Servus,
das hat ja lange gedauert bis ich diesen Beitrag gefunden habe

Zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, es freut einen ja immer wenn man etwas schreibt das anderen gefällt. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim lesen. Ich habe es ja so hingebogen das niemand mehr auf updates warten muss, die kommen jetzt täglich.
Ich möchte aber hier gerne einmal kurz auf die geäußerte Kritk eingehen. Nicht das ich damit nicht leben könnte, aber ich finde sie unberechtigt.
Albanien hat mir gut gefallen, und ich kann dieses Land nur jedem als Reiseland empfhelen.
Wenn ich aber hier und da von Dingen Berichte die mir nicht so gut gefallen haben stellt das nicht unbedingt Kritik am Land dar.
Wenn ich mein Auto in einem Matschloch versenke und ungefragt Hilfe angeboten bekomme, von einem zufällig vorbeifahrenden LKW, dann nehme ich diese Hilfe gerne an. Ich bin auch gerne dazu bereit mich in Form eines Finanziellen Obulusses für diese Hilfe zu bedanken. Aber nicht mit 50 Euro! Erst aus Nächstenliebe helfen und dann 50 Euro einfordern ist unverschämt. Ich müsste selber nachlesen, aber ich laube ich habe 10 gegeben und mich dann [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]. 10 reicht auch vollkommen für eine Arbeit die keine 10 Minuten gedauert hat.
Was die Straßenmaut betrifft, so habe ich mich nur darüber beschwert das sie bei der Ausreise erhoben wird. Einen reisenden nicht im Voraus über diese Kosten zu informieren und sie bei Ausreise einfach einzufordern ist nicht die feine englische Art. Deswegen habe ich mich gewehrt und einfach nicht bezahlt.
Was den vergleich von Straßenhunden mit einem Rattenproblem und dessen Import nach Deutschland angeht, da äußer ich mich nicht zu, sonst werde ich noch beleidigend und das will ich nicht .
Ich sende die besten Grüsse aus der Türkei
Stefan