Unsere Eltern hätten es lieber gehabt wenn sie noch mit ihrem Ex zusammen wäre. Sie hat diesen Sommer völlig überstürzt und spontan einen Albaner geheiratet. Meine Eltern sind todunglücklich deswegen. Obwohl er Albaner ist.

Falsch... Du solltest den Mann heiratet den du liebst. und nicht vor ab bedingungen an die nation stellen. allein darum gehts. wenn du dich in nen albaner verliebst, bitte. alles gute und ganz viel glück. aber vor ab sagen nur ein albaner kommt in frage, ich wäre enttäuscht wenn mein bruder... DAS geht für mich in die richtung warum wird einen deutschen oder schweizer heiraten gleichgesetzt mit selbstaufgabe??? blödsinn!Fjolla hat geschrieben:Ich versteh das jetzt echt nicht mehr. was soll das heissen ich soll mich bis zur entgültigen selbstaufgabe integrieren und einen deutsche schweizer ect. heiraten damit ich kein Rassist bin?
Das isch doch Bireweich!!
Bis zu diesem beitrag dachte ich, ich bin integriert. Aber dies ist wohl nur erst der fall wenn ich bereit bin einen mann aus einer anderen Nation zu heiraten!
Dann ist jeder der nur einen von seiner Herkunft, egal welcher, heiraten wil ein Rassist?? hey überleg mal kurz bevor du solch einen Schwachsinn redest.

jaja, die armen eltern. die halbe albanische nation muss auf grund binationaler ehen am herzinfakt gestorben sein.Fjolla hat geschrieben:Ich bin nicht Blöd. Ich weiss das wenn man sich verliebt ist egal in wenn das man bei ihm bleiben will und heiraten usw. Man kann ja nicht steuern in wenn man sich verliebt. Aber es wäre für meine Familie undenkbar. nicht weil wir rasisten sind, sondern weil es so was von nicht der Tradition entsprechen würde. ich glaube sie würden tot unfallen.
Also 1. Shonya ohne C und das hab ich Dir schonmal gesagt. 2. rede in einem ordentlichen Ton mit mir und komm mir nicht mit Frau Arbeitgeberin, Du bist nämlich nicht mein Arbeitnehmer. Und brauchst gar nicht versuchen mich zu belehren, da musst Du eindeutig früher aufstehen.djali i vores hat geschrieben:An Schonya
Hör zu Frau Arbeitgeberin. Selbst Deutsche Politiker waren überrascht wieviel Unterstützung Thilo Sarrazin bekommen hat von der Bevölkerung und du meinst immer noch das die Welt hier in Ordnung ist. Die Balkanesen sind genauso rassistisch wie die westlichen Ländern. Nur die einen zeigen es offensichtlich und die anderen nicht sondern verhalten sich in freundlichem Ton den Ausländern abweisend gegenüber.
Und Frau Arbeitgeberin wir wissen ganz genau das es nicht nur auf die Noten ankommt. Beim Auswahlverfahren geht man mit dem Bewerbern um als wäre man beim Miss Universum oder als wäre es Liebe auf den ersten Blick. Ich sehe ihn auf dem Foto und weiß das er bzw sie der richtige ist.
Es sind Untersuchungen geführt worden und Bewerbungen geschickt mit deutschen und ausländischen Namen und die Noten usw waren gleich gut.
Und die mit ausländischen Namen wurden häufiger abgelehnt.
Das haben selber Deutsche zugegeben also hör auf zu bestreiten das sowas hier existiert.
Ich habe jetzt die Deutschen als Beispiel genommen aber die anderen Völker sind auch nicht besser und die Albaner schonmal garnicht.
Also hört auf uns zu kritisieren wenn ihr genauso schlimm wie wir seid wenn nicht sogar schlimmer.

