Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

So, 04. Dez 2005, 0:45

Hab ich Dir das nicht schon mal erzählt? :?

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4243
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: geht es jemand genau so wie mir?

So, 04. Dez 2005, 18:39

Anna_89 hat geschrieben:@ Illyrian^Prince

Sie sind einfach kälter dann zu ihm!
Z.b.: wenn meine eltern alleine mit ihm sind, dann lachen sie mit ihm, machen scherze und und und...doch sobald alle meine verwandte da sind, dann reden sie kaum mehr mit ihm! :(
Weißt du, viele meiner Verwandten, sind total gegen unserer Beziehung! Gerade wegen all den Vorurteilen, die es gegenüber den Albanern gibt!! Verstehst du?


Lieben Gruß
Anna
Ja, verstehe. Aber was für Vorurteile denn?

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

geht es jemand genau so wie mir?

So, 04. Dez 2005, 20:09

Vorurteile wie zum beispiel:

Sie nutzen uns italiensichen oder deutschen frauen doch eh nur aus wegen den Papieren...

Sie schlagen ihre Frauen, sind kriminell....

und und und...
noch nie was davon gehört???

Gruß
Anna
Jeden Tag geschieht was neues...jeder tag ist ein beginn...denn Alles was passiert hat seinen bestimmten Sinn!!!

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

So, 04. Dez 2005, 22:54

Ciao Anna! Grazie, io sto bene e spero anche tu.
Yep, Sorrent kenne ich auch.
Das mit den Vorurteilen ist wirklich übel. Leider haben alle Länder solche Leute, die auf andere Nationalitäten schimpfen. Immer werden alle über einen Kamm geschert. Aber laß Dich davon nicht unterkriegen. Soll doch die ganze Welt gegen euch sein, so lange ihr euch liebt, kann es euch wirklich egal sein. Aber natürlich weiß ich, daß gerade bei euch Süditalienern die Familie noch starkes Mitspracherecht hat, was die Partnerwahl der Tochter betrifft. Aber ich denke, umso länger Du mit Deinem Freund zusammen (& glücklich) bist, umso mehr wird sich Deine Familie an ihn gewöhnen. Rede mit Deiner Familie immer & immer wieder. Sag ihnen, daß Du ihre Bedenken verstehst, aber mache ihnen immer wieder klar, daß Dein Freund eben nicht so ist, wie andere Albaner. Nimm ihn möglichst oft mit zu Deiner Familie, so daß alle sich davon überzeugen können, was für ein lieber Kerl der Junge ist. Sage Deinen Eltern, daß sie Dir sehr weh tun damit, daß sie Deinen Freund wie Luft behandeln, wenn andere Verwandte dabei sind. Sie sollten Dir lieber den Rücken stärken!
Und schließlich sind doch die Süditaliener auch sehr gläubig. Vielleicht kommst Du damit auch weiter, indem Du ihnen sagst, daß Gesu alle Menschen liebte & als gleichwertig betrachtet hat und daß sie nicht sehr christlich handeln, wenn sie jemanden aufgrund der Nationalität für schlecht halten. Das regt Deine Eltern vielleicht zum Nachdenken an!
Ich wünsch Dir alles Gute! A presto, Ajshe

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

geht es jemand genau so wie mir?

Mo, 05. Dez 2005, 18:34

Hey süsse Ajshe...
mi fa piacere...grazie, anche io sto abbastanza bene!
Tra poco vedo il mio Amore... :D

Ja, du hast recht, danke für deine Tipps! Die helfen mir wirklich sehr!!
Weißt du, leider wohnt mein schatz nicht hier und wir sehen uns auch wirklich nicht so oft! Wenn wir uns sehen, dann wollen wir erstmal zeit für UNS alleine haben....verstehst du?
Klar nehme ich ihn so oft wie möglich zu meiner Familie mit...
meine Großeltern mögen ihn auch total! Er nennt sie auch schon oma und opa! Doch meine Tanten und so, die sind davon noch nicht so überzeugt!

