Sa, 24. Jul 2010, 17:45
ich danke euch ganz herzlich !
Krimi ! Das ist genau das Richtige, denn genau den kann ich jetzt schreiben. Tue ich jetzt hier nicht, ich erspare es euch, würde mir eh kein Mensch glauben, was wir alles erlebt haben. Daher hier nur eine Kurzfassung !
Wir = Familie mit 5 Personen alle mit deutschem Paß !
Reise von Deutschland in den Kosova hat statt geplanten 24 Stunden genau 84 Stunden gedauert( mit Übernachtungen, also etwa 10 Stunden abziehen). Unsere Kids kennen nun alle Balkanländer, wobei sie jetzt nicht alle lieben ! Was das eigentlich Problem war ? Ich kanns gar nicht sagen !
Fakt, man darf nicht privat mit einem Anhänger voller Koffer gebrauchter Kleidung (Spenden) fahren und auch nicht mit zwei gebrauchten Schlafzimmern. Die Vergehen sind : Die Kleidung ist zuviel um als Privatgepäck anerkannt zu werden, zu wertvoll (die ganze Ladung hatte gar keinen Wert, da alles gebraucht, geschenkt oder von daheim mit genommen) und zu schwer angeblich und nicht desinfiziert (wir haben den Inhalt unserer Koffer noch nie desinfizieren lassen !?!?!?), außerdem spricht mein mann als braver Albaner kein serbisch und an der Grenze die man in Montenegro von Ulqin aus nach Shkoder erreicht darf man nicht mit PKW mit Anhänger passieren, etc.pp
Kaum zu glauben, dass wir nun doch hier im kosova bei unserer Familie sind.
Die Fahrt war sehr lehrreich und mich wundert gar nichts mehr, wenn Männer (waren alles welche) sooooo herzlos, unmenschlich und korrupt sind, so wenig Mitgefühl haben, einen so sehr provozieren und überheblich behandeln......solche Menschen sind zu Kriege und grad da zu allem fähig !
Gott sei Dank haben wir auch einige wenige andere getroffen, die uns sehr geholfen haben, auch wenn sie keinen Einfluß hatten, dass läßt mich nicht ganz an allem zweifeln.
Aber was solls, wir sind hier,genießen hier jetzt die Zeit und fahren nie wieder mit Anhänger !
Herzlichen Gruß aus dem kosova !
Lirie