Meri
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Dez 2008, 22:05

Hallo Amina

Erstmal solltest Du erts richtig lesen und dann Denken.Und außerdem kann man hier seine Meinung frei äußern und natürlich seine erfahrungen, und ich brauche nicht zu wiederholen, das mein schwager VON UNS ein haus gebaut bekommen hat,das kostet auch.Ich habe hier auch noch drei Kinder -ich bin kein Goldesel, ach ja une meiner Schwägerin helfen wir auch, mit Geld, weil Sie 4 töchter hat und keinen Sohn.Deswegen reg´Dich nicht immer so schnell auf
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Dez 2008, 22:10

Meri hat geschrieben:Hallo Amina

Erstmal solltest Du erts richtig lesen und dann Denken.Und außerdem kann man hier seine Meinung frei äußern und natürlich seine erfahrungen, und ich brauche nicht zu wiederholen, das mein schwager VON UNS ein haus gebaut bekommen hat,das kostet auch.Ich habe hier auch noch drei Kinder -ich bin kein Goldesel, ach ja une meiner Schwägerin helfen wir auch, mit Geld, weil Sie 4 töchter hat und keinen Sohn.Deswegen reg´Dich nicht immer so schnell auf
aha...soso

1ste frage

was habe ich falsch gelesen?

2te frage
warum hast du hier das bedürfniss aufzuzählen, wen du mit was geholfen hast?

3te frage
wie kommst du darauf das ich mich IMMER schnell aufrege? ursprünglich gehöre ich in dem spamthread...und da ist nur spassfaktor angesagt.

p.s.: danke das du mich mit meinem namen anredest :wink:

Meri
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Dez 2008, 22:17

Hallo Amina

Weißte was, ist gut.Du weißt ja alles,super.Vieleicht kann ich ja noch von Dir lernen!

Meri
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Dez 2008, 22:18

Ach nochwas, Du verlangst mit namen angesprochen zu werden, aber selber kannste es nicht,hahahahha
ich glaube Du bist noch jung

lolita
Senior Member
Senior Member

Re: Albaner und ihr Schamgefühl

Mi, 10. Dez 2008, 22:21

KS_Mitro hat geschrieben: Als ich und meine Geschwister Jung waren wurde an uns dermaßen gespart , wir haben nur KLamotten vom Flohmarkt bekommen und unser Kindergeld wurde nach kosovo geschickt, für Hochzeiten usw.
Mein Vater hat ein Komplettes Grundstück damals unten gekauft, dort stehen heute 5 Häuser davon eines wo unsere Familie drinne wohnt der rest sind nur bekannte. Diese besitzen auf dem grundstück ein Laden , wo sie uns auch noch das doppelte abknüpfen. Die Häauser wurden Grpoßteils auch mit unserem geld gebaut, Die hochzeiten wurden auch mit unserem geld bezahlt.Und sie leben umsonst auf unserem Grundstück haben nie was für bezahlt. Mein vater ist so er gibt gerne ,aber ich finde es heftig das die unten dann noch wünsche an uns haben.
hallo mitro

sorry das ich das sage.. aber dein vater ist selber schuld!

ich denke ich brauch nicht aufzuzählen weshalb. denn das weisst du bestimmt selber!

gruss lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Dez 2008, 22:23

Irgenwie darf man sich nicht wundern, wenn Autos, Häuser etc. regelrecht verlangt werden! Gut, ich kenne die Situation und das Leben der Leute dort nicht, darum kann ich mir kein Urteil darüber erlauben! Aber trotzdem muß alles im Rahmen bleiben! Aber was sollen sie auch denken, wenn der Sohn mit den Taschen voller Geld nach Hause kommt, rumprotzt wie verrückt und Geschichten vom goldenen Westen erzählt und in Deutschland seit Monaten keine Miete bezahlt wurde und die Angestelleten des Sohnes (kleine Baufirma) auf ihren Lohn warten müssen! Potjomkinsche Dörfer werden da gebaut!

