Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Aug 2009, 18:55

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:11, insgesamt 1-mal geändert.

kati1
Member

Di, 25. Aug 2009, 19:05

Wenn ich ihn frage, ob er Kinder möchte sagt er ja. Dann sag ich, dass ich keine will und damit ist das Thema erledigt. Das ist krass, aber so ist es!!!

kati1
Member

Di, 25. Aug 2009, 19:06

Ich bin 28 und er 35

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Aug 2009, 19:09

..........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:10, insgesamt 1-mal geändert.

kati1
Member

Di, 25. Aug 2009, 19:13

Ja das hört sich hart an, aber ich möchte definitiv keine Kinder. Mir ist meine Karriere wichtiger. Ich denke auch, dass dies auf Dauer nicht gut gehen kann. Ich werde ein (hoffentlich) aufklärendes Gespräch mit ihm führen. Klarheit muss geschaffen werden, da ansonsten die Basis für unsere Beeziehung nicht da ist. Danke für deine klaren Worte!! Haben mir ein bissl die Augen geöffnet, auch mal meine Ansicht zu überdenken!

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Aug 2009, 19:19

..........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:10, insgesamt 1-mal geändert.

UCK-Brigada-138
Member

Di, 25. Aug 2009, 19:22

kati1 hat geschrieben:Ja das hört sich hart an, aber ich möchte definitiv keine Kinder. Mir ist meine Karriere wichtiger. Ich denke auch, dass dies auf Dauer nicht gut gehen kann. Ich werde ein (hoffentlich) aufklärendes Gespräch mit ihm führen. Klarheit muss geschaffen werden, da ansonsten die Basis für unsere Beeziehung nicht da ist. Danke für deine klaren Worte!! Haben mir ein bissl die Augen geöffnet, auch mal meine Ansicht zu überdenken!
ja lass ihn lieber weill solche frauen wie dich kann ich sowieso nicht verstehn wie kann eine karriere wichtiger sein als KINDER wenn du mall alt wirst und dich kaum noch bewegen kannst dann wolen wir mall sehen ob du dich dann noch wohl fühlst dann hättet du dir jemanden gewünscht der dich mall besuchen kommt

bekomme FIEBER wenn ich so was höre
Mitrovica e Bashkuar
Kosova eshte Shqiperi
Rrofte Shqiperia e Bashkuar
Prej NISHIT deri ne PREVEZ

krenari
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Aug 2009, 19:25

UCK-Brigada-138 hat geschrieben: solche frauen wie dich kann ich sowieso nicht verstehn wie kann eine karriere wichtiger sein als KINDER
bekomme FIEBER wenn ich so was höre
auch wenns krass klingt, aber das kann ich nur unterschreiben. :wink:

krenari
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Aug 2009, 19:27

vielleicht hat er grade deshalb kontakt mit anderen, weil er weiss das du niemals kinder haben willst?

dann wäre ja so eine zweitfrau praktisch "erlaubt".

ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber das war mein erster gedanke als ich das las.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 25. Aug 2009, 20:40

Und was ist daran so verwerflich, wenn es doch Beiden klar ist?

Es gibt nunmal Frauen, die mit Kindern nichts anfangen können und ehrlich? Wenn man die Nachrichten so hört, so sollten noch einige mehr diese Entscheidung treffen.

War es für dich von Anfang an klar, das du KEINE Kinder willst?

krenari
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Aug 2009, 22:01

aber er will ja, sie nicht. er gibt jetzt noch nach, irgendwann sicher nicht mehr.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 25. Aug 2009, 22:06

Darum ja meine Frage, wie sich das im Laufe der Jahre entwickelt hat.

Es gibt ja auch Männer, die Kinder wollen, aber es jetzt nicht als absolutes Muß ansehen. :wink:

melania1983
Member

Re: Doppel-Ehe????

Di, 25. Aug 2009, 23:20

kati1 hat geschrieben:Haltet mich nicht für blöd, aber es interessiert mich eben!!
Kann ein Kosovoalbaner (offiziell) im Kosovo und in Deutschland gleichzeitig verheiratet sein????
Ohja und wie das geht. Das war mein Exmann auch. Hier mit mir auf Papier verheiratet und unten mit seiner Frau zur gleichen Zeit traditionell. Das zählt meist mehr als vor dem Standesamt.

Klara
Senior Member
Senior Member

Re: Doppel-Ehe????

Di, 25. Aug 2009, 23:34

melania1983 hat geschrieben:
kati1 hat geschrieben:Haltet mich nicht für blöd, aber es interessiert mich eben!!
Kann ein Kosovoalbaner (offiziell) im Kosovo und in Deutschland gleichzeitig verheiratet sein????
Ohja und wie das geht. Das war mein Exmann auch. Hier mit mir auf Papier verheiratet und unten mit seiner Frau zur gleichen Zeit traditionell. Das zählt meist mehr als vor dem Standesamt.

