daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Jul 2009, 7:50

soweit ich das beurteilen kann, hat amina alles richtig beantwortet.

allerdings gründet die katholische kirche das papsttum auf den apostel petrus nicht auf paulus.

kondome sind verboten weil die kath. kirche enthaltsamkeit vor der ehe predigt und innerhalb der ehe....
sex nur als fortpflanzungsmittel duldet :mrgreen:
ich halte diverse regelungen der kath. kirche für rückständig, kein wunder, dass absoluter priestemangel herrscht.

glückliche menschen merken vielleicht, dass sie die kirche nicht brauchen und auch ohne diese glücklich sein können !!!!

gruß
daylight Bild

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Jul 2009, 12:04

Weg mit Papst und Kumeni, es gibt kein Gottesvertreter auf Erden!!

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Jul 2009, 12:18

Gedankensturm hat geschrieben:Weg mit Papst und Kumeni, es gibt kein Gottesvertreter auf Erden!!
meinst du den "Ayatollah Khomeini"

der ist bereits seit 20 jahren tot :shock:

beauty
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Jul 2009, 18:03

was für einen macht hat papst…ist er zwischen Mensch und Gott wie soll ich das verstehen.
das er einen macht hat das weis ich.
und aus welchem Grund, ist das entstanden mit den papst meine ich

lg.beauty
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Jul 2009, 18:41

beauty hat geschrieben:was für einen macht hat papst…ist er zwischen Mensch und Gott wie soll ich das verstehen.
das er einen macht hat das weis ich.
und aus welchem Grund, ist das entstanden mit den papst meine ich

lg.beauty
Papsttum

Das Papsttum ist Amt und Institution des Papstes (griechisch páppa: Vater), des Oberhauptes der römisch-katholischen Kirche. Nach katholischer Auffassung ist der Papst der Nachfolger von Petrus, dem im Neuen Testament von Jesus Christus selbst die Leitung der Kirche anvertraut wurde. Dort (Matthäus 16, 18-19) heißt es: "Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen." Als Inhaber der höchsten kirchlichen Autorität nimmt der Papst u. a. folgende Aufgaben wahr: Er verkündigt für alle Gläubigen verbindliche Dogmen, beruft Konzile ein, übt die kirchliche Gerichtsbarkeit aus, richtet Bistümer ein und ernennt Bischöfe. Bei der Leitung der Kirche wird der Papst von einer kirchlichen Behörde, der Kurie, unterstützt. Die Kurie, die mehrfach neu organisiert wurde, setzt sich seit dem 16. Jahrhundert aus drei Teilen zusammen: (1) Kongregationen (Verwaltungsbehörden), wobei jede für einen bestimmten Verwaltungsbereich zuständig ist; (2) Gerichte, die über Rechtsfälle entscheiden; (3) Räte, Ämter und Sekretariate, deren wichtigstes das Staatssekretariat ist, das als oberstes Regierungsorgan fungiert und dem alle anderen Ämter untergeordnet sind.

Der Modus der Papstwahl
Ein Papst wird vom Kardinalskollegium binnen einiger Wochen nach dem Ableben seines Amtsvorgängers gewählt. Die Kardinäle versammeln sich in einem Konklave und sind durch Eid verpflichtet, die Wahl geheim zu halten. Nach diesem Verfahren, das im 11. Jahrhundert eingeführt wurde, kann theoretisch jeder getaufte männliche Christ zum Papst gewählt werden, und bis ins Spätmittelalter war es nicht ungewöhnlich, auch Personen zum Papst zu wählen, die noch nicht die Priesterweihe empfangen hatten. Erst seit dem 16. Jahrhundert wählten die Kardinäle ausschließlich Kandidaten aus ihren eigenen Reihen.

