emanze sollte kein schimpfwort sein! sorry, aber eine emanzipierte frau ist doch was tolles!
und ich bin eine emanze, auch wenn ich wegen meiner kinder nicht arbeiten gehe.
ich habe doch nicht gesagt, daß du mit deiner tochter wengier unternimmst.
aber eine frau, die 40 stunden im büro schuften muss, zuhause den haushalt schmeißen, wird sicher nicht die zeit haben auch noch etwas mit ihrem kind zu unternehmen.
aber in einem hast du mir einen neuen aspekt aufgezeigt - daß nämlich frauen, die zu hause bleiben nicht zwangsläufig auch die besseren mütter sind. das kann ich unterschreiben. brauch ich mich hier nur einmal im kreise drehen und staune, warum manche frauen überhaupt kinder bekommen haben, wenn sie sie als so störend empfinden. zumindest ist das oft mein subjektiver eindruck.
das mit dem unternehmen habe ich erwähnt, weil es für mich ganz sicher auch verzicht bedeutet, wenn auch ein bewußter, nicht arbeiten zu gehen. und einen lohn dafür bastel ich mir dann eben so zusammen.
ich finde übrigens auch, daß man für ein ausgefülltes leben nicht unbedingt kinder braucht. man kann sehr wohl auch ohne zufrieden sein und in seinem job aufgehen.