Pejanec
Senior Member
Senior Member

Das Fernsehen

Fr, 09. Okt 2009, 10:27

Hallo zusammen!

Wie schon angekündigt, öffne ich hier ein Thema über das Fernsehen. Wie ernst nehmt ihr das was dort gesendet wird?

z.B. Galileo, Welt der Wunder etc., sind ja ziemlich lehrreich oder?

z.B. Super-Nanny, voll bescheuert oder? Angelegenheiten in der Familie gehen ja nicht die ganze Welt was an?

-DAS SIND BEISPIELE-

nicht das jemand gleich durchdreht (die, die betroffen sind wissen es :)).
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 10:30

Ansichtssache, Geschmackssache!

Ein gutes Buch tut´s auch!!! 8)
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Talitha
Member

Fr, 09. Okt 2009, 10:35

Haha deine Beiträge sind ja echt der Hammer :lol:

Also ich schau gerne jede Sendung in der man etwas lernen kann, sprich Galileo etc.

Aber ich denke auch in Sendungen wie der Super-Nanny kann man vieles lernen, z.B. wie soll man es nicht tun :lol:

Und meine Liebslingssendung ist immer noch die Simpsons (sorry musste sein :P )

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 10:39

Talitha hat geschrieben:Haha deine Beiträge sind ja echt der Hammer :lol:

Also ich schau gerne jede Sendung in der man etwas lernen kann, sprich Galileo etc.

Aber ich denke auch in Sendungen wie der Super-Nanny kann man vieles lernen, z.B. wie soll man es nicht tun :lol:

Hehehe ja ich bemühe mich ein wenig Vielfalt hier hineinzubringen. Danke Talitha! :D

Galileo find ich auch gut, sehr interessant.

Super-Nanny, kommt mir vor wie diese Sendungen z.B. "Aus den Schulden", oder wie hiess diese Kochsendung in der ein Koch wieder Aufschwung bringt in fast am ende stehenden Buden? Schrott - wirklich. Ich bemühe mich teilweise das zu sehen und gut zu finden, aber friedefreudeeierkuchen ist ebe nicht immer im Leben, oder?

Simpsons - genial! :D Ich liebe die Sendung. Meine Mutter kam letztens in mein Zimmer und ich war gerade am Simpsons gucken. Dann sagte sie zu mir: "20 Jahre hast du bald auf deinem Ar$ch und guckst immer noch diese Kindersendun?" hahahahaha

wo wir gerade beim Thema Serien sind: Two and a half Men...FAVORIT! :D
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 09. Okt 2009, 10:44

Find all diese Realityshows und Seelen-Strip-Shows daneben. Hoffentlich kriegen diese Leute wenigsten ordentlich Geld dafür. Aber anscheinend braucht es all diese Shows damit wir uns am Leid der andere ergötzen können.

Nichts geht über Two and a half man und King of Queens. Und ihr müsst mal Alle lieben Raymond kucken. Diese Familie hat ein bisschen Ähnlichkeit mit einer albanischen Familie:-)

Talitha
Member

Fr, 09. Okt 2009, 10:50

Pejanec hat geschrieben:

Hehehe ja ich bemühe mich ein wenig Vielfalt hier hineinzubringen. Danke Talitha! :D

Super-Nanny, kommt mir vor wie diese Sendungen z.B. "Aus den Schulden", oder wie hiess diese Kochsendung in der ein Koch wieder Aufschwung bringt in fast am ende stehenden Buden? Schrott - wirklich. Ich bemühe mich teilweise das zu sehen und gut zu finden, aber friedefreudeeierkuchen ist ebe nicht immer im Leben, oder?

Simpsons - genial! :D Ich liebe die Sendung. Meine Mutter kam letztens in mein Zimmer und ich war gerade am Simpsons gucken. Dann sagte sie zu mir: "20 Jahre hast du bald auf deinem Ar$ch und guckst immer noch diese Kindersendun?" hahahahaha

YEAH Two and a half men ist eh the best!!! Der dicke Junge ist einfach witzig.

Ja meine Mutter mochte die Simpsons nie, und versteht auch nicht wie ich die toll finden kann. Aber wie gesagt, bin damit aufgewachsen und sie gehören einfach zum Alltag. 18:10 Simpsons time auf pro7 hihi

Also zu diesen Reality Shows wie Super Nanny, Fan bin ich davon auch nicht. Aber ich schau es mir manchmal an und mir tun die Kinder einfach nur Leid. Und vor allem wenn ich mir dann vorstelle dass es so assoziale Familien auch wirklich gibt, da grausts mich! Also ist das eher eine Schocktherapie für mich :lol: oder wie soll man das nennen?

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 11:00

Talitha hat geschrieben:
Pejanec hat geschrieben:

YEAH Two and a half men ist eh the best!!! Der dicke Junge ist einfach witzig.