Schau noch ein beispiel, wie meine Familie mir das leben zur hölle macht und das nur wegen ihrer meinung Über albanern!
z.b ich mach ja grad mein Realschulabschluss und meine eltern hatten mir und meinem schatz versprochen gehabt, dass wenn ich den mit relativ guten noten schaffen würde, dass ich dann eben für immer nach italien ziehen dürfte, zu meinem schatz!
Das war alles perfekt! Ich habe sehr gute noten immer geschrieben und so weiter...doch letztens hieß es jetzt, dass ich mit meinem Halbjahreszeugnis Bewerbungen schicken sollte...daraufhin fragte ich nach dem Grund, da ich sowieso ja nach italien ziehen werde! Sie gaben mir dann als antwort nur: " Nein, das wirst du nicht! Wir haben uns das anders überlegt!!"

Findest du jetzt sowas fair??? :(
Ich garnicht!!!
Meine Eltern wissen genau, wie wichtig das für MICH und Mein FREUND war b.z.w IST!!!!

oh man...was soll ich jetzt noch tun? :cry:
Ich bin echt am ende!!!
Sie wollen mich immer zu dinge zwingen, die ich aber nicht möchte!
Sie sagen immer: " Bis du 18 wirst, tust du das was WIR dir sagen!"
Manchmal denke ich mir wirklich, dass sie nicht wollen das ich glücklich bin! Sehr oft streite ich mit ihnen! Ich sage ihnen, wie unglücklich sie mich grad machen!! Doch das bringt NICHTS!!! :(

Naja, lieben Gruß
Anna
Jeden Tag geschieht was neues...jeder tag ist ein beginn...denn Alles was passiert hat seinen bestimmten Sinn!!!

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mi, 07. Dez 2005, 3:03

Ciao Topolina,
Du siehst Deinen Schatz bald? Das freut mich sehr für Dich! Und es ist doch super, daß Deine Großeltern Deinen Freund gern haben. Vielleicht können sie ja mal versuchen bei den Tanten etc. zu vermitteln...
Es ist wirklich nicht fair, daß Deine Eltern Dir erst versprachen, daß Du nach Italien ziehen darfst, wenn Du gute Noten hast und jetzt einen Rückzieher machen. Das ist absolut nicht in Ordnung! Wann wirst Du 18? Im Notfall mußt Du Dich bis dahin gedulden. Ich gehe mal davon aus, daß ihr euch nur in den Schulferien seht?
Du, ganz ehrlich, ich würde meine Tochter auch nicht unbedingt mit 16, 17 ganz allein nach Italien ziehen lassen, auch wenn sie da Verwandte hat. Da hätte ich auch Bedenken! Ich glaube, das geht den meisten Eltern so. Aber dann soll man halt auch nichts versprechen, wenn man es nicht halten kann.
Es ist wirklich eine schwierige Situation. Aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann haltet ihr es noch aus, bis Du 18 bist! Ich weiß, die Sehnsucht zerreißt einem das Herz, aber es wird Dich auch stark machen. Halte durch, gebe die Hoffnung nicht auf! Alles Gute!
Bild

tarantulla
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 14. Nov 2005, 11:20

Mi, 07. Dez 2005, 13:33

Hallo alle zusammen,

mein Traummann kommt auch aus dem Kosovo, ich bin Deutsche. Wir haben uns, als wir uns ineinander verliebten, von unseren jeweiligen Partnern (Deutsche/r) getrennt. Meine Familie spricht nun kein Wort mehr mit mir, weil ich mit "so einem" zusammen bin. Sie sind der Meinung, daß alle Albaner/Kosovaren schlecht sind, daß sie die deutschen Frauen nur ausnutzen und sie nur wegen der Papiere heiraten. Daß wir uns lieben und daß es mir so gut geht, wie noch nie in meinem Leben, ist ihnen egal. Aber die Eltern und die anderen Verwandten meines Schatzes haben mich mit offenen Armen aufgenommen.

