Huh wie ich mich gerade freue, dass endlich über das geredet wird, was ich auch anspielen wollte.
@Sonne: Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll, dass ich nicht die deutsche Bevölkerung gemeint habe, sondern die Medien und ich glaube es macht auch keinen Unterschied wie oft ich das sage, da du das nicht verstehen willst. Schade, ich habe dich wesentlich besser in Erinnerung...
@Estra: Das was du sagst, ist auf jeden Fall richtig. Die Medien haben eine riesige Macht in der Hand die sie entweder zum Guten, aber leider auch zum Schlechten Nutzen können. Man kann durch die Medien Menschen aufklären und ihnen zeigen wie die Lage in Krisengebieten ist, man kann jedoch auch sehr einseitig berichten und so bestimmte Geschehnisse legitimieren. Das ist das gefährliche eben.
@Gedankensturm: Ich gebe dir recht in dem was du sagst, das Problem sind eigentlich wir. Die Gesellschaft beschwert sich über die bösen Paparazis die den Stars nachrennen aber doch stehen sie dann gespannt vorm tv wenn was über sie berichtet wird. Auf der einen Seite weiß man, dass es schlecht ist und auf der anderen Seite will man jedoch mit spannenden storys entertained werden. So ist das immer.