Geschichte des Papsttums
Der erste Klemensbrief (Prima Clementis, um 100) der christlichen Gemeinde Roms an die Gemeinde in Korinth gilt vielfach als erstes Zeugnis für die Berechtigung einer Vormachtstellung Roms über andere Gemeinden. Gegen Ende des 2. Jahrhunderts vertrat Papst Viktor I. (Pontifikat 189-199), Mitte des darauf folgenden Jahrhunderts dann Papst Stephan I. (Pontifikat 254-257), die Auffassung, dass die Tradition ihrer Gemeinde (beide waren Bischöfe von Rom) auch für andere Gemeinden verbindlich sein solle. Im Lauf des 4. und frühen 5. Jahrhunderts erhoben die Päpste mehrfach Anspruch auf eine geistliche Vormachtstellung. Es war jedoch erst Papst Leo I. (Pontifikat 440-461), der mit aller Vehemenz für den Primat des Papsttums eintrat. Der Kanon der apostolischen Sukzession lag gegen Ende des 2. Jahrhunderts vollständig ausgearbeitet vor, wobei sich Leo selbst als Nachfolger Petri, genauer als "Stellvertreter Petri", verstand. Leo, der von der weltlichen Macht in der Westhälfte des Römischen Reiches unterstützt wurde, griff daraufhin in die Angelegenheiten geistlicher Bistümer ein, so z. B. im französischen Vienne, wo er die Entscheidung des dortigen Bischofs revidierte. Darüber hinaus schrieb er dem Konzil von Chalkedon (451) seine Auffassung in der christologischen Kontroverse vor. Entgegen Leos Auffassung beschloss das Konzil jedoch auch, dem Neuen Rom (Konstantinopel) im Osten den gleichen Primat einzuräumen wie dem Alten Rom im Westen.

LG Sonne

www.schuelertreff.de
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Jul 2009, 18:46

@Amina
Mit ZÖLIBAT wird die verordnete Ehelosigkeit bezeichnet, wie sie noch heute für die katholischen Priester verpflichtend ist. Diese Ehelosigkeit wurde vor etwa tausend Jahren eingeführt, um u.a. zu verhindern, daß die eventuellen rechtmäßigen Söhne der Priester automatisch die Arbeitsstellen ihrer Väter erbten (wie das damals bei vielen Berufen üblich war), damit möglicherweise ungeeignete oder gar unwürdige Männer nicht zum Priesterberuf kämen. Ein entscheidender Vorteil dieses Verfahrens ist heute noch, daß jedenfalls so keine Priesterkasten entstehen können, in denen es schließlich vor allem darum geht, Besitz und gesellschaftliche Stellung zu erreichen, um dieses alles dann an die eigenen Nachkommen zu vererben. Denn dadurch würde dann - zumindest auf Dauer - wie in typischen heidnischen Vielgöttereien - jede menschliche, kulturelle und zivilisatorische Entwicklung gebremst oder gar nachhaltig verhindert werden.

Der Ansatz ist ja nicht schlecht - ABER!

Es gibt genügend Kinder von katholischen Priestern. Das ist nichts neues! Dazu fällt mir ein: Wasser predigen und Wein saufen!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 03. Jul 2009, 19:40

amina hat geschrieben:
beauty hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:8)

Ist schon traurig wie viele versuchen hier über Islam etwas
zu "babbeln" und sie "babbeln" nurz Zeugs was sie nicht kapieren
und es als "Wissen" bezeichnen.

Einige von euch tun mir schon Leid. :roll:
Vor allem die, die meinen sie müssten den Islam kritisieren und
versuchen zu erklären was die einzelnen Elemente bedeuten.

MfG
so ist es valon ich sag es immer wieder ...leben und leben lassen

haben wir hier ein thrend über anderen relegionen
:arrow: sieht nicht so aus....

ich möchte gern auch über anderen religionen was wiessen
:arrow: jeeep eine super idee....

warum der papst nicht heiratet?
:arrow: hmm man sollte den zölibat echt abschaffen. soweit mein wissen reicht steht davon nix in der bibel. ich meine sogar das dies auf paulus zurück zu greifen ist. bitte um aufklärung!!!

warum dürfen die frauen die ein kind vor de ehe nicht im weiss heiraten aus welchen grung?
:arrow: wahrscheinlich weil die farbe weiss für reinheit steht :?

warum eine none eine none ist aus welchen grund und einiges mehr
:arrow: keuschheitsgelübde denk ich mal, so wie die mönche. aber hier würd ich gern mal wissen was das verheitatet sein mit jesus auf sich hat.war doch so, oder??

warum gibt es nur papst? und die nonen dürfen es nicht?
:arrow: tja die kirche hat mal alles regiert und wer war an der macht? die männer? wer wurde überwiegend verbrannt? die frauen. :roll: tolles klischee das der mann mer verstand hat als die frau. :twisted:

warum condome papst verbietet....
:arrow: dat spricht gegen die natuuuur

langsam wird mir zu viel nur über islam zu diskutieren.
:arrow: na wem sagst du das :roll:

Hier möchte ich gerne anfügen, dass diese Dogmen und Gesetze aus dem Katholizismus sind und nichts mit Jesus zu tun haben.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Jul 2009, 19:50

Wie in jeder anderen Religion!
Wer aber seinen Glauben hat, kommt sicherlich gut damit zurecht! Ich jedenfalls! 8)

LG Sonne

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Jul 2009, 21:18

daylight hat geschrieben:
Gedankensturm hat geschrieben:Weg mit Papst und Kumeni, es gibt kein Gottesvertreter auf Erden!!
meinst du den "Ayatollah Khomeini"

der ist bereits seit 20 jahren tot :shock:
Ayatola Ali Chamenei meine ich...

