*arifia22*
Member

Do, 10. Sep 2009, 14:08

Den Kindern gehts gut, sie sind versorgt!

Informatione bekomme ich nur wenn ich jemanden erreiche und das ist im moment nicht der Fall!

Anwalt termin hab ich anfang nächst woche!!!!

Ich sitz nicht nur rum und heule, ich will das ja schnell hinter mich bringen!
Und vor meinen Kindern vermeide ich es zuheulen!!

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Sep 2009, 14:10

Du machst schon das Richtige arifia!!! Bestimmt!!! Und lass dir nichts anderes einreden!

ne lule e pranvera
Member

Do, 10. Sep 2009, 14:11

Schau mal auf die Seite, vielleicht findest du ja eine Nummer die dir weiter hilft!
http://www.selbstschutz-fibel.de/hilfe- ... hilfe.html

*arifia22*
Member

Do, 10. Sep 2009, 14:11

Komme aus der Pfalz, möchte aber nicht genauer werden, weil ich angst hab das seine familie hier mit liest oder sogar mit schreibt!!!!!

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 10. Sep 2009, 14:21

Ich find es wirklich toll dass alle hier so hilfsbereit sind und dass dieses Forum vielseitig ist, dass man versucht sich zu helfen, usw. Aber übertreiben muss man es wirklich nicht.
Arifia du hast ein sehr persönliches und privates Problem. Dass du anfangs Hilfe beim Übersetzen gebraucht hast ist ja auch verständlich aber dein Problem ist sehr persönlich und du solltest dies mit deiner Familie und deinem Anwalt versuchen zu lösen und es nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Du hast sicher Freunde die dir gerne zu hören und dir zur Seite stehen. Du musst dich nicht an völlig fremde Personen wenden.

*arifia22*
Member

Do, 10. Sep 2009, 14:26

Nein ich habe keine Frunde mehr, hab ich alle aufgegeben wegen IHM!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 10. Sep 2009, 14:30

Ihr scheint es aber sehr gut zu tun, ihre Sorgen hier nieder zu schreiben.

Belehre sie doch nicht fortwährend. :roll:

kleshtrimania

Do, 10. Sep 2009, 14:34

Ich belehr sie doch nicht. Sie tut mir echt von Herzen leid! Es nützt ihr aber auch nichts wenn sie alle ihre Sorgen versucht hier los zu werden. Sie wird ihn dadurch nicht schneller los und sie fühlt sich sicher auch nicht besser wenn sie all diese msn files übersetzen lässt. Sie kann sich ja nur noch schlechter fühlen wenn sie merkt wie ihr Man und seine Familie über sie denkt. Sie quält sich nur selber und das soll sie doch nicht. Sie ist ja schon genugt mit diesem Ar***loch bestraft.

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Sep 2009, 14:37

Aber weisst du kleshtrimania manchen Leuten tut es gut, ihr Leiden von der Seele zu schreiben!! Und gerade dann, wenn man seine Freunde für denn Mann aufgegeben hat, tut das gut, wenn man auch nur virtuell, sein Leiden von der Seele mit Leuten teilen kann und dadurch Hilfe bekommt! Oder meinst du nicht? Würdest du das vielleicht nicht auch machen, wenn du in ihrer Lage wärst und keine Freunde mehr hättest?

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Sep 2009, 14:45

ich hatte ja auch schon so eine situation. achtung: es ist sogar einfacher das mit "fremden" leuten zu besprechen, vor allem wenn man menschen findet, die das auch erlebt haben. die verstehen dich und machen dir keine vorwürfe.

bei bekannten, freunde ect. hat man echt angst vor dem : Siehste, habs ja gesagt!

das braucht man in so einer situation nicht. mir haben damals auch die foren geholfen und ganz und gar die augen geöffnet. ich bin echt dankbar, dass ich schreiben konnte!

lass sie weiterschreiben, sie wird ihre eigene grenze schon ziehen. sie brauch das jetzt, glaub mir!

