liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 14:59

ich bin mit 4 jahren 2 h tägl. in den miniclub gegangen, war ein einzelkind - fand den miniclub ganz schrecklich und trotzdem ist ein ganz annehmliches menschlein aus mir geworden.

ich glaub das ist gehupst wie gesprungen. gute qualität mensch bleibt gute qualität mensch:-) :D

aber wenn ich die kinder früher bekommen hätte, dann hätte ich sicher auch noch lust gehabt karriere zu machen und arbeiten zu gehen!!

und hier in berlin empfinde ich die kitas, von dem was ich sehe und von dem was ich höre, schon ganz oft aus verwahrungsanstalten. die gruppen sind so groß, die erzieherinnen so demotiviert - da kann einem schon das grausen kommen.

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 17:58

Na ja, mit den 30-40%, das machen leider die wenigsten AG mit :(
Liberte, bei uns gibt es gute und schlechte, KiTas sind in der Regel nicht so voll. Bei den Kindergärten ist das schon anders, 25 und 2 Erzieherinnen.

danielko
Member

Mo, 12. Okt 2009, 9:15

Ja ist heute wohl wirklich eher selten, finde ich auch ganz gut so, viele Frauen wollen das ja auch, kann ich auch verstehen, könnte ja langweilig werden, aber mit Kindern ist es was anderes da ist es vielleicht eine Zeit lang schon sinnvoll.

Domenique
Senior Member
Senior Member

Hallo

Mo, 12. Okt 2009, 13:13

Wenn bei uns die lieben Kinderlein mal kommen, ist es für mich klar dass
ich zu Hause bleiben werden solange, wie es finanziell geht. Was ich aber auch weiß, ist das ich trotzdem nebenbei arbeiten werden, weil ich sonst zu Hause verrückt werde.
Kinder hab ausgeglichene Eltern verdient und ich brauche noch eine andere Beschäftigung als den ganzen Tag auf meine Kinder aufzupassen. Ich sehe es bei vielen Freundinnen von mir, die den ganzen Tag nur mit ihren Kindern beschäftigt sind und von der Erwachsenenwelt abgeschnitten sind. Das will ich für mich nicht. Ich möchte dann wenigstens für ein paar Stunden in der Woche etwas anders sein als Mama und Hausfrau.
Und das galube ich ist legitim!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Okt 2009, 15:45

ah dominique, erlaubt ist was gefällt. man sollte nie gegen sein gefühl handeln - meine meinung.

und ganz ehrlich - ich habe, auch ohne job, immer was für mich gehabt, mir zeit genommen mich nur um mich und mein wohlergehen zu kümmern.

was aber auch nur funktioniert, wenn man einen partner oder familie hat, auf die man sich verlasse kann.

ansonsten sind kinder der härteste job, den ich je hatte - und der schönste!

Domenique
Senior Member
Senior Member

Hallo

Mo, 12. Okt 2009, 16:15

Ich hab jetzt auch viele Sachen neben meinem Job. Aber ganz ehrlich wirklich aufgehen tu ich in der Arbeit. Ich hab das Glück genau das machen zu dürfen was ich will. Kann es mir erlauben neben meiner Arbeit noch andere berufliche Ziele zu verfolgen (Thema Zusatzausbildung).
Ich liebe meinen Job und würde ihn um nichts auf der Welt komplett aufgeben. Auch nicht für Kinder!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Okt 2009, 16:32

oh, ich habe auch immer gern gearbeitet. vielleicht hat mich das auch nicht so gestört, weil ich mein 1. kind sehr spät bekam und zu diesem zeitpunkt viele meiner mir gesteckten ziele schon erreicht hatte.

aber da ist, wie überall, jeder jeck anders. finde ich auch völlig oki so!!!

und meist kommt es auch anders als man denkt, wenn die kleinen süßlinge erstmal da sind.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Okt 2009, 21:23

Mutter ist der härteste Job dieser Welt, ich liebe meine Mutter für alles was sie tut und getan hat, sie ist der beste Mensch dieser Welt.
All die Mütter hier drin die genau so sind, ihr seid die grössten dieser Welt, die aller grössten, ihr verdient mehr Respekt und achtung als sonst einer.

Und ehrlich gesagt ich kann solche über emanzipierte pupertätsgestörten Frauen echt nicht leiden.

