Hallo ihr lieben
wollte nur kurz fragen, ob jemand schon in Durres war oder ist?
Falls ja, wie ist das Wasser?
Mein Vater möchte nach Shengjin, aber habe dieses Jahr echt keine Lust darauf.
Dank euuuuuch
Das Wasser ist zwar immer zu 100% nass, aber das, was da nass ist, ist nicht zu 100% Wasser, sondern nur zu 90%.Belifario hat geschrieben:das wasser in durres ist wie (fast) immer zu 100% nass!

Frag Franko hier im Forum. Er kennt sich in Shëngjin sehr gut aus. Hier seine Webseite:albacina hat geschrieben:Hallo ihr lieben
Dank euuuuuch
volkergrundmann hat geschrieben:quote]
.
.
.
Zumindest für deutsche Touristen bleibt es dabei: Im Sommer in die Berge, nach Theth oder Valbona, nach Frasheri, nah Klenja oder sonstwo hin, da ist es jetzt überall richtig schön. Aber niemals im Juli-August an albanische Strände.
egnatia hat geschrieben:Frag Franko hier im Forum. Er kennt sich in Shëngjin sehr gut aus. Hier seine Webseite:albacina hat geschrieben:Hallo ihr lieben
Dank euuuuuch
http://www.Frankoalbania.eu
10% abfall! das wäre beinah ein deutsch. standart, nö ein so grossen industrie hat albanien nicht.Keiner hat geschrieben:Das Wasser ist zwar immer zu 100% nass, aber das, was da nass ist, ist nicht zu 100% Wasser, sondern nur zu 90%.Belifario hat geschrieben:das wasser in durres ist wie (fast) immer zu 100% nass!
Die restlichen 10% sind Abfall und Chemikalien.
Hier sind einige weiterführende Infos:
http://www.albanien.ch/albinfo/index.php/Orte/Straende
10% ist natürlich übertrieben, aber Du weist wie das gemeint ist.Belifario hat geschrieben: 10% abfall! das wäre beinah ein deutsch. standart, nö ein so grossen industrie hat albanien nicht.
sorry 'nee ganz blöde frage lieg Ksamil nicht am meer (am strand?!)Keiner hat geschrieben:10% ist natürlich übertrieben, aber Du weist wie das gemeint ist.Belifario hat geschrieben: 10% abfall! das wäre beinah ein deutsch. standart, nö ein so grossen industrie hat albanien nicht.
Ich bin kein Strandurlauber, deshalb betrifft mich das Problem nicht. Aber wenn ich einer wäre, würde ich mir ein Hotel mit Privatstrand suchen. In Ksamil war ich in einem solchen Hotel und konnte beobachten, wie der Inhaber höchstpersönlich dreimal am Tag seinen Strand abging, um Unrat einzusammeln. Top gepflegt.
Kleines Missverständnis. Mit Strandurlauber meine ich jemanden, der den ganzen Tag am Strand in der Sonne liegt. Am Meer bin ich ansonsten sehr gerne.Belifario hat geschrieben:sorry 'nee ganz blöde frage lieg Ksamil nicht am meer (am strand?!)Keiner hat geschrieben:10% ist natürlich übertrieben, aber Du weist wie das gemeint ist.Belifario hat geschrieben: 10% abfall! das wäre beinah ein deutsch. standart, nö ein so grossen industrie hat albanien nicht.
Ich bin kein Strandurlauber, deshalb betrifft mich das Problem nicht. Aber wenn ich einer wäre, würde ich mir ein Hotel mit Privatstrand suchen. In Ksamil war ich in einem solchen Hotel und konnte beobachten, wie der Inhaber höchstpersönlich dreimal am Tag seinen Strand abging, um Unrat einzusammeln. Top gepflegt.