Hier ist noch einer! Oder besser zwei...Ha! Noch ein Ossi! Wie schön! wir sind fast schon eine Minderheit hier im Forum!

Lars ist es ganz sicher dass dein vater im zeiten hodschas nie in albanien war! (bitte verstehe es richtig es ist just a joke), aber deine einstellung über südalbanien ist mir suspekt(!).Lars hat geschrieben:meine Tipps [AlbINFO] sind ein wenig Südalbanien lastig.Mifle0371 hat geschrieben:Was muss ich unbedingt sehen?
Hihlights im Norden sind natürlich Shkodra, Theth, Fährfahrt über den Koman-Stausee. Valbona ist auch nett - aber eindrückliche Natur gibt es fast überall. Kruja sollte man auch gesehen haben.
ein paar adressen in der Shkodra-umgebung kann ich per PM geben, bei interesse bitte melden.Mifle0371 hat geschrieben:Hallo Sandy,Sandy hat geschrieben:Wirklich schön, das zu hören! Ist ja auch ein tolles Land. Unterkunft ist sicher kein Problem. Kommt nur darauf an, was du für vorstellungen hast und wieviel du ausgeben möchtest/kannst.
es sollte unbedingt ein Privatquartier sein. Ich stelle keine Ansprüche. Kann ganz einfach sein.
Viele Grüße aus Chemnitz nach Jena.
Michael
ich kenne auch den Norden zwischenzeitlich recht gut und liebe die Berge dort und alles (ist ja übrigens auch erwähnt) – aber vom touristischen Aspekt her sind die aufgeführten Sehenswürdigkeiten im Süden schon ein Muss. Höchstens Apollonia könnte man mal mit Byllis ersetzen, aber das wäre dann noch weiter im Süden. Kein Wunder auch, dass meine Top-Drei zum UNESCO-Welterbe gehören.Belifario hat geschrieben:deine einstellung über südalbanien ist mir suspekt(!).Lars hat geschrieben:meine Tipps [AlbINFO] sind ein wenig Südalbanien lastig.Mifle0371 hat geschrieben:Was muss ich unbedingt sehen?
In einem Privatquartier habe ich besseren Kontakt zu den Menschen.valbona60 hat geschrieben: mich interessiert, warum du unbedingt eine privatunterkunft willst. hat das einen bestimmten grund? wieviel zeit habt ihr eigentlich?
vielleicht auch ein Tipp für dich: http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... 069#162069In einem Privatquartier habe ich besseren Kontakt zu den Menschen.
Geht leider nicht anders. Das hat seine Gründe.valbona60 hat geschrieben:vielleicht solltet ihr euer transportmittel noch einmal überdenken...
Schade, dann allseits gute Fahrt!Geht leider nicht anders. Das hat seine Gründe.
Habt ihr vielleicht die Adresse für mich?valbona60 hat geschrieben:Leider haben wir nur in den Nordalbanischen Alpen (Theth) bei einer Gastfamilie gewohnt. Dort gibt es einige Bauernhöfe.
Adressen braucht es in Albanien eigentlich nicht, wenn du in den Dörfern bist. Da kannst du am erst besten Ort auch fragen, ob man jemand kenne, der ein Quartier für die Nacht vermieten könnte.Mifle0371 hat geschrieben:Habt ihr vielleicht die Adresse für mich?valbona60 hat geschrieben:Leider haben wir nur in den Nordalbanischen Alpen (Theth) bei einer Gastfamilie gewohnt. Dort gibt es einige Bauernhöfe.