Masar
Senior Member
Senior Member

So, 05. Jul 2009, 14:49

Ich war gerade auf den typischen Anti-Islam Seiten die so bekannt und beliebt sind unter den Hetzern und dachte mir ich schau mal nach, was die so über den Fall Marwa sagen. (Marwa ist die ägyptische Frau die vor ein paar Tagen vor den Augen ihres Kindes und ihres Mannes von einem Islamfeind abgestochen wurde)

Hier sind die netten Kommentare dieser Menschen.
"Ich kann kein Mittleid für diese Frau empfinden. Ich weiß nämlich, wie arrogant sich diese Kopftuch-Schlampen mit ihrem Nachwuchs auf dem Spielplatz (und sonst im gesamten öffentlichen Raum) spreizen, als ob sie hier die Herren wären.

Es ist der Regel auf dem Spielplatz, dass die Kids warten, bis ein Schaukel frei wird. Aber diese Mohammedanerin meinte, wenn sie mit ihren Blagen ankommt, müssen sich alle drücken und ihr und ihrem Nachwuchs sofort was frei machen.

Ich habe selber gesehen, wie aggressiv bereits 8-10 Jährige Moslems gegenüber anderen Kindern auf dem Spielplatz benehmen. Ihnen macht nichts aus, wenn sie kleinere Ungläubigen-Kinder verletzen. Im gegenteil, sie versuchen es manchmal."

Und hier wahre Worte aus einer linken Zeitung:

"Es handelte sich nicht um einen bloßen Streit um eine Schaukel. Eskaliert ist vielmehr die seit Jahren andauernde Hetze
gegen Muslime. Seit dem 11. September 2001 müssen Angriffskriege gegen islamische Länder wie Afghanistan, Irak und
nun auch Pakistan ideologisch irgendwie gerechtfertigt werden. Die Hetze gegen die Muslime der Welt und ihre
Diffamierung als terroristisch und gefährlich spielt eine Schlüsselrolle in dieser Kriegsstrategie. Die Hetze wurde also auch
schon von der US-Regierung und auch der deutschen Regierung benutzt. Die radikalen Hetzer wie "Politically
Incorrect" oder "Pro Köln" bieten sich aufgehetzten Menschen nur als konsequentere Truppen an.

Ganz offensichtlich ist diese erschütternde Bluttat ein Ergebnis des seit Jahren gesäten Hasses gegen den Islam und
gegen Muslime. Nur wenige Wochen nach dem Versuch, einen Anti-Islam-Kongress in Köln zu starten, wurde nun eine
Muslima umgebracht."

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 05. Jul 2009, 17:29

mensch masar... verzieh dich doch mit deinen hasstiraden hier :evil:
bzw. mit dem was du hier zum besten gibst !!!!

wer ist "pro köln" :?:
einfach nur eine geringe minderheit - mehr nicht :!:

und zur stadt köln habe ich hier schon mal gepostet...
stell es nochmal rein....
und bitte verschone uns mit weiteren beiträgen....
du suchst überall nur das negative
d a n k e

köln ist eine tolerante und offene stadt....vielleicht die toleranteste in deutschland.

eines der kölner mottos ist "leben und leben lassen"

in köln leben 80.000 türkische menschen und insgesamt
120.000 muslime.

köln ist eine stadt für christen und muslime
köln ist eine stadt für menschen mit und ohne religionszugehörigkeit
köln ist eine stadt für schw.ule und lesben
köln ist eine stadt die eine fröhliche lebensart vermittelt
köln ist eine stadt die mich voll begeistert

ich denke der bau einer moschee stellt für die kölner kein problem
dar......

such dir doch ein anderes planschbecken....
wo du unter deines gleichen bist :!:

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 05. Jul 2009, 18:02

@Daylight! Danke!
Und nicht nur Köln, auch viel andere deutsche Städte sind weltoffen und tolerant! Wer natürlich ein Haar in der Suppe finden will, findet sicherlich eins oder zwei!

Und Masar noch was, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Oder willst du mir weiß machen, das alle Muslime die Toleranz in persona sind?

LG Sonne!