Schönen Tag für euch alle
tarantulla
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen.

d020096
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 28. Nov 2005, 16:03

Hallo Tarantulla

Mi, 07. Dez 2005, 15:09

Mein Mann kommt auch aus Kosovo. Ich muss aber leider sagen, dass wenn Due bereits vor deinem Mann Sex hattest, dein Mann dich wahrscheinlich sitzen lassen wird. Da unten müssen und wollen die Männer "eine frische" Frau, so sagt zumindest mein Mann das immer. Da würde ich also an deiner Stelle schon etwas aufpassen und in einer Test unterziehen.

jasmin
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 17:20

geht es jemand genau so wie mir?

Mi, 07. Dez 2005, 15:13

Als ich in deinem Alter war hatte ich fast das gleiche Problem.Mein Freund lebte damals in Griechenland.Mein Wunsch/Traum war es einige Monate nach Griechenland auszuwandern und einfach mit ihm glücklich werden.Meine Eltern waren natürlich auch absolut dagegen!Immer musste ich hören,wenn ich 18 sei könne ich tun und lassen was ich möchte...Ich durfte aber wenigstens mal eine Woche alleine hin um Ferien zu machen.Und plötzlich musste ich feststellen,dass er sich sehr negativ verändert hatte.Jeder Mensch verändert sich ja,aber wenn man jemanden lange nicht sieht,ist es schwierig sich anzupassen oder daran zu gewöhnen!Heute,10 Jahre später und selber Mutter sehe ich das ganze natürlich anders und kann meine Eltern auch besser verstehen,warum sie es mir damals verboten haben! :roll: Aber es ist wirklich nicht ok,etwas zu versprechen und dann einen Rückzieher zu machen. :(
Wünsche dir viel Glück!
Jasmin

tarantulla
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 14. Nov 2005, 11:20

Mi, 07. Dez 2005, 15:25

Hallo d020096,

ich war mit meinem, von mir nun getrennt lebenden Partner bereits über 20 Jahre verheiratet, bevor ich mcih in meinen jetzigen Partner verliebte und ich habe einen erwachsenen Sohn. Die albanische Familie meines jetzigen Partners weiß das und sie haben auch meinen Sohn schon kennengelernt und ihn ebenso liebevoll wie mich aufgenommen. Sie wissen also bereits, daß ich keine "frische Frau" mehr bin.

LG tarantulla
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mi, 07. Dez 2005, 15:38

Das ist auch wieder so eine Pauschalisierung, daß alle albanischen Männer eine "frische" Frau möchten. Das ist doch absoluter Blödsinn! Mein Partner z.B. legt auf sowas gar keinen Wert. Für ihn zählt einfach nur, ob man zusammenpasst & sich liebt. Er sagt, er hat ja auch schon vorher Sex gehabt, wieso sollte er dann eine Jungfrau verlangen? Und ein Albaner sagte mir sogar mal, daß er keine Jungfrau möchte, er möchte lieber eine, die schon Erfahrungen hat, weil er keine Lust hat, den Lehrer zu spielen... Also echt, Menschen sind doch unterschiedlich, auch ALBANER!
Bild

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 07. Dez 2005, 16:03

Auch wenn Ajshe und ich selten einer Meinung sind, muß ich ihr hier dennoch vollkommen recht geben. Das ist doch auch wieder so ein Blödsinn. Wie kann man denn von sich auf andere schließen? Wenn dein Mann eine Jungfrau wollte und gefunden hat, dann ist das für ihn schön, war er denn auch noch Jungfrau?
Es gibt auch Männer, denen ist das nicht so wichtig und glaub es oder nicht, die lieben ihre "gebrauchten" Frauen ebenso.

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

geht es jemand genau so wie mir?

