Lula hat geschrieben:Also die Abschiebungen kommen nicht einfach so in der Nacht ohne Vorankündigung. Personen, die hier mit Duldung leben, müssen alle drei Monate zum Ausländeramt, dann kommt es vor, dass das Amt sagt, Ihre Duldung wird nicht verlängert, sie müssen ausreisen. Nach 2-3 vorgegebenen Terminen, die nicht wahrgenommen werden, erfolgt dann eine nächtliche Abschiebung.
Die Asylantenheime, die ich bis dato gesehen habe, waren ganz gut und bei uns gibt es für Asylanten so einen Schein, mit dem sie im Supermarkt einkaufen können, dann zeigen sie den Schein und das wird in einer Liste notiert. Menschenunwürdig finde ich das nicht, bestreite aber nicht, dass es vielleicht wirklich ekelige Heime gibt, aber die, die ich gesehen habe, waren gut.
Ändert nichts an der Tragödie, die hinter einem jeden einzelnen Schicksal steht

.
Ich weiß, das es Essensgutscheine für die Kantinen gibt, also das Essen dort mute ich keinem zu.. Ich sag ja nicht das man deluxe kochen sollte, aber nahrhaft sieht da anders aus. Außerdem gibt es auch Essensmarken, die so begrenzt sind, das man nicht wirklich was kaufen kann.
Zudem muss ich dir widersprechen. Ein guter Freund von mir wurde abgeschoben diesen Monat.. er hat da gar nichts, die ganze Familie ist im Ausland.. Er hat alle Termine wahrgenommen (und nicht wie du es pauschal behauptest, versäumt zu haben).. So gegen 4 Uhr kamen sie, gaben ihn 10 Minuten zeit um das einzupacken was er braucht.. Findest du das gerecht?
Ich bitte dich, nichts ist da gerecht!
Er hatte keine Vorstrafen und war auch nicht dauernd arbeitslos, wie viele Deutsche bei einer Abschiebung denken!
Wenn ich überlege, es waren die Männer in Mäntel die uns aus dem Kosovo vertrieben haben und jetzt sind es wieder Männer mit Mäntel die uns abschieben sollen? Was soll das hin und her?
Und was soll die Rechtfertigung? Heime halten nur auf, die Menschen brauchen Wohnungen, kein Mensch hat es verdient eingefercht zu sein! Und kommt mir bitte nicht mit Kosten an, die Europäer profitieren von dem Ausland und kaum ist was falsch, ziehen sie sich zurück.. Es sind eher die großen Leute, die Sozialschmarozer sind, die die Millionen kassieren, also bitte.. kommt mir nicht mit Kosten an... Das ist keine Begründung.. denn für das Militär in Afghanistan hat man ja auch Geld, aber einpaar Asylanten, die wirklich bedroht sind abzuschieben.. das kann man ja, sind ja nichts wert gell?
Mich kotzt es einfach an, diese Heuchlerei von Demokratie, Gleichheit und Menschenwürde, aber dann anders denken und handeln...
Ich bitte euch.. das geht nicht..