Masar
Senior Member
Senior Member

So, 05. Jul 2009, 18:44

Ihr versteht garnicht was ich meine. Ich sage nicht, dass Köln eine verschlossene Stadt ist oder, dass Deutschland ein verschlossenes Land ist. Wir Muslime genießen in Deutschland mehr religiöse Rechte als in manchen "muslimischen" Ländern. Und unsere Rechte werden auch verteidigt, das sieht man allein daran, dass dieser Messerstecher zuvor wegen der Beleidigungen angezeigt wurde. Das Problem was ich ansprechen möchte ist, dass die Medien zum Großteil gegen den Islam hetzen und, dass es mitlerweile so weit gekommen ist, dass viele einfach nur an Terror und Unterdrückung denken, sobald der Name Islam fällt. Geh und mach mal eine Umfrage bei dem 0815 Deutschen was ihm beim Stichwort "Islam" einfällt.

Und liebe Sonne, was soll dieser Spruch mit wer im Glashaus sitzt. Weder sitze ich im Glaushaus, da ich nie einen terroristischen Akt befürwortet habe oder jemals auch auf die Idee kam dies zu tun, noch sitzt du in einem Glashaus da du nicht in den letzten Jahren das Morden von Millionen muslimischer Zivilisten befürwortest. Es geht mir hier nicht um ein "du gegen mich" oder "wir gegen euch" es geht mir hier viel mehr um ein "Wir gegen die Spalter" und mit Spalter meine ich einfach Medien die sich storys basteln wo keine sind und dies dazu führt, dass die Menschen sich gegenseitig ablehnen.

p.s.
liebe daylight, wenn dir ein religiöses Thema nicht passt dann "verzieh" du dich doch, wie du es so schön ausdrückst, aus einem religiösen Thread und schau hier niemals wieder rein. Ist doch kein Problem. Dieser Thread ist für Leute da die über Religion reden wollen, wenn du das nicht willst dann schau hier nicht mehr rein. Und so Sprüche wie "Hasstiraden" kannst du dir auch gleich einsparen, ich habe nicht einmal zum Hass gegen andere Menschen aufgerufen. That's it.

Orphelia
Senior Member
Senior Member

So, 05. Jul 2009, 19:10

Masar hat geschrieben:Ihr versteht garnicht was ich meine. Ich sage nicht, dass Köln eine verschlossene Stadt ist oder, dass Deutschland ein verschlossenes Land ist. Wir Muslime genießen in Deutschland mehr religiöse Rechte als in manchen "muslimischen" Ländern. Und unsere Rechte werden auch verteidigt, das sieht man allein daran, dass dieser Messerstecher zuvor wegen der Beleidigungen angezeigt wurde. Das Problem was ich ansprechen möchte ist, dass die Medien zum Großteil gegen den Islam hetzen und, dass es mitlerweile so weit gekommen ist, dass viele einfach nur an Terror und Unterdrückung denken, sobald der Name Islam fällt. Geh und mach mal eine Umfrage bei dem 0815 Deutschen was ihm beim Stichwort "Islam" einfällt.

Und liebe Sonne, was soll dieser Spruch mit wer im Glashaus sitzt. Weder sitze ich im Glaushaus, da ich nie einen terroristischen Akt befürwortet habe oder jemals auch auf die Idee kam dies zu tun, noch sitzt du in einem Glashaus da du nicht in den letzten Jahren das Morden von Millionen muslimischer Zivilisten befürwortest. Es geht mir hier nicht um ein "du gegen mich" oder "wir gegen euch" es geht mir hier viel mehr um ein "Wir gegen die Spalter" und mit Spalter meine ich einfach Medien die sich storys basteln wo keine sind und dies dazu führt, dass die Menschen sich gegenseitig ablehnen.
Das kann ich sofort unterschreiben......
Egal wo und wann Anschläge stattfinden, immer wird sofort die Vermutung groß geäußert, dass es Islamisten waren! Wenn sich später herausstellt, dass es nicht der Fall war, dann wird das klein in den hinteren Seiten gedruckt (wenn überhaupt)!

Die 0-8-15- Menschen glauben dann, dass alle Muslime solche Islamiten sind. Sie verstehen nicht, dass "Muslim sein" nicht bedeuten "Islamist sein"!!!!! Den die wenigsten Leser (bestimmter Zeitungen) machen sich die Mühe diese Artikel kritisch zu hinterfragen.

Ich habe es satt, dass ich als europäische Muslimen, die Taten von Menschen erklären soll, deren Denkweise ich nicht kenne und nicht kennen kann.
Das wird von einem Christen nicht erwartet... Es wird von keinem Christen erwarten Terroranschläge in Nordirland zu erklären und ständig darauf zu pochen, dass man solche Anschläge nicht befürwortet!

