... 81702.html

Jedenfalls ist es einigen gelungen die ganze bevölkerungsgruppe ins schlechte Licht zu führen.

Funky
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Nov 2010, 11:49

diese story mit dem arzt ist ein witz. ich kenne den typen persönlich. er betreibt eine klinik und sein sohn ist arzt und praktiziert auch. zusätzlich war er chef der neurochirurgischen abteilung vom universitätsspital prishtina. entgegen von medienberichten hat er keine operationen durchgeführt seit seinem schlaganfall. oder glaubt ihr wirklich er hat sich in prishtina sich dumm und dämlich verdient? nach meinen kenntnissen hat er nur eine entschädigung von ca 200 Euro erhalten, das war aus seiner sicht nur ein dienst welche er an das kosovarische volk geleistet nachem die gesammte medizinische versorgung nach dem krieg am boden war.

1)
er wurde in der schweiz als invalid erklärt da er nach seinem hirnschlag nicht mehr in der lage war operationen durchzuführen was auch richtig ist. wenn einer sein beruf nicht mehr ausüben kann im reifen alter (ca 50 jährig) dann ist es auch richtig, dass er ne rente erhält.

2)
da traurigerweise in KS keine fähigen leute in der gehirnchirurgie vorhanden sind die sich in einem öffentlichen spital für paar wenige 100 euro arbeiten würden, musst halt die klinik mit einem chefarzt zufrieden sein, der nicht mehr selber fähig war operationen durchzuführen sondern als berater für seine jüngeren kollegen zur verfügung stand. ja das ist kein standard den man in westeuropäischen ländern setzt, aber hey wir sind in einer umbruchsphase und teilweise mussten halt solche entscheidungen getroffen werden.

3)
Auch ein IV-Rentner hat das recht gewisse ehrenamtliche Ämter zu übernehmen. solange er nicht in der lage ist neurochirurgische operationen durchzuführen, ist er auch nach meiner ansicht nach ein rentner. Das Bezirksgericht Uster konnte dies auch nicht widerlegen.

Es ist jedoch im Moment sehr einfach auf einen Kosovarischen Mitbürger mit dem zeigefinger zu zeigen. man braucht ja heut zu tage für so eine beschuldigung keine fakten mehr, jeder ausländische rentner wird traurigerweise in CH gleich als sozialschmarotzer abgestempfelt egal was für ein background vorhanden ist.

Wir leben halt in einem land das von fremden hass gesteuert wird. Dass die schweizer nichts anderes ausser sich selber toll finden, sieht man ja in den Umgang mit Ihren nachbaren. Ich sehe deutsches TV und merke wow die deutschen freuen sich wenn die Schweiz im Fussball ein spiel gewinnt. die schweizer jedoch feiern deutsche niederlagen mehr als eigene siege (naja und die eigenen siege sind sowieso alle dank spielern mit ausländischem herkunft). Dass halt die Mehrheit der CH Bevölkerung rassistisch eingestellt ist, sieht man schon mittlerweile in jeder abstimmung.

ach ja und das typisch wort man sollte sich wie gast verhalten. wer das behauptet kann mich mal richtig kreuzweise. ich bezahle meine steuern hier und lass mich von niemanden aushalten, daher bin ich auch kein gast und fühle mich auch nicht wie einer. jeder ausländer der in diesem land steuern bezahlt hat genau die gleichen rechte wie jeder schweizer. und wenn euch das nicht passt lieber schweizer, dann weist doch alle ausländer aus, dann könnt ihr wieder wie vor dem 2. weltkrieg kühe melken und hungern. denn länger lässt es sich nicht mehr mit steuerbetrug an andere länder geld verdienen, es bläst halt schon ein rauher wind euch entgegen für die zukunft.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“