Hallo an euch alle,
ich möchte in Albanien ein Grundstück kaufen und einen Campingplatz anlegen. Das ist kein Witz, sondern der wirklich ernste Versuch, dem meiner Ansicht nach bestehenden Campingplatz-Notstand entgegen zu treten. Natürlich sehe ich da auch ein Geschäftsfeld das durchaus Gewinn bringen kann, zumal sich Albanien im Tourismusbereich stark weiterentwickeln wird.
- Wer kann mir Tipps geben wie ein Grundstück rechtssicher gekauft werden kann (Welche Behörden, Ämter, etc).
- Wer wohnt in der Nähe von Durrës oder kennt jemanden der mit in deutscher oder englischer Sprache behilflich sein kann (ich selbst fange jetzt erst an, Albanisch zu lernen)
- Wie ist das mit dem Baurecht, der Abwasserbeseitigung, der Wasser-Strom-Telefonversorgung?
Natürlich läßt sich dies alles nicht nur in diesem Forum klären, auch wenn es für alle anderen auf sehr interessant wäre. Für eine erstgemeinte private Kontaktaufnahme wäre ich dankbar.
Ich wende mich an dieses Forum, da ich den Weg über die Unternehmens- und Steuerberatungen, die es im Internet gibt nicht gehen möchte. Die sind wahrscheinlich sehr professionell aber sicher nicht sehr günstig. Andererseits bin ich gerne bereit für Eure Hilfe und Unterstützung zu zahlen.
Wie ist es, wer hilft mit einen Campingplatz zu planen und zu bauen?
Liebe Grüße aus Bayern

