Hallo Albanien.ch Gemeinde.
Eigentlich habe ich mich hier ausschlieslich angemeldet um an Informationen zu gelangen wie ich in Albanien am besten ein Auto los werde. Mitlerweile ist das Auto in Griechenland verkauft weil die Kroatischen Grenzposten die Einreise mit gelben Zollkenzeichen untersagten.
45 Tage habe ich in Albanien verbracht, dann musste ich leider viel zu früh und total fluchtartig das Land verlassen. Fluchtartig nicht weil ich Probleme im Land hatte nein, Albanien hat mir sehr gut gefallen. Fluchtartig weil ich Montags erfahren habe das ich Dienstags in Griechenland sein muss.
Worum gehts mir hier? Bevor ich nach Albanien eingereist bin wurde mir durch Freunde und Bekannte mehrfach davon Abgeraten. "Die hauen dier eins über die Birne, klauen dir dein Auto und verscharen dich irgendwo im Dreck." So oder so ähnlich hörten sich die Vorurteile an mit denen mich sowohl Deutsche Freunde als auch Menschen in dem Nachbarland Montenegro konfrontiert haben. Ich habe nicht auf diese Warnungen gehört und bin Vorurteilsfrei und ohne jede Hintergrundinformation über Kultur und Geschichte ins Land eingereist und habe es und seine Bewohner einfach mal auf mich zukommen lassen. Einen Entschluss den ich nicht bereut habe. Über meine Erlebnisse im Land habe ich einen Bericht geschrieben welcher mitlerweile vollständig auf meiner Hompage veröfentlicht ist und den Ihr hier: http://my-home-is-my-car.de.tl/Albanien.htm lesen könnt. In diesem Bericht schilder ich sowohl die positiven als auch die negativen Eindrücke so wie ich sie erlebt habe. Aus meiner subjektiven und alternativen Sichtweise. Augenblicklich entbrannte eine kleine Diskusion in meinem eigenen Forum welche Ihr hier findet: http://aussteiger.bboard.de/board/ftopi ... 21-42.html Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere, der das Land Albanien vieleicht aus einer anderen Sichtweise betrachtet als ich, sei es weil er dort gebohren wurde oder dort Famielie hat, sei es weil er häufig dort geschäftlich unterwegs ist oder aus anderen Gründen, diesen Bericht liest und Ihn hier kommentiert. Mein Ziel dieser Aktion soll sein zu helfen die teils schrecklichen Vorurteile abzubauen und einen Objektiveren Blickpunkt zu schaffen. Sollte diese Aufforderung angenommen werden, sprich sobald hier die ersten 4 oder 5 Kommentare veröffentlicht sind werde ich das Ende meines Albanien Berichtes Editieren und den Satz: "Hier wird über meine Erlebnisse in Albanien Diskutiert" einfügen. Wobei das Hier direckt in diesen threed linken wird.
Danke und Grüsse von der Grischichen Küste
Stefan