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 10. Sep 2009, 14:47

Ich kann da nur für mich sprechen und wüßte, wenn ich in ihrer Situation wäre, ich würde auch alles wissen wollen. Denn das kann mitunter zur Bewältigung beitragen und sie kann vielleicht schneller emotional damit abschließen, wenn sie weiß, was für hinterfotzige Menschen das sind.

ne lule e pranvera
Member

Ich schließe mich dem an und denke das manche Bemerkungen unpassend sind.
Wem es nicht gefällt, liest ebend in anderen Bereichen des Forums.

kleshtrimania

Ich würde nie meine Freunde für einen Mann aufgeben. Wer das macht ist selber Schuld wenn er dann am Ende ganz alleine da steht. Aber an erster Stelle würde ich mit meiner Familie drüber rede.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Sep 2009, 14:49

--------------------------------------------------------------------------------

lavendula hat folgendes geschrieben:
Stimmt nicht was du da sagst, in deiner Welt vielleicht- bestimmt nicht bei alle Albaner/innen, jeder hat seine Meinung dazu aber ich weiß das es nicht zutreffend ist was du hier schreibst.
Ausserdem hab ich nicht die albanische"Mentalität" mit der Deutschen verglichen.
Von dulden war auch nicht die Rede, sondern nur wenn man jemanden
kennt und vertraut.....(das soll es ja geben) kann man gemeinsame Freunde haben. Du scheinst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben..

gemeinsame freunde ist etwas anderes,ich konnte aber nicht lesen das sie von einer "gemeinsamen" freundin erzählt hat!!!![/quote]

wir kennen sie nicht persönlich und den labilen mann auch nicht
villeicht war er eifersüchtig wie so oft im leben, diese freundin ist nicht gut blabla irgend einen grung, und die andere gefällt mir nicht weil sie blond ist
so das sie zum schluss keine freundinen mehr hatte und brauchte jemanden zum reden mano o
sie tut mir echt leid

ich lese von lavendula nicht mehr
sei vorsichtig melanie sicher ist sicher.
vetraue nimmanden außer dich selbst.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Sep 2009, 14:51

kleshtrimania hat geschrieben:Ich würde nie meine Freunde für einen Mann aufgeben. Wer das macht ist selber Schuld wenn er dann am Ende ganz alleine da steht. Aber an erster Stelle würde ich mit meiner Familie drüber rede.
Klar ist es dumm, seine Freund aufgeben für einen Mann. Doch wenn man verliebt ist, sieht man es in diesem Zeitpunkt nicht. Ich denke, dass arifia jetzt auch anders über das denkt. Aber man macht nunmal Fehler im Leben und aus diesen lernt man. Und Fehler machen, das ist menschlich.

shqiptare
Moderator
Moderator

Do, 10. Sep 2009, 14:51

Du bist nicht sie :wink:

kleshtrimania

Do, 10. Sep 2009, 14:55

Auch wenn man verliebt ist, sollte immer noch der gesunde Menschverstand da sein. Man gibt docht nicht für einen Mann alle seine Freunde auf.
@sinnesrausch: Mag sein dass er eifersüchtig war aber wenn er ihr verboten hat sich mit Freunden zu treffen, hätte sie gleich da sehen sollen dass der nicht zu gebrauchen ist und Schluss machen sollen.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Sep 2009, 14:59

Die Menschen sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so.
Lieber naiv als hochnäsig!!!!

Klara
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Sep 2009, 15:04

kleshtrimania hat geschrieben:Ich find es wirklich toll dass alle hier so hilfsbereit sind und dass dieses Forum vielseitig ist, dass man versucht sich zu helfen, usw. Aber übertreiben muss man es wirklich nicht.
Arifia du hast ein sehr persönliches und privates Problem. Dass du anfangs Hilfe beim Übersetzen gebraucht hast ist ja auch verständlich aber dein Problem ist sehr persönlich und du solltest dies mit deiner Familie und deinem Anwalt versuchen zu lösen und es nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Du hast sicher Freunde die dir gerne zu hören und dir zur Seite stehen. Du musst dich nicht an völlig fremde Personen wenden.
Also ich denke du hast deinen Beruf verfehlt..manchmal ist es besser von unparteiischen eine Meinung zu hören als von Freunden oder Familie.
Du musst nicht immer deinen Senf ins negative verspritzen.
Ihr geht es besser seid sie sich hier anvertraut hat und außerdem kannst du nicht beurteilen wie sie zu ihren Fam. oder Freunde steht.Es bleibt jeden sich selbst überlassen wie er oder sie was regeln will.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 10. Sep 2009, 15:07

Vor allen Dingen ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, sprich, sie hat bereits keine Freunde mehr. Demnach kannst du dir deine Psychosprüche sparen, denn die bringen in diesem Falle nichts mehr.

Übersetzt ihr bitte den einen Satz, den sie gepostet hat auf der vorangegangenen Seite.

Zurück zu „Albanische Sprache“