Welche Massnahme ist zutreffen:

A: Erziehung durch Strenge und starker Hand?
32%
6
B: Erziehung durch sanftereren Massnahmen?
68%
13

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 9:38

@Kasia Feriz:

Lies mal paar Beiträge und du verstehst das ich genug Aufmerksamkeit bekam ;).

@Lula:

Wie gesagt: Ich halte nicht viel von der Ollen. Macht mir eins auf: "Ich weiss alles, ich weiss was richtig ist, ich bin ja so Mächtig..." bla bla bla..ist Superman auch, trotzdem schwächt er bei Kryptonit :)

Klar gibt es das jeden Tag - überall.
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 9:59

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:33, insgesamt 1-mal geändert.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 10:13

Kasia_Feriz hat geschrieben:
Pejanec hat geschrieben:@Kasia Feriz:

Lies mal paar Beiträge und du verstehst das ich genug Aufmerksamkeit bekam ;).

@Lula:

Wie gesagt: Ich halte nicht viel von der Ollen. Macht mir eins auf: "Ich weiss alles, ich weiss was richtig ist, ich bin ja so Mächtig..." bla bla bla..ist Superman auch, trotzdem schwächt er bei Kryptonit :)

Klar gibt es das jeden Tag - überall.
Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen :wink:
So und weisst du jetzt worauf ich hinauswill?
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 09. Okt 2009, 10:18

Sie sagt nicht dass sie weiss was richtig ist sonder dass sie weiss was für Kinder richtig ist.
Einen auf mächtig? Ok... Hast du das Gefühl weil du insgeheim weisst dass sie eigentlich recht hat? Tun dir all diese Kinder nicht leid? Siehst du nicht was Schläge und Missachtung bei diesen Kindern angerichtet haben? Wie schon gesagt, mag sein dass das geschauspielert ist aber das was bei der Supernanny passiert ist nur eine minilight-Version der Realität.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 10:23

Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen? Ich rede nicht von grün oder blau prügeln.

Insgeheim weiss ich das sie nicht recht hat, unterstell mir nicht so Sachen. Danke.

Das Fernsehen dient zur Unterhaltung, und jeder interpertiert es anders.

(Ich öffne gerade mal wieder einen neuen Thread wo wir das diskutieren können :D).

PeaCe
Bild

kleshtrimania

Fr, 09. Okt 2009, 10:31

Ich weiss dass du vom "leichten" Prügeln sprichts aber auch dass traumatisiert. Aus Schlägen lernt man nichts. Ob eine Ohrfeige oder mit dem Gürtel verprügeln. Beides ist einfach nur primitiv.
Wenn ein Elternteil sein Kind schlägt dann nur weil sie mit den Nerven am Ende sind und sich nicht mehr anders zu helfen wissen. Es ist viel leichter zuzuschlagen als sich mit dem Problem auseinander zusetzen oder standhaft zu bleiben.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 10:42

kleshtrimania hat geschrieben:Ich weiss dass du vom "leichten" Prügeln sprichts aber auch dass traumatisiert. Aus Schlägen lernt man nichts. Ob eine Ohrfeige oder mit dem Gürtel verprügeln. Beides ist einfach nur primitiv.
Wenn ein Elternteil sein Kind schlägt dann nur weil sie mit den Nerven am Ende sind und sich nicht mehr anders zu helfen wissen. Es ist viel leichter zuzuschlagen als sich mit dem Problem auseinander zusetzen oder standhaft zu bleiben.
Und wenn man es schon Versucht hat? Mit allen Mitteln?

Primitiv ist alles auf dieser Welt... :) so am Rande...
Bild

kleshtrimania

Fr, 09. Okt 2009, 10:47

Wie schon ganz am Anfang gesagt. Wenn man sein Kind schon von Anfang an richtig erzieht, wird es in den seltensten Fällen zu einem Problemkind. Und wenn es dann im Teeniealter noch Seich anstellt, ist es eh nicht mehr zu retten.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 11:01

kleshtrimania hat geschrieben:Wie schon ganz am Anfang gesagt. Wenn man sein Kind schon von Anfang an richtig erzieht, wird es in den seltensten Fällen zu einem Problemkind. Und wenn es dann im Teeniealter noch Seich anstellt, ist es eh nicht mehr zu retten.
Das von Anfang an stimmt - doch im Teeniealter nicht mehr zu retten? Nee... :)
Bild

Talitha
Member

Fr, 09. Okt 2009, 11:06

Ich denke jeder kann sich zum ändern, nur braucht es bei jedem einen anderen "Auslöser".

Nur denke ich dass diese späten Änderungen nicht durch die Eltern erfolgen. Vielleicht durch die Ausbildung bzw. die Ausbilder. Oder durch ein Ereignis. Ich kannte einen der hat immer in schlechten Kreisen mit Drogenkosum verkehrt, und als dann einer wegen den Drogen psychisch krank wurde und sich selbst erhängt hat, hat es dann entgültig klick gemacht. Schade für das Opfer, andererseits konnte wer anders so gerettet werden.

