fisi_99
New Member
New Member

wie kann ich als illegaler heiraten ??

Do, 05. Jan 2006, 11:11

Ich habe ein riesen problem. ich bin illegal in der schweiz und möcht gerne heiraten. könnte mir jemand helfen und mir sagen welche möglichkeiten ich habe ????

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 05. Jan 2006, 11:27

Ich kann nur von Deutschland sprechen, aber ich vermute mal, das macht in der Schweiz auch keinen großen Unterschied. In Deutschland könntest du logischerweise garnicht heiraten, weil du illegal da bist. Sie verlangen eine Meldebescheinigung, die kannst du wohl kaum vorlegen. Die einzigste Möglichkeit wäre, du gehst zurück ins Kosovo und heiratest dort das Mädel, sie könnte dann einen Antrag auf Ehegattennachzug stellen, vorausgesetzt, du hast dir in Deutschland bzw. Schweiz nichts zu schulden kommen lassen. Solltest du doch mal negativ aufgefallen sein, gestaltet sich die ganze Sache noch schwieriger als ohnehin schon. Wie gesagt, ich bin kein Experte und weiß auch nicht ob es in der Schweiz anders läuft, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

jessi
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jan 2006, 11:28

Hallo
zurück ins Kosovo und dort heiraten oder deine Freundin schickt dir dann ein Visum und du reist legal in die Schweiz und heiratest dann darauf hin in der Schweiz.
Was anderes kann ich mir da jetzt nicht vorstellen wenn du dich schwarz in der Schweiz auf hältst
Grüsse Jessi

fisi_99
New Member
New Member

Do, 05. Jan 2006, 11:39

ja das dachte ich auch bis vor kurzem höre aber immer wieder das leute heiraten und die sind so illegal wie ich hier kennt ihr vielleicht auch so jemanden ???

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jan 2006, 11:43

fisi_99 hat geschrieben:ja das dachte ich auch bis vor kurzem höre aber immer wieder das leute heiraten und die sind so illegal wie ich hier kennt ihr vielleicht auch so jemanden ???
Hallo,

Wenn du jemanden kennst, der illegal in der Schweiz war und trotzdem geheiratet hat, wieso fragst du dann nicht diesen? Vielleicht könnte er dir die nötigen Informationen geben, wie das bei ihm lief und dir damit weiterhelfen! Oder kennst du diese Person nicht so gut?

Lg

jessi
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jan 2006, 11:45

Hallo
ich kenne nur Leute die kurz vor der Abschiebung waren und dann noch eine Sondergenehmigung zum Heiraten bekamen aber Leute die ganz illegal hier sind da kenne ich niemand der dann heiraten konnte hier in Deutschland ohne ein Visum....
Vielleicht ist hier ja doch noch jemand der dir mehr sagen kann...denk dran erzählen können dir Leute viel ich persönlich glaube nicht das da was dran ist vielleicht täusche ich mich ja auch
Aufjedenfall viel Glück :wink:
Grüsse Jessi

Lars
Site Admin
Site Admin

Sans Papiers

Do, 05. Jan 2006, 16:06

ich empfehle dir, das nächste Büro der Sans-Papier-Bewegung aufzusuchen und dich dort beraten zu lassen. In Lausanne sei es sehr einfach möglich, als Sans Papier zu heiraten. In der Deutschschweiz schon schwieriger.

Büros gibt es in Basel, meines Wissens in Zürich, in Bern und in der Westschweiz. Basel ist in der Deutschschweiz am besten organisiert.
--> http://www.sans-papiers.ch/
--> http://www.sans-papiers-basel.ch/html/de/de_sans.html

Viel Glück,
Lars

selvie
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jan 2006, 16:43

lieber fisi 99,

Ich habe selber einen illegalen geheiratet. Das geht ganz einfach: Asylantrag stellen. Während das Asyl läuft, kannst Du heiraten, kein Problem. Solltest du fragen haben, melde Dich bei mir.
Selam Selvije

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jan 2006, 19:14

Zahl mir 40`000 Franken und ich regle das für dich :wink:

griechin30
Senior Member
Senior Member

wie kann ich als illegaler heiraten ??

Fr, 10. Feb 2006, 21:47

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 8:50, insgesamt 1-mal geändert.

Taina
New Member
New Member

Ich hab's getan

So, 12. Feb 2006, 12:51

Hallo fisi_99

Falls du immer noch keine Lösung gefunden hast: schreib mir doch ein e-mail. Ich habe letzten September meinen Mann aus dem Kosovo geheiratet - er war über 4 Jahre illegal in der Schweiz. Er hatte keinen Pass, aber eine ID. Wie sieht es in deinem Fall aus?
Übrigens: Ich war bei mehreren Beratungstellen. Sans-papier: unfreundlich, und ihre Aussage: unmöglich. Das gleiche bei irgendso einer Stelle für Ausländerfragen (war nicht mal gratis, die Beratung!). Tja, alle hatten unrecht - wir habe trotzdem gehreiratet. Natürlich gab es diverse neue Probleme: wie bekommt man eine Permis B ohne Pass? Auch das ging. Ist aber alles zu lang um hier zu erzählen.
In welchem Kanton wohnst du jetzt? Woher sprichst du so gut Deutsch? Oder schreibt dir jemand anders die Einträge? (Sorry, geht mich ja eigentlich nichts an...)

Viel Glück, ich helfe dir gerne weiter falls ich kann!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)

Zurück zu „Kosova?!“