1:0 für Albanien.
Auf einem sehr schwierigen Terrain hat Skela ein Traum-Tor geschossen.

Man kann schon mehr verlangen.Zwar nicht von dieser Graupenmannschaft, aber überhaupt von der albanischen Regierung.Die Bosnier sind auch nicht gerade ein Industrieland.Dennoch bringen sie regelmäßig überragende Sportler hervor. Bei den Serben siehts genauso aus.Das ärgert mich schon ziemlichdjali i vores hat geschrieben:Es war gut aber wichtig ist das sie in der Qualifikation überzeugen. Man muss realistisch sein und nicht zuviel verlangen wenn sie den 4 Platz erreichen ist es auch ein Erfolg.

Und wie erklärst du dir die Erfolge Jugoslawiens oder Ungarns unter der kommunistischen Diktatur. Es ist ein Trugschluss zu behaupten, sportliche Erfolge würden von diktatorischen Regimes gehindert.djali i vores hat geschrieben:Von der Regierung sowieso. Sie ist aber in vielen anderen Bereichen gescheitert nicht nur in Sport. Vor allem finde ich es dumm das Duka wiedergewählt wurde. Er taugt doch zu nichts.
Jugoslawien war schon früher gut gewesen. Auch unter Tito konnten sie spielen. Überall da wo ein diktatorisches System herrscht gibt es sogut wie keine Entwicklung im Sport. Das der albanische Fussball in diesem Zustand ist haben wir den Kommunisten zu vedanken. Die Sportler konnten keine Auslandserfahrung sammeln. Früher hat Albanien 5 oder 6 zu 0 verloren. Heute sind sie besser aber es braucht alles seine Zeit. Die Nationalmannschaft ist auf Spieler angewiesen die im Ausland spielen. Die Klubs in Albanien fördern keine guten Spieler und das muss sich ändern.
djali i vores hat geschrieben:Nenn mir mal ein Land wo Diktatur herrscht und Weltmeister geworden ist bw. Weltmeisterkandidat ist. Es gibt keinen. In der Bundesliga gibt es keine Mannschaft die aus Ostdeutschland ist. Das liegt daran das von der Damaligen Regierung DDR wenig für das Sport investiert wurde. In über 90% der Länder wo solche Regime sind taugen weder die Nationalmannschaft noch die Klubs zu irgendwas. Die Erfolge die du da nennst waren eher Ausnahmefälle. Nur weil Albanien einmall 0 zu 0 gegen Deutschland gespielt hat kannst du nicht sagen wir wären ein Top Team auf diese Welt. Den die Bilanz spricht was anderes. Türkei war bis in den 90er Jahren eine schwache Mannschaft. Früher haben sie auch immer verloren. Österreich war auch kein Spitzenkandidat nur 1978 wo sie den Star Hans Krankl hatten und die WM im eigenen Land stattfand waren sie etwas besser. In Jugoslawien dürften die Menschen unter Titos Zeit ins Ausland gehen sonst wären nicht alle Kosovo albaner hier. Die Spieler dort haben mehr Auslandserfahrung als unsere. Ein Kandidat für den Titel war Jugoslawien nie und heute ist das auch nicht der Fall. Was Ungarn betrifft seit 1954 haben sie soweit ich weiss sich nur ein oder zweimal sich für eine WM qualifiziert. Der Kommunismus war zur damaligen Zeit in Ungarn noch jung. Seitdem hört man von dem nichts. Fazit Umsomehr ein Land isoliert wird umso negativ wirkt sich das auf den Fussball aus. Siehe Nordkorea Kuba Vietnam China usw usw. Und in Albanien hat das strengste Regime Europas geherrscht welches das Land am meisten isoliert hat.
Der 1.FC Union ist ein Ostklub!!! aus Oberschöneweide!!! Und Westberlin hatte außer der Hertha auch nicht mehr zu bieten! Und die jetzige Lage ist symtomatisch für den deutschen Fußball! Viele BL-Vereine existieren in der ersten Liga überhaupt nicht mehr, obwohl sie sich viele Jahre darin halten konnten! Gute talentierte Spieler werden mit Traumsummen aus kleineren Vereinen rausgekauft, da kann doch keiner mehr mithalten. Es ist doch klar, dass die PErsonaldecke immer dünner wird und viele Vereine einfach keine Möglichkeiten haben, Spieler wieder teuer einzukaufen!!!djali i vores hat geschrieben:Vergessen wir nicht das Westberlin nicht von den Kommunisten regiert wurde.
Ich beurteile die jetzige Lage ihr kommt mir mit Erfolgen vor lange Zeit. Berlin ist die beste Mannschaft unter den Ostklubs und das aus mehreren Gründen. Eine der wichtigsten ist das der westliche Teil nicht von den Kommunisten regiert wurden außerdem ist es die Hauptstadt. Wie schaut es aber mit den anderen ostdeutschen Vereinen aus. Ich gebe es zu einige von ihnen haben Erfolge zu verzeichnen gehabt diese hielten aber nicht lange. Lass uns mal die jetzige Lage beurteilen. Darum geht es mir.
Du hast ja keine Ahnung. Im Sport spielt nicht nur das Regime eine Rolle, sondern sind alle Elemente wichtig.djali i vores hat geschrieben:Da gibt es nichts zu korrigieren deswegen fängst du schon gar nicht an weil du keine Argumente hast. Ich kann nur eines sagen in über 90% der Länder wo totalitäre Regime herrschen gibt es keine Topmannschaften. Unter Top Manschaften meine ich Favoriten um den WM Titel. Ich denke nicht das es an diese Aussage nichts wahres gibt. Wenn du es anders siehst dann beweise mir das Gegenteil und kommt mir nicht mit Titeln die vor Jahrzehnten geholt wurden.
Unsere Sportart ist, einfach kritisieren, dauern faul herumsitzen, und angeben, dass man es besser kann und weiss. Da sind wir Weltmeister.djali i vores hat geschrieben: Aber welcher Sportart ist für uns wichtig. Welche Sportart ist bei uns gefördert worden? Haben wir in den Olympischen Spielen schon mal Bronze geholt? So unschuldig ist die Politik an diese Misere nicht das weisst du ganz genau.
Baton84 hat geschrieben:Unsere Sportart ist, einfach kritisieren, dauern faul herumsitzen, und angeben, dass man es besser kann und weiss. Da sind wir Weltmeister.djali i vores hat geschrieben: Aber welcher Sportart ist für uns wichtig. Welche Sportart ist bei uns gefördert worden? Haben wir in den Olympischen Spielen schon mal Bronze geholt? So unschuldig ist die Politik an diese Misere nicht das weisst du ganz genau.