Das stimmt, allerdings gibt es auch Namen, die direkt zum Hänseln einladen, das muß nun nicht sein. Manche Namen sind auch echt schön, aber eben in unserem Sprachgebiet, naja, sagen wir mal, etwas unglücklich.. Ist jetzt kein albanischer Name, aber ich fand z.B. ARIEL sehr cool, aber das kannst ja keinem Kind antunEstra hat geschrieben:ok man kann aber auch jeden Namen verwursteln wenn man unbedingt will.
saloni hat geschrieben:![]()
shkumbim, könnes genauso verhunzen in skabomm
Erstens, heisst es Shkumbin (schreibfehler unterlaufen) und zweitens ei guter arbeitskollege heisst so und der ist in keinster weise als kind gehänselt worden wegen seines namens.
Arbenita klingt hier auch eher nach männername, wie ital. andrea hier w. dort m.
Nur zu deiner Info Arbenita ist nicht italienischer herkunft und bevor du einfach so aus der luft schreibst, geh doch bitte erst dich informieren.
Hanimete ... kann als hanimoon verhänselt werden
so heisst meine beste freundin man sie immer als Hany angesprochen. auch keine negativen erfahrungen gemacht.
Sadat .... absolut nicht, leute könnten auf satan oder sabat, sonst was kommen.
so heisst mein Cousin, und dend hat man zu Sadams zeit hin und da mal gehänselt. da war er bereits in der lehre..
Ehm ja und übrigens sucht nushija einen namen für ihr ungeborenes kind und sie hat nicht nach unsere meinung gefragt, welche namen wir nicht schön finden.... nur so neben bei gesagt.
lg.grüsse
Gjilan
lg
Gjilan hat geschrieben:saloni hat geschrieben:![]()
shkumbim, könnes genauso verhunzen in skabomm
Erstens, heisst es Shkumbin (schreibfehler unterlaufen) und zweitens ein guter arbeitskollege heisst so und der ist in keinster weise als kind gehänselt worden wegen seines namens.
Arbenita klingt hier auch eher nach männername, wie ital. andrea hier w. dort m.
Nur zu deiner Info Arbenita ist nicht italienischer herkunft und bevor du einfach so aus der luft schreibst, geh doch bitte erst dich informieren.
Hanimete ... kann als hanimoon verhänselt werden
so heisst meine beste freundin man sie immer als Hany angesprochen. auch keine negativen erfahrungen gemacht.Sadat .... absolut nicht, leute könnten auf satan oder sabat, sonst was kommen.
so heisst mein Cousin, und den hat man zu Sadams zeit hin und da mal gehänselt. da war er bereits in der lehre.. aber ansonsten nie prolbeme gehabt
Ehm ja und übrigens sucht nushija einen namen für ihr ungeborenes kind und sie hat nicht nach unsere meinung gefragt, welche namen wir nicht schön finden.... nur so neben bei gesagt. es gibt keinen namen über den man sich nicht lustig machen könnte. ausser du suchst dir einen amerikanischen namen aus, wie Andy, James, Jesica, Amy usw, aber ist das albanisch???????? aber egal es ist ja cool.........
sorry rote farbe vergesen ....lg.grüsse
Gjilan
lg
Hänseln vielleicht nicht, kommt ja auch drauf an, wie resolut man istEstra hat geschrieben:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Namen nicht unbedingt das Merkmal sind zum hänseln egal wie exotisch sie sind.( zB Princess, Bibi, Nazlije, Kanita, Morris, Rojin, Umutcan, Reddxhije, Tiziano, Siromiya,) Keiner von denen wurde wegen dem Namen gehänselt.
Aber gerade Jungen, mit mind. einem alb.Elternteil, werden manchmal in der Pubertät ein bisschen patriotisch und wenn sie dann keinen richtig albanischen Namen haben, nehmen einige es ihren Eltern übel.
Gruss Estra