Alina-19 hat geschrieben:danke, danke!!
ja ich weiss aber wir sind beide von höchstens drei monaten ausgegangen, weil bekannte von ihm, die ihre unterlagen später bei der botschaft abgegeben haben, ihr visum schon bekommen haben!
er hat einen nachbarn, der sich in deutschland letztes jahr illegal aufgehalten hat und zu der zeit ein deutsches mädchen kennengelernt hat, er wurde abgeschoben und man bekommt ja dann eigentlich 5 jahre einreiseverbot oder nicht? die beiden haben geheiratet und er hat gestern nach 4 monaten sein visum bekommen, er hat gesagt das die alles mit anwalt gemacht haben! deswegen verstehe ich nicht, warum das bei uns genauso lange dauern soll, mein mann hat sich nicht illegal in deutschland aufgehalten und wurde nicht abgeschoben....
ka alles irgendwie komisch...
habe nur angst vor dem interview, ist das wirklich so schlimm, das wenn man eine kleinigkeit anders sagt wie sein partner, das visum abgelehnt wird? wie lange dauert so ein interview?
Es kommt immer auf den Fall an ,wie lange das FZF dauert und da jeder Fall anderes ist ,und nicht alle gleich sind ,kann es schon grosse Unterschiede geben ,und jede FZF verläuft eben mal anders .
Auf das Interwie kommt es auch drauf an ,wie schnell die Botschaft einen Termin vergibt und das mit der ABH vereinbaren kann ,es kann innerhalb von 4 wochen einen geben oder auch Wochen Monate dauern bis der Termin statt findet ,genau kann man das nicht sagen ,und soweit ich weis dauert es ca.3 Stunden oder auch Länger oder Kürzer ,das kommt auch wieder auf die Fragen der Botschaft an ,die alles an die ABH leidet und dann mit euch zusammen einen Termin vereinbaren .Aber heist es kann passieren das ihr diese Befragung habt ,muss aber nicht
Also nicht verrückt machen lassen und bisschen gedult aufbringen ,uns ging es allen nicht anders wir mussten alle gedult haben manche nur Wochen andere wieder Monate oder auch Jahre .
Aber da du Schreibst ,die ABH würde dir eine Termin schicken ,hört es sich schon danach an .Daumen drück das es nicht so ist .
Und nun Bitte bisschen in Gedult üben ,ist nicht einfach wissen wir alle ,nur was anderes kannst nicht machen im moment .
lg Kira