Do, 08. Dez 2005, 16:37

Ciao Bella Ajshe...
Come stai?
Ja, ich sehe meinem schatz nur in den schulferien! und das ist wirklich ziemlich doof... :(

Klar ist das für eltern swchwer, die "Kinder" schon mit 16,17 gehen zu lassen...aber schau, was ändert es wenn ich mit 17 schon gehe oder ob ich es dann eben mit 18 tue?! Verstehst du was ich sagen möchte?
Und außerdem, was mich richtig wütend macht ist, dass sie es mir VERSPROCHEN hatten!!! :cry:
Das regt mich am meisetn auf!! Mein schatz und ich hatten schon sooooo viele Pläne gemeinsam...er war sogar schon auf der suche nach einer schöneren Wohnung, wo wir gemeinsam hätten leben können!! Aber NEIN!!! Jetzt ist dank meiner Eltern alles geplatzt!!
Doch eins könnt ihr mir glauben, dass ich irgendwie (egal wie) trotzdem nach Italien gehen werde!!! Und meine Eltern wissen auch genau wie ICH bin!! mein schatz weißt von dem ganzen noch nix!!!

Was ich aber auch nicht verstehen kann ist, dass es meiner Mutter in meinem Alter genau so ging! Meine Großeltern wollten auch nicht, dass sie mit meinen Vater zusammen war! Und meine Mutter sie ist dann auch von daheim abgehauen und nach Deutschland gezogen mit meinem Vater!! Deswegen kann ich nicht verstehen warum mich nicht wenigsten Meine Mutter dabei unterstützt!!! :(
Will sie, dass ich das selbe mache wie sie?? Wenn sie so weiter macht, dann wird es auch soweit kommen!! Ich habe mir schon immer gewünscht, mein leben in italien zu verbringen...ich wollte schon immer nach italien zurück!!!

JASMIN hat auch recht!!! Davor habe ich auch angst....dass mein freund sich verändern könnte!! Klar lieben wir uns...aber mit der zeit wird es wirklich schwer!! Immerhin sollten wir noch 1,5 jahre getrennt leben...denn ich werde erst in Juni 2007, 18 jahre alt!!! :(

Wisst ihr, was dann noch das beste ist???
Meine mutter sagt immer zu mir, dass ich meinen freund erst mal besser kennenlernen soll...doch wie soll das gehen??
wir verbringen vielleicht insgesammt, wenn man alle Ferien zusammen zählt, 3 monate zusammen!! Und das alles in 1 jahr!!

Und das wegen dem "Jungfrau sein", das stimmt so auch nicht ganz! Nicht alle Albaner sind gleich!!! Doch das wollen viele immer noch nicht verstehen! Mein Freund hat auch kein sehr großen wert darauf gelegt, ob ich Jungfrau sei oder nicht! Klar freut sich ein Partener (fürs leben), wenn sie ihr erstes mal mit ihm verbringt...aber wenn nicht, dann ist das auch nicht so tragisch!

Lieben Gruß
Anna
Jeden Tag geschieht was neues...jeder tag ist ein beginn...denn Alles was passiert hat seinen bestimmten Sinn!!!

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Re: Hallo Tarantulla

Do, 08. Dez 2005, 18:49

d020096 hat geschrieben:Mein Mann kommt auch aus Kosovo. Ich muss aber leider sagen, dass wenn Due bereits vor deinem Mann Sex hattest, dein Mann dich wahrscheinlich sitzen lassen wird. Da unten müssen und wollen die Männer "eine frische" Frau, so sagt zumindest mein Mann das immer. Da würde ich also an deiner Stelle schon etwas aufpassen und in einer Test unterziehen.

Dein Mann scheint sowieso etwas "komich" oder "anders" (möchte ich es mal so ausdrücken) zu sein.Das konnte man ja auch anhand deines anderen Beitrags lesen.(bitte sei mir nicht böse,dass ist jetzt nicht irgendwie abwertend oder beleidigend gemeint-ehrlich nicht).Mein Verlobter ist ja ebenso Albaner und er wußte ebenfalls, dass ich keine Jungfrau mehr bin,doch auch wenn ihn das natürlich verletzt (und er hatte noch keine andere ausser mir!),dann würde und wird er mich hoffentlich dennoch heiraten und liebt mich doh genauso so.Und die Familie? Ja wie sollen die denn bitte was davon erfahren? Ich muß denen ja wohl nicht auf die Nase binden,dass ich keine Jungfrau mehr bin....lol :lol:

Benutzeravatar
~ZeMeR~
Member
Beiträge: 68
Registriert: Di, 22. Nov 2005, 23:50

Do, 08. Dez 2005, 18:54

hey meine süße

ich hoffe dass bei dir alles bald gut wird!!! freu mich für dich daß du deinen schatz bald siehst!genieße die zeit mir ihm!!! ;)

und zeig es deinen eltern ,beweise ihnen dass er nicht kriminell etc ist!....
können ja im msn mal widda weiterreden!