Eine Mutter sollte (natürlich falls es finanziell geht) zu Hause sein! basta! Seine eigenen Kinder erziehen ist doch das grösste und wichtigste auf der Welt, wie kan da ein Job wichtiger sein?!

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Okt 2009, 22:22

Viktor hat geschrieben: Eine Mutter sollte (natürlich falls es finanziell geht) zu Hause sein! basta! Seine eigenen Kinder erziehen ist doch das grösste und wichtigste auf der Welt, wie kan da ein Job wichtiger sein?!
wie da ein job wichtiger sein kann?
ich hoffe das irgend eine mutter hier eine antwort auf deine frage hat, da bin ich auch sehr gespannt!
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 13. Okt 2009, 9:54

Hallo Viktor

Wenn Kinder gross- und erziehen für dich das grösste ist, kannst du ja zuhause bleiben?!

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Okt 2009, 9:55

kleshtrimania hat geschrieben:Hallo Viktor

Wenn Kinder gross- und erziehen für dich das grösste ist, kannst du ja zuhause bleiben?!
Ich wäre dazu bereit. Hauptsache mein Kind nicht in den Händen von jemand anderem :).
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Talitha
Member

Di, 13. Okt 2009, 10:09

Pejanec hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Hallo Viktor

Ich wäre dazu bereit. Hauptsache mein Kind nicht in den Händen von jemand anderem :).
Pejanec = der moderne Albaner :D

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Okt 2009, 10:11

HAHAHAHA...nein wennschon dennschon mache ich es meiner Frau schön und gehe ich arbeiten - aber je nach Situation oder? :)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Talitha
Member

Di, 13. Okt 2009, 10:15

je nach dem wieviele kinder man hat kann die normale arbeit erholsamer sein als hausarbeit haha

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Okt 2009, 12:27

aber mit 100%iger sicherheit ist arbeit erholsamer als kinder daheim groß zu ziehen!!! und glaubt mir, ich hatte einen sehr streßigen mind. 50 h job.
man bekommt dafür weder geld noch anerkennung von seiner umwelt.

so wie viktor hier schreibt denken leider die wenigsten. ich hoffe, daß meine söhne es i-wann einmal sagen werden.

aber ein wenig tun sie das jetzt schon, wenn ich sie mittags aus dem kindergarten abhole und die anderen kinder traurig fragen, was wir jetzt schönes unternehmen...

aber wie schon ein paar mal hier erwähnt - leider ist es oft eine finanzielle frage, so daß sich die mütter gar nicht entscheiden können!!!

Talitha
Member

Di, 13. Okt 2009, 12:41

liberte hat geschrieben:aber mit 100%iger sicherheit ist arbeit erholsamer als kinder daheim groß zu ziehen!!! und glaubt mir, ich hatte einen sehr streßigen mind. 50 h job.
man bekommt dafür weder geld noch anerkennung von seiner umwelt.

so wie viktor hier schreibt denken leider die wenigsten. ich hoffe, daß meine söhne es i-wann einmal sagen werden.

aber ein wenig tun sie das jetzt schon, wenn ich sie mittags aus dem kindergarten abhole und die anderen kinder traurig fragen, was wir jetzt schönes unternehmen...

aber wie schon ein paar mal hier erwähnt - leider ist es oft eine finanzielle frage, so daß sich die mütter gar nicht entscheiden können!!!
Ich finde Frauen die auch das Bedürfnis haben sich um ihre Familie zu kümmern toll und habe riesen Respekt davor. Von den Emanzen die nur Karriere wollen halte ich nichts!

kleshtrimania

Di, 13. Okt 2009, 15:35

Vielleicht gibt es Frauen die keine Kinder bekommen können und sich daher auf ihre Karriere konzentrieren?!

Talitha
Member

Di, 13. Okt 2009, 15:41

kleshtrimania hat geschrieben:Vielleicht gibt es Frauen die keine Kinder bekommen können und sich daher auf ihre Karriere konzentrieren?!
Ja das ist dann aber auch keine Emanze in meinen Augen

kleshtrimania

Di, 13. Okt 2009, 15:43

Eine Emanze ist man nur wenn man Kinder hat und trotzdem weiterarbeitet?

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Okt 2009, 15:44

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:46, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“