ich führe momentan eine fernbeziehung und muss sagen, dass es schon sehr schwer ist die person, die man so gern hat immer wieder zu verlassen. und ich rede hier nicht von verabschiedungen für 4 monate oder mehr...
ich fliege alle 2-3 wochen zu meinem freund, aber jedesmal ist es aufs neue ein desaster und zerrt sehr an den kräften.
es sind auch manchmal nur kleinigkeiten, die ewinem fehlen, wenn man allein ist. einfach mal abends gemeinsam fernsehen zu schauen oder gemeinsam zu essen... oder in schweren situationen nicht für den partner dasein zu können und zu wissen wie schlecht es ihn geht (mein freund hat momentan ein problem und es tut weh, dass ich nicht bei ihm sein kann...)
aber natürlich gibt es auch die schönen seiten. es ist einfach ein unglaubliches gefühl, wenn man sich nach der zeit das erste mal wiedersieht. ich bin jedes mal wieder aufgeregt und freu mich wie ein kleines kind ihn zu sehen. und dass es ihm genauso geht sehe ich schon an den vielen nachrichten die er mir immer schreibt wenn ich unterwegs bin um zu fragen wo ich denn schon bin...
außerdem fallen kleine alltagsreibereien weg, weil man einfach die komplette zeit miteinander in vollen zügen genießen will... (was auch wieder negativ werden kann wenn man nicht offen spricht und es einem in dem zeitraum des treffens viell. nicht so gut geht...)
ihr seht, es ist ein richtiges hin und her. natürlich wäre eine beziehung vor ort schöner, aber mich nur auf grund der entfernung von meinem freund zu trennen, wäre für mich nie in frage gekommen... (ich fahre jetzt seit ende sept. und am 26.12. kommt er das erste mal nach deutschland

)