HDGDL Lischen :D

Benutzeravatar
Kirschenblüte
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 22:17

Re: geht es jemand genau so wie mir?

Do, 08. Dez 2005, 22:15

Anna_89 hat geschrieben:Ciao Bella Ajshe...
Come stai?
Ja, ich sehe meinem schatz nur in den schulferien! und das ist wirklich ziemlich doof... :(
Hallo Anna!

Ich wünsche dir viel Glück und Spass! Geniesse die Zeit....und jeden Augenblick.

Alles Liebe

Kirschenblüte

:wink:
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)

"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika." ;)

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

geht es jemand wie mir?

Fr, 09. Dez 2005, 19:50

Danke Kirschblüte... :D
Das werde ich ganz sicher tun, das kannst du mir glauben!!! :D


Küssssssssssssssssssse Anna
Jeden Tag geschieht was neues...jeder tag ist ein beginn...denn Alles was passiert hat seinen bestimmten Sinn!!!

Benutzeravatar
Shiva79
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 13:17

Mo, 12. Dez 2005, 18:53

jetzt musste sogar ich mich aufregen. diese ewigen vorurteile :( . tag für tag muss ich dagegen ankämpfen. jeden tag spüre ich die ausländerfeindlichkeit gegenüber meinem liebsten. lange musste ich bei meiner familie für ein bisschen respekt meinem freund gegenüber kämpfen. diesen haben wir erreicht. meine eltern mögen ihn, nachdem sie ihn endlich doch eingeladen haben, ganz gut. ich liebe diesen mann über alles. ob er nun aus dem kosovo stammt oder nicht ist mir völlig egal. ich hatte vorher zwei beziehungen (jeweils 5 jahre lang) mit schweizer-männern. sehr gross ist der unterschied nun wirklich nicht. ausser das temperament, welches ich bei meinem liebling über alles liebe. er hat power, und das brauche ich. von kriminell, gewalttätig oder so keine spur, und ich kenne ihn schon lange :heart:

mein ex hat mich geschlagen. er war nicht albaner!

und was eine "frische" frau anbelangt. mein freund hat das nie verlangt. nicht mal nachgefragt. es war ihm egal ob er der erste ist oder nicht. er war vorher auch 12 jahre lang mit einer schweizerin verheiratet. die war auch nicht "frisch". so ein quatsch :shock:

lg

shiva

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 14. Dez 2005, 14:44

hi anna
ich wünsche dir auch viel glueck. Was ich dir noch sagen wollte.Du hattest in den vorderen seiten geschireiben das alle ueber euch reden. mein gott lass sie doch reden. ICh bin albanerin mein verlobter auch und trozdem koennen die leute nicht aufhören ueber uns abzulästern. Was ich damit sagen will ist egal wie perfekt man ist es werden immer leute über jemanden herziehen ohne etwas dagegen tun zu können.
Ich finde es gut das er zu dir nach hause kommen darf. Das zeigt doch schon eine gewisse akzeptier grenze und das deine oma und opa ihn mögen. Ich denke nur das es dein vater halt bzw deinen eltern ein wenig schwer fällt es deinen verwandten so richtig klarzumachen. Bestimmt sind es auch die dein vater den kopf voll sülzen ueber dein freund.
Kopf hoch und viel glück :)

diLaRa auS aLbaniEn
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 14. Dez 2005, 17:50

ich weis wie es ist

Mi, 14. Dez 2005, 17:55

heY leute ich bin eine halbalbanerin mein vater ist albaner und meine mutter ist deutsche ich bin 13 und weis wie es manchen leuten hier geht :(
~>>es giBt füR aLLes einE löSunG =)<<~

Zurück zu „Liebe & Kontakte“