Mo, 16. Nov 2009, 21:21
Also mir gefällt nicht, dass für ihn nur seine Familie in Serbien zählt u. wir hier nur mit Worten!!
Dass er unbedingt schon wieder nach Serbien muss u. das ausgerechnet über Weihnachten u. wir mitkommen sollen!!! Weihnachten ist ein Familienfest, aber meine Familie zählt ja nicht...
nur seine... wir sind sooo kalt wir Deutschen. Meine Schwester ruft mich nicht an u. ich soll auch keine Freundinnen mehr von mir anrufen, weil er sagt ich nerve diese Leute nur u. die sollten mich mal anrufen u. hätten auch nicht beim Umzug geholfen usw. Dass die vielleicht auch noch ein eigenes Leben haben u. gar nicht immer die Zeit um mich immerzu anzurufen ist ihm nicht klar!!! Er sagt dann z.b. im Wohnzimmer meiner Eltern hängen nur Bildern von meiner Schwester u. sie sei die Prinzessin... und warum denn da keine Bilder von mir hängen? Und warum die bevorzugt wird? Und all so was erzählt er mir andauernd!! Aber seine Familie die ist anders... die lieben uns! Und ich verstehe ja alles falsch... und ist nicht sooo gemeint... aber wie soll ich das denn verstehen? Er will einfach immer nur seinen Kopf durchsetzen u. ich habe mich zu fügen.... das ist das einzige was er will!!! Und meine Meinung die zählt nicht.
Und natürlich es stimmt schon, dass meine Schwester sich besser mit der Mama versteht. Aber das war schon immer so u. ich hatte das akzeptiert. Deshalb liebt sie mich ja nicht weniger, nur die kommen einfach besser zusammen klar u. haben mehr Gemeinsamkeiten. Aber er versucht das dann in die negative Richtung zu drehen. Das ist das was er immer macht, meine negativen Gefühle noch verstärken. Vielleicht ist es ihm so gar nicht bewusst?? Oder aber, warum kann ich denn mit meinem Freund nicht auch über meine unguten Gefühle sprechen, ohne dass er mir das Wort im Mund rumdreht u. dann alles in so eine negative Richtung dreht?
Er könnte doch z.b. auch sagen, ich weiss, Du kommst nicht so gut mit Deiner Mutter aus. Aber Schwamm drüber, Du bist erwachsen
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)