Wir werden in einem Rechtfertigungszwang gedrängt, nur weil wir Muslime sind.
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 05. Jul 2009, 19:15

Wir werden in einem Rechtfertigungszwang gedrängt, nur weil wir Muslime sind.

@Ophelia
Das gleiche machen doch Muslime mit den Christen auch! Oder etwa nicht?

Masar
Senior Member
Senior Member

So, 05. Jul 2009, 20:40

Sonne1710 hat geschrieben: @Ophelia
Das gleiche machen doch Muslime mit den Christen auch! Oder etwa nicht?
nein

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 05. Jul 2009, 20:44

Kann Orphelia nur beipflichten. Es nervt, dass einem alle immer mit Terroranschlägen etc. kommen, wenn man sagt, dass man Moslem ist oder einem der Islam näher ist, als andere Religionen.

@Sonne: Nein, dem ist ganz & gar nicht so!
Bild

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 05. Jul 2009, 21:39

ajshe hat geschrieben:Kann Orphelia nur beipflichten. Es nervt, dass einem alle immer mit Terroranschlägen etc. kommen, wenn man sagt, dass man Moslem ist oder einem der Islam näher ist, als andere Religionen.

@Sonne: Nein, dem ist ganz & gar nicht so!
Natürlich ist das so! Hier wurde doch auch die Bevölkerung eines Landes, damit meine ich Deutschland, als "Moslemhasser" hingestellt! Denkt ihr denn nicht, dass uns das nicht auch auf den Keks geht! Ich habe es gründlich satt, den Großteil meiner Landsleute vor einen Karren gespannt zu sehen, weil das Opfer eine Muslima war. Verdammt, wir sind keine Molsemhasser, genausowenig wie die Moslems Christenhasser sind! Man sollte endlich mit den Pauschalierungen aufhören. Die Mehrheit auf beiden Seiten will doch ein friedliches Miteinander!

Noch eine kleine Episode am Rande.Meine Tochter lag im letzten Jahr totkrank in der Uniklink in in Tübingen und teilte die erste Zeit ihr Zimmer mit einer blutjungen Türkin die ebenfalls an Leukämie erkrankt war. Den beiden Mädchen war es total egal wer an was oder wen glaubt! Beide hatten das gleiche Schicksal und haben daraufhin zusamengefunden und es ist eine wunderbare Freundschaft entstanden die, so hoffe ich, ein Leben lang halten wird. Übrigens. mein Kind ist eine überzeugte Protestantin!

LG Sonne

Estra

So, 05. Jul 2009, 22:55

Man kann die Medien verteufeln wie man will, aber Tatsache ist, dass ohne die Medien, die meisten nichts gewusste hätten von dem was in Kosova los war. Niemand hätte sich darum gekümmert was 2000km weiter passiert, ob da Menschen umgebracht werden oder nicht. Es ist vorallem dem Druck der Medien zu verdanken, die schlimme Bilder und Berichte gebracht haben, dass die Politiker im Westen dazu gezwungen wurden einzugreifen. Mann kann nicht ohne sie, aber mit ihnen ist es auch schwierig, so ist das halt und was man liest oder hört oder eben nicht und ob man das dann auch glaubt, muss jeder mit sich selber ausmachen.

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member

So, 05. Jul 2009, 23:14

Hier ist die Einteilung von Christ und Moslem total egal.
Der Mensch selbst ist es , der den Hunger nach
eskalativen Gedankenreaktionen nicht stillen kann.
Die Medien sind dazu da, dies zu füttern. Interessen
werden sicherlich auch gebracht, sowohl politische
als auch religiöse. Dies ist sowohl bei den Saudis
als auch bei den Amis der Fall.

Entweder kämpft die Gesellschaft um ein neutrales
Medium oder sie belässt es so. Aber die Menschen
haben und werden nie Lust haben an etwas
Kritik auszuüben oder was verändern zu wollen,
denn das könnte ja Auffälligkeiten aufweisen,
die andere nicht haben. Schon wird man abgestempelt
und landet in den Außenseiterbereich.

Das ist die Feigheit der Gesellschaft oder das Nutzen der Politik.
Das ist im Kosovo, Deutschland,Türkei,Armenien,Arabien,Marokko,USA,Frankreich,_offtopic_,Iran,Tel Aviv,Jerusalem, Paris,Tirana, Hamburg, Berlin, Berlin Wedding .. überall wo ein Fernseher steht, der einen Anschluss zum
jeweiligen Medium hat.

Zurück zu „albanien.ch“