streitet gar keiner ab, dass es das gibt. ist aber nicht überall und generell so und daran muss gearbetet werden. und wenn man dann aber kommt und sagt... nur n albaner... wird da nix besser. die schuldzuweisungen bringen gar nichts. man muss mal anfangen zu handeln...djali i vores hat geschrieben:An Schonya
Hör zu Frau Arbeitgeberin. Selbst Deutsche Politiker waren überrascht wieviel Unterstützung Thilo Sarrazin bekommen hat von der Bevölkerung und du meinst immer noch das die Welt hier in Ordnung ist. Die Balkanesen sind genauso rassistisch wie die westlichen Ländern. Nur die einen zeigen es offensichtlich und die anderen nicht sondern verhalten sich in freundlichem Ton den Ausländern abweisend gegenüber.
Und Frau Arbeitgeberin wir wissen ganz genau das es nicht nur auf die Noten ankommt. Beim Auswahlverfahren geht man mit dem Bewerbern um als wäre man beim Miss Universum oder als wäre es Liebe auf den ersten Blick. Ich sehe ihn auf dem Foto und weiß das er bzw sie der richtige ist.
Es sind Untersuchungen geführt worden und Bewerbungen geschickt mit deutschen und ausländischen Namen und die Noten usw waren gleich gut.
Und die mit ausländischen Namen wurden häufiger abgelehnt.
Das haben selber Deutsche zugegeben also hör auf zu bestreiten das sowas hier existiert.
Ich habe jetzt die Deutschen als Beispiel genommen aber die anderen Völker sind auch nicht besser und die Albaner schonmal garnicht.
Also hört auf uns zu kritisieren wenn ihr genauso schlimm wie wir seid wenn nicht sogar schlimmer.
Also 1. Shonya ohne C und das hab ich Dir schonmal gesagt. 2. rede in einem ordentlichen Ton mit mir und komm mir nicht mit Frau Arbeitgeberin, Du bist nämlich nicht mein Arbeitnehmer. Und brauchst gar nicht versuchen mich zu belehren, da musst Du eindeutig früher aufstehen.
Glaub an Deine Statistiken, brauchst dich auch gar nicht mehr bewerben, bleib nur Zuhause und verfluche die Welt, sind ja eh alle sooo gemein.
Ich verlasse mich darauf, was ich sehe und das ist: wer wagt gewinnt und ohne Fleiss kein Preis!
Heulsusen kommen nicht weiter
also ruh dich nicht drauf aus, dass die bösen deutschen so sind, sondern fang selbst an nach dem menschen zu gucken. egal ob als freund, partner oder arbeitskollege...

Hat nicht wirklich jetzt was mit dem Thema zu tun... möchte es dennoch kurz anmerken...Shonya hat geschrieben:
Wenn jemand mit Hauptschulabschluss Rechtsanwaltsfachangestellte werden will, dann ist klar das es nicht geht. Also auf den Hintern setzen und was tun, dann klappts auch mit dem Job!
Ist dass das gleiche wie Antwaltsassistentin?Darleen17 hat geschrieben:Hat nicht wirklich jetzt was mit dem Thema zu tun... möchte es dennoch kurz anmerken...Shonya hat geschrieben:
Wenn jemand mit Hauptschulabschluss Rechtsanwaltsfachangestellte werden will, dann ist klar das es nicht geht. Also auf den Hintern setzen und was tun, dann klappts auch mit dem Job!
Natürlich kann man mit Hauptschulabschluß die Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellte machen. Mittlerweile ist das leider ein Job, den viele aus der Not heraus machen... eben "nur" mit einem Hauptschulabschluß.
Es werden Bewerber mit höheren Schulabschluß bevorzugt, aber ein Muss ist es nicht.

DAS habe ich nicht vom hörensagen liebe klesh. Habe sie 3 mal gesehen, sie mehrfach wütend/traurig am telefon gehört. den wütenden bruder am telefon gehört weil sie zu hause heulte...kleshtrimania hat geschrieben:Ja würde ich auch machen wenn ich die Person nicht persönlich kenne und nur vom hörensagen meines verheirateten Ex-Freundes sprechen würde.traurig077 hat geschrieben:ich lass das mal unkommentiert klesh;-)