Ja meine Mutter mochte die Simpsons nie, und versteht auch nicht wie ich die toll finden kann. Aber wie gesagt, bin damit aufgewachsen und sie gehören einfach zum Alltag. 18:10 Simpsons time auf pro7 hihi

Also zu diesen Reality Shows wie Super Nanny, Fan bin ich davon auch nicht. Aber ich schau es mir manchmal an und mir tun die Kinder einfach nur Leid. Und vor allem wenn ich mir dann vorstelle dass es so assoziale Familien auch wirklich gibt, da grausts mich! Also ist das eher eine Schocktherapie für mich :lol: oder wie soll man das nennen?
Haha ja schon :D das ist der Abend bei mir:

18:10 Simpsons
18:40 Simpsons
19:00 Scrubs (ORF)
19:30 Two and a half Men (ORF)

jaa der kleine ist echt witzig..erinnert mich immer an meinen Neffen. Hahaha auch vom aussehen her! :D
Bild

Talitha
Member

Fr, 09. Okt 2009, 11:01

LooL er sieht auch aus wie mein Cousin, sogar der Umfang stimmt haha

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 11:02

Hahaha :lol: is ja [bitte ein wenig Anstand]...

also once again: Back to Topic! :D
Bild

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 21:48

Meine Lieblingssendungen:

Länderspiegel
Auslandsjournal
Wieso
37°
Galileo Wissen
Schau Dich Schlau

am liebsten ZDF Infokanal oder Arte oder DMax

und Asche auf mein Haupt:

Desperate Housewifes
Criminal Intent
Special Victims Unit

Alle anderen Sendungen, werden beim Zappen gestreift und nach einem harten Tag, wenn ich keine Zeit habe, Anfang oder Ende zu sehen, auch mal halbstündlich geschaut.

Nicht-Super-Nanny-Schauen macht einen nicht automatisch schlau, nicht, dass hier gleich jemand durchdreht, aber die Betroffenen wissen Bescheid.
Zuletzt geändert von Lula am Sa, 10. Okt 2009, 8:01, insgesamt 1-mal geändert.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 22:03

letztes jahr sagte mein sohn mama alle meine freunde dürfen schwammkopf kucken nur ich nicht dabei bin ich 11 jahre ich bin nicht klein, ich sagte nein und fertig er hörte einfach nicht auf mama kuk doch einmal bitte mit nur einmal so brutal wie da gestellt ist es nicht
ich habe einmal mit ihm schwammkpf gekuckt,ich muss ehrlich sagen ich habe noch nie in meine leben so gelacht wie an dem abend.
der schwammkopf wollte kein kleiner junge mehr sein,er wollte von der oma kein kuschi buschi küschen haben wie er sagte,er wollte kein selbstgebackene kekse von der oma,er ist schließlich ein großer junge

seit dem bin ich schwamkopf fehn :D
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Rachel
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Okt 2009, 17:11

Hiermit drehe ich offiziell durch...nein, kleiner Scherz.
Ich oute mich mal als Fan von amerikanischen Sitcoms wie "Immer wieder Jim"( ich weiß, er ist Albaner :D ),
"Friends", " Alle lieben Raymond" (--> Gruß an Kleshti) oder die früheren Klassiker wie "Roseanne" oder "Tool Time".
:D
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 10. Okt 2009, 19:57

sinnesrausch hat geschrieben:
Bei uns werden immernoch Jim Knopf, Wicki und die starken Männer, Bine Maja, Nils Holgerson, Pipilangstrumpf und und... gerne gesehen.
Ich liebe "Wicki und die starke Männer" und "Immer wieder Jim". :D :D :D

Pejanec, kennst du das: "Wenn du jetzt nicht gleich folgst, dann zieh ich dir die Ohren lang" ...? :D :D
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

funky75
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Okt 2009, 21:06

Lula hat geschrieben:Meine Lieblingssendungen:

Länderspiegel
Auslandsjournal
Wieso
37°
Galileo Wissen
Schau Dich Schlau

.............

.
....bis hierher bin ich vööööölllig im einklang mit dir :-) ,aber nicht mit dem rest :-)

Klara
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Okt 2009, 22:52

Meine Sendungen die ich gerne anschaue sind:
Reportagen
Welt der Wunder
Galileo
Domian
Dr.House :D
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Okt 2009, 23:04

egnatia hat geschrieben:
sinnesrausch hat geschrieben:
Bei uns werden immernoch Jim Knopf, Wicki und die starken Männer, Bine Maja, Nils Holgerson, Pipilangstrumpf und und... gerne gesehen.
Ich liebe "Wicki und die starke Männer" und "Immer wieder Jim". :D :D :D

Pejanec, kennst du das: "Wenn du jetzt nicht gleich folgst, dann zieh ich dir die Ohren lang" ...? :D :D
der film läuft momentan im kino
meine tochter will es unbedingt sehen.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 11. Okt 2009, 0:52

funky75 hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Meine Lieblingssendungen:

Länderspiegel
Auslandsjournal
Wieso
37°
Galileo Wissen
Schau Dich Schlau

.............

.
....bis hierher bin ich vööööölllig im einklang mit dir :-) ,aber nicht mit dem rest :-)
Ach komm, man muss auch mal nur stupide abschalten und ablachen können..

Rachel
Senior Member
Senior Member

So, 11. Okt 2009, 9:49

@sinnesrausch: Der Film ist süß, wird Deiner Tochter bestimmt gefallen
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

So, 11. Okt 2009, 13:11

egnatia hat geschrieben:Pejanec, kennst du das: "Wenn du jetzt nicht gleich folgst, dann zieh ich dir die Ohren lang" ...? :D :D
Hahaha neee kenn ich nicht...
Bild

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Nov 2009, 9:58

Rachel hat geschrieben:@sinnesrausch: Der Film ist süß, wird Deiner Tochter bestimmt gefallen
:) rachel den film hab ich letzte woche mit meine kindern gesehen ,ich muss ehrlich sagen einmalig ich hab mich kaputt gelacht.
Lg.Sinnesrausch

Zurück zu „albanien.ch“