Genau,das kann ich unterschreiben.

a.letaj
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Aug 2009, 5:33

Das war bei einer Bekannten auch so
Wir haben am 10.Juli 2009 geheiratet!!!!
Ich Liebe Dich mein Schatz !!!!!
FUER IMMER UND EWIG

Lirie
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Aug 2009, 12:15

hmmm, sollte man das nicht vielleicht schon mal aussprechen und geklärt haben, bevor man den Schritt geht , ein Lebenlang zusammen bleiben zu wollen, sprich eine Ehe eingeht ? Denn welche Alternative gibt es denn bitte, wenn die Frage lautet Kind ja oder nein ? Einer wird seinen Wunsch aufgeben müssen und ob derjenige dann glücklich wird, wenn er auf etwas verzichten muss, was ihm so wichtig ist ? Habt Ihr damals mal drüber gesprochen, wie euer gemeinsames Leben sein oder werden soll ? Also die Situation finde ich wirklich sehr schwer.

Und miteinander zu reden finde ich überhaupt am allerwichtigsten !
Wäre es nicht an erster Stelle, mit deinem Mann über deine "Befürchtungen" zu reden ? Und wenn man schon so lange liiert ist, wie wäre es mal mit einem Besuch in seiner Heimat ?
Ich finde grad in einer binationalen Ehe muss man aufeinander eingehen, sich auch für die Herkunft und Familie des anderen interessieren und ein gemeinsames Leben leben.

Ich glaube ehrlich, unter solchen Vorraussetzungen könnten wir keine Ehe führen ?

Lirie

senjorita
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Aug 2009, 22:43

hallo kati!

kann es sein, dass du auch noch ein anderes thema mit dem titel "lüge od. warheit" eröffnet hast? wenn ja, dann würde ich dir mal raten deine ehe zu checken. will dir nicht zu nahe treten, aber karriere hin od. her, deine ehe geht gerade den bach runter, da solltest du dich lieber um deinen mann kümmern. anscheinend fehlt ihm doch etwas.

bezüglich kinder, also sei mir nicht böse, aber du erwartest doch nicht wirklich, dass dein mann dicht davon überzeugen soll kinder zu bekommen??? das muss er nicht! du hast anscheinend klar gestellt das du keine willst. warum soll er dich überreden??

.....theoretisch könnte er mit dir verheiratet sein, in ks eine frau u. kinder haben, eine verlobte in einem anderen stadtteil u. zusätzlich eine geliebte unmittelbar in deiner nähe. ...alles ist möglich....wurde bereits hier erwähnt.

überleg für dich selbst was jetzt wichtiger ist. du wirst es am besten wissen.

lg

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Aug 2009, 23:03

senjorita hat geschrieben:hallo kati!
bezüglich kinder, also sei mir nicht böse, aber du erwartest doch nicht wirklich, dass dein mann dicht davon überzeugen soll kinder zu bekommen??? das muss er nicht! du hast anscheinend klar gestellt das du keine willst. warum soll er dich überreden??
Aber es ist schon komisch, daß er dann nicht Schluß macht bzw. das Thema endgültig abklärt. Solche prinzipiellen Unterschiede sind normalerweise ein sofortiger Schlußmachgrund.

senjorita
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Aug 2009, 23:16

Lilli,

warum soll er denn schluß machen? wenn er seine frau, sprich kati wirklich liebt, dann nimmt er es hin. es gibt genug leute die beim partnerIn bleiben.

was ich nicht verstehe ist, warum kati ihn nach kindern fragt? warum eröffnet sie das thema? sie will anscheinend wirklich das er sie davon überzeugt kinder zu bekommen. naja jedem das seine.

lg

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Aug 2009, 23:41

:?: Also ich kann nicht jemanden wirklich lieben, wenn das "Gesamtpaket" nicht stimmt. Dazu gehört für mich auch Einigkeit in solchen grundlegenden Sachen. Sonst wird doch mindestens einer auf Dauer unglückllich! Ich hab das eher so verstanden, als ob sie eben das wissen will. Ob ihm Kinder so wichtig sind, daß er sich früher oder später trennen wird, oder ob ihm die Beziehung zu ihr wichtiger ist und er eben doch nicht so unbedingt Kinder will. Und daß sie sich deswegen wundert, warum er nicht versucht, ihr das schmackhaft zu machen, wenn's ihm doch angeblich so wichtig ist. Also ich kann sie da schon verstehen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“