Meiner Meinung nach ist eine strikte Führung wichtig. Die Regeln müssen klargestellt werden von Anfang an auch wer das sagen hat. Wenn jemand nicht hören will ist auch mal ein Klapps ok. Aber das eigene Kind halb tot schlagen, nein das seh ich nicht ein.

kleshtrimania

Fr, 09. Okt 2009, 11:17

Ja genau Talitha. Wenn ein Kind feste Regeln und einen festen Tagesablauf hat, wird es wirklich in den seltensten Fällen später zu einem Problem-Erwachsenen.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 11:18

kleshtrimania hat geschrieben:Ja genau Talitha. Wenn ein Kind feste Regeln und einen festen Tagesablauf hat, wird es wirklich in den seltensten Fällen später zu einem Problem-Erwachsenen.
Festen Tagesablauf? Erkläre uns mal bitte was du genau damit meinst.
Bild

Talitha
Member

Fr, 09. Okt 2009, 11:21

Pejanec hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Ja genau Talitha. Wenn ein Kind feste Regeln und einen festen Tagesablauf hat, wird es wirklich in den seltensten Fällen später zu einem Problem-Erwachsenen.
Festen Tagesablauf? Erkläre uns mal bitte was du genau damit meinst.
Ich interpretiere es so, dass man morgens mehr oder weniger gemeinsam aufsteht und die Eltern nicht bis um 12 Uhr Mittags im Bett liegen und nix tun. Sondern dass die Mutter zum Beispiel Frühstück macht, die Kinder in die Schule bzw. Kindergarten bringt und dann daheim putzt oder sonst was macht. Die Kinder mittags heim kommen und es ist jemand da der auf sie wartet mit dem Essen. Dass sie dann wieder in die Schule gehen oder zu Hause mit Freunden oder der Mutter was unternehmen und Abends dann der Vater kommt und man gemeinsam isst. und dann sie wissen dass es um 9 Uhr heisst "ab ins Bett" und es auch keine Widerrede gibt.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 11:25

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:32, insgesamt 1-mal geändert.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 11:31

Okay ich spreche jetzt ein heikles Thema an. Jedoch kennen wir ALLE die "schwarzen Schafe" (sry nichts besseres eingefallen :D) in der Schule? Euer Kind ist wirklich anständig, nett, etc. etc. etc.

jedoch färbt das jetzt auf euer Kind ab. Was tut ihr? :)
Bild

kleshtrimania

Fr, 09. Okt 2009, 11:40

Mit festem Tagesablauf mein ich ungefähr das was Talitha gesagt hat. Kinder brauchen Regeln. An was sollten sie sich sonst orientieren? Durch uns Erwachsene lernen sie ja was richtig und falsch ist.
Wie schon hundert mal gesagt, wenn man sein Kind richtig erzieht wird es sich auch von keinem "schwarzen Schaf" beeinflussen lassen. Sollte es aber trotzdem ein paar böse Wörter aufschnappen, kann man seinem Kind aufzeigen dass es nicht richtig und anständig ist sich so zu verhalten oder zu sprechen.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 11:42

kleshtrimania hat geschrieben:Mit festem Tagesablauf mein ich ungefähr das was Talitha gesagt hat. Kinder brauchen Regeln. An was sollten sie sich sonst orientieren? Durch uns Erwachsene lernen sie ja was richtig und falsch ist.
Wie schon hundert mal gesagt, wenn man sein Kind richtig erzieht wird es sich auch von keinem "schwarzen Schaf" beeinflussen lassen. Sollte es aber trotzdem ein paar böse Wörter aufschnappen, kann man seinem Kind aufzeigen dass es nicht richtig und anständig ist sich so zu verhalten oder zu sprechen.
Ich wurde auch "richtig" Erzogen - trotzdem geriet ich in schiefe Bahnen (und das nicht erst als Teenie). Erklär mir das mal...
Bild

kleshtrimania

Fr, 09. Okt 2009, 11:48

Deine Eltern waren einfach nicht konsequent. Ich kann es mir nicht anders erklären. Oder du wusstest, gleich was du anstellst, du wirst "nur" geschlagen. Oder du warst einfach ein extrem leicht beinflussbares Kind.
Deshalb halte ich schlagen für eine völlig unnütze Strafe. Kinder die zur Strafe geschlagen werden, lernen nichts daraus. Sie stellen immer wieder was an und wissen: Ah ja, ich werd ja "nur" geschlagen. Was ich aber ganz schlimm finde ist, ein Kind mit Liebesentzug zu strafen.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 11:53

kleshtrimania hat geschrieben:Deine Eltern waren einfach nicht konsequent. Ich kann es mir nicht anders erklären. Oder du wusstest, gleich was du anstellst, du wirst "nur" geschlagen. Oder du warst einfach ein extrem leicht beinflussbares Kind.
Deshalb halte ich schlagen für eine völlig unnütze Strafe. Kinder die zur Strafe geschlagen werden, lernen nichts daraus. Sie stellen immer wieder was an und wissen: Ah ja, ich werd ja "nur" geschlagen. Was ich aber ganz schlimm finde ist, ein Kind mit Liebesentzug zu strafen.
WRONG :)

Ich habe das Gefühl in diesem Forum habt ihr wenig mit richtigen Albanern zu tun. Ist schon irgendwie komisch, denn ich habe viel mit Albanern zu tun. Aus allen Schichten - wenn ich bei denen solche Themen ansprechen sind wir uns alle einig. Und ich erwähne es nochmal: ich habe VIEL mit Albanern zu tun, aus jeder Schicht und jedem Alter. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin hier am falschen Ort mit so Sachen.

hahahaha
Bild

kleshtrimania

Fr, 09. Okt 2009, 12:02

Das hat doch nichts mit Albaner oder Nicht-Alabner zu tun. Schlagen ist einfach falsch. Edhe Pik! Bin ich eine "falsche" Albanerin nur weil ich gegen das Kinder schlagen bin?
Jeder der sein Kind zur Strafe schlägt ist einfach ein Weichei!!!
Wenn du das Gefühl hast im falsch Forum zu sein, darfst du gerne ein Albaner-Pro-Kinder-schlagen-Forum eröffnen. Erwartest du etwa Verständnis für's Kinder schlagen?

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“