aber habe mich andersweitig gesichert ..........................................zapzarap geld zur seite gelegt
jeden tag 10 euro
bald,am 09. april sind es sage und schreibe 10 jahre seit dem ich das JA wort gesagt habe.
na aber wenn man doch heiratet teilt man sich doch das geld, also unterstütz ihr ja gemeinsam seine familie. zudem kann dich niemand dazu verpflichten denen geld zu schicken. so ein gesetzt gibt es nicht.aber seine familie wird das sicher erwarten,und wenn du alleinverdiener sein sollstest und euch das geld nicht reicht dann muss halt dein mann dies seiner familie sagen ihr habt selber nicht genung. es muss dir klar sein wenn du einer heiratest der familie im ausland hat, das die immer ein bisschen geld von euch wollen, das ist bei allen so deshalb überlege dir wenn dir geld so wichtig ist ob er der richtige für dich ist. Denn das kann dann schon zu streitereine führen.viola hat geschrieben:ich habe shon oft gehört dass es einfacher ist dass mein zukünftiger Mann kommen kann wenn wir im kosovo heiraten.
nun möchte ich gerne wissen ob es auch möglich ist dort mit einem ehvertrag zu heiratenoder wie das ist also wenn wir verheiratet sind und er zum beispiel arbeitslos. muss ich dann für alles also für seine familie unsw aufkommen. er ist der älteste der familie und ich habe gehört dass er dann für das wohlergehn der familie zuständig ist aber wenn er dass nicht kann, dann bleibt alles an mir hängen oder wie wenn man keinen vertrag hat?
dass ist das einizige was mich hindert da zu heiraten.
danke für eure hilfe
bussi
hmmm nicht schlecht die frage, kann möglich sein das einige so denken. oft hab ich mitbekommen das frauen ihr gold verkaufen wenn kein geld daheim ist.bardha77 hat geschrieben:hmmm wo ihr gerade übers Geld redet..mir faellt da was ein..
Kann es ein, das Frauen die original " traditionell geheiratet haben" ( also komplett mit Geschenken..Geld behangen Aussteuer usw.. )
denken sie " brauchen " bez " duerfen" keinen Ehevertrag machen , da Sie ja quasi schon " abgesichert " sind ?
Ist das der springenede Punkt ???
![]()
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was ihr daruber denkt...
lg bardha
Mystery hat geschrieben:Was kann in einem Ehevertrag festgelegt werden in puncto Kinder?
Kann man auch in einem Ehevertrag das Aufenthaltsbestimmungsrecht festlegen?
Separate Frage: Ist es möglich bei einer gemeinsamen Sorgerechtserklärung das Aufenthaltsbestimmungsrecht auf nur einen Partner zu übertragen?
Möchte mich absichern weg. meiner Kleinen.
Du bist ganz klar traumatisiertEldina27 hat geschrieben:Egal wen man und wo man heiratet, man sollte immer auf Nummer sicher gehen und einen klaren Ehevertrag machen. Allein der eigenen Sicherheit zu liebe, damit man bei einer Scheidung nicht ohne etwas dasteht.
Finde es ziemlich blauäugig ohne Ehevertrag zu heiraten.
Jetzt verstehe ich auch, warum du meinst, daß sie traumatisiert ist. Habe den anderen Thread gelesen.A-Katana hat geschrieben:Du bist ganz klar traumatisiertEldina27 hat geschrieben:Egal wen man und wo man heiratet, man sollte immer auf Nummer sicher gehen und einen klaren Ehevertrag machen. Allein der eigenen Sicherheit zu liebe, damit man bei einer Scheidung nicht ohne etwas dasteht.
Finde es ziemlich blauäugig ohne Ehevertrag zu heiraten.
Melissa23 hat geschrieben:ja ist typisch das solch eine Aussage nur von dir kommen kann Katana
Es spielt keine Rolle Reich oder nicht. Ehevertrag braucht man nicht wenn man sich liebt und das Vertrauen groß ist.
Darleen17 hat geschrieben:Ein Ehevertrag regelt aber nicht das Eheleben, sondern die Eventualitäten NACH der glücklichen Ehe, also wenn die Scheidung ins Haus steht. Bis dahin kannst du alles teilen, was du willst. Ob du danach immer noch alles teilen magst, sei mal dahingestellt.

________________Bianca :-) hat geschrieben:Melissa23 hat geschrieben:ja ist typisch das solch eine Aussage nur von dir kommen kann Katana
Es spielt keine Rolle Reich oder nicht. Ehevertrag braucht man nicht wenn man sich liebt und das Vertrauen groß ist.
da muss ich dir recht geben wenn man liebt dann liebt man und teilt alles miteinander heist ja auch in guten wie in schweren tagen oder<???