@Puuupsy: Dann wünsch ich Dir zuerst mal gute Besserung! Ich würde ihm nichts sagen von Krankenhaus. Sonst denkt er wieder nur, Du wolltest ... Du weißt schon, Dich wichtig machen oder sowas. Und außerdem was dann? Wie soll er reagieren? Würdest wirklich wollen, daß er Dich bemitleidet oder so oder Dich vielleicht sogar besucht? Und Du so wieder Hoffnungen hast? Und wenn nicht, bist dann nicht erst Recht down. Nein, lass ihn doch einfach. Sollte es lebensbedrohlich werden, kannst ihm immer noch Bescheid sagen (lassen), aber das wollen wir mal nicht hoffen. Oder falls Ihr Euch hinterher wieder mal seht und alles vielleicht etwas abgekühlt ist oder er fragt Dich mal wie's Dir so geht, kannst ihm immer noch davon erzählen.
Ja, Matura ist Abitur

Dann viel Erfolg!! Das ist doch auf alle Fälle nicht schlecht und wenn es das ist, was Du machen willst, dann los!
O je, dann hast Du wirklich viel für ihn aufgegeben, zu viel,meiner Meinung nach. Dann hast Du ja einiges nachzuholen

Du mußt es irgendwie schaffen, nicht immer zu überlegen, was er denken würde, oder wie er was finden würde. DU mußt machen, was Dir gefällt und was das Richtige für Dich ist.
Sieh's mal so, er hat versucht, Dich zu ändern nach seinen Vorstellungen, weil er Dich liebt und vielleicht unbedingt wollte, daß Du dann auch sonst so bist, wie er sich eine Frau wünscht. Aber irgendwann hat er wohl einsehen müssen, daß er Dich zwar äußerlich ändern kann, aber Du bleibst doch von Deiner Einstellung her dieselbe. Und je mehr er Dir Sachen aufzwingt, die Du gar nicht freiwillig so machen würdest, desto weniger bist Du noch die Person, die er kennengelernt hat, die er eigentlich liebt.
Geburtstag, hm naja, also wenn Du es schaffst, schick ihm eine ganz normale SMS, nur mit Herzlichen Glückwunsch und so. Kriegst Du das hin? Auch wenn er evtl. nicht antwortet?? Nein? dann lass es lieber ganz. Wenn er Dich tatsächlich drauf ansprechen sollte, kannst immer noch sagen, Du wußtest nicht was tun oder was in diese Richtung. KEINE Vorwürfe und KEIN Kleinmachen von Dir (also sowas wie "ich wollt Dich nicht nerven" oder so, schluck es runter!). Egal was Du tust, tu es, weil Dir danach ist, nicht weil eine bestimmte Reaktion von ihm erwartest. Dir muß sch...egal sein, was er denkt. Bissel blöd zu erklären, weißt was ich mein?!
Also das ist meine Meinung, entscheiden mußt letztendlich eh selber. Du wirst schon das Richtige tun
@Saloni: Nein, Du hast schon Recht. Wenn einer ständig mehr macht als der andere, passt es einfach nicht. Da ist es dann fast egal um was es dabei geht. Ich sag ja, eigentlich meinen wir dasselbe