Man sollte hier im Forum nicht breittreten, wie oft, wieviel und wem man hilft! Das ist reine Privatsache, wenn ich mir diese Hilfe nicht leisten kann, dann mache ich den Mund auf! Entweder ich kann es oder ich kann es nicht! Aber immer der Familie etwas vorgaukeln ist nicht der richtige Weg!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Dez 2008, 22:23

Meri hat geschrieben:Ach nochwas, Du verlangst mit namen angesprochen zu werden, aber selber kannste es nicht,hahahahha
ich glaube Du bist noch jung

och süße, falls du es noch nicht gesehen hast....ich zitiere dich doch schon die ganze zeit mit deinem kompletten beitrag. :?

naja, was soll's.

Meri
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Dez 2008, 22:28

Hallo Sonne

Du hast ja recht, aber Amina muß man ja auch das erklären, sonst denkt Die noch ,das wir keinem helfen.ich erwähne hier nochmal meine Schwägerin, der Mann ist an krebs gestorben,da war Sie noch keine 40 und hat 4Töchter und keinen Sohn, so bei uns ist das halt noch mit dem Sohn in der Familie -man braucht ihn.Und wir haben auch nicht alle familien über einen kamm geschoren,meine eltern haben auch immer geholfen- wo es ging, hier arbeiten was das zeug hält ,um das es Im Kosova gut geht

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Dez 2008, 22:35

Meri hat geschrieben:Hallo Sonne

Du hast ja recht, aber Amina muß man ja auch das erklären, sonst denkt Die noch ,das wir keinem helfen.ich erwähne hier nochmal meine Schwägerin, der Mann ist an krebs gestorben,da war Sie noch keine 40 und hat 4Töchter und keinen Sohn, so bei uns ist das halt noch mit dem Sohn in der Familie -man braucht ihn.Und wir haben auch nicht alle familien über einen kamm geschoren,meine eltern haben auch immer geholfen- wo es ging, hier arbeiten was das zeug hält ,um das es Im Kosova gut geht

Hallo Meri, ich denke mal man muß Amina das Ganze nicht erklären, die hat schon einen guten Durchblick! Wenn du schreibst, dass ihr der Schwägerin nach dem Verlust des Mannes helft, weil es so auch die Tradition verlangt, dann darf ich mich aber im Nachhinein nicht darüber beschweren! Und so sieht es Amina auch, denke ich jedenfalls! Klar steht man füreinander ein, aber ich sagte schon, es muß im Rahmen bleiben! Was geht, geht und was nicht geht, kann man nicht auf Kosten anderer erzwingen!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Dez 2008, 22:37

weißt du was mich an dir stört?
das du ständig aufzählst wem du geholfen hast, mit wieviel, warum und nun kommst du auch noch mit schicksalsschlägen an um die sympatie auf deine seite zu schlagen.

begreifst du nicht das du evtl. deine schwägerin damit bloss stellst, oder gar ernidriegst? geht es in deinem kopf das sie möglicherweise nicht möchte das du über IHR leben berichtest?? denkst du im ernst das es ihr gefällt das sie von anderen abhängig ist? glaubst du im ernst das es jemand gern hat, wenn jemand einem hilft aber man weiß das derjenige damit raus in die welt geht? denk doch mal nach!

wenn du geben willst, dann gib ohne öffentlich eine liste zu führen.

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Dez 2008, 22:39

Sonne1710 hat geschrieben:

Hallo Meri, ich denke mal man muß Amina das Ganze nicht erklären, die hat schon einen guten Durchblick! Wenn du schreibst, dass ihr der Schwägerin nach dem Verlust des Mannes helft, weil es so auch die Tradition verlangt, dann darf ich mich aber im Nachhinein nicht darüber beschweren! Und so sieht es Amina auch, denke ich jedenfalls! Klar steht man füreinander ein, aber ich sagte schon, es muß im Rahmen bleiben! Was geht, geht und was nicht geht, kann man nicht auf Kosten anderer erzwingen!

LG Sonne
ich glaub du hast meri jetzt mal erklärt worum es eigentlich unter anderem geht....wie es aussieht weiß sie es selbst nicht.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 10. Dez 2008, 23:40

Wenn ich mir das nicht leisten kann dann sage ich das hart ins Gesicht und damit fertig! Und außerdem geht es meinen Verwandten dort unten besser als uns hier, die haben dort unten eigene Häuser und frische Möbel, die neusten Laptops und und und.... Also wenn sie mir dann ankommen, das ich ihn irgendwelche IPods oder sonstwas bringen soll, dann sage ich ihnen das hart ins Gesicht und das wars dann auch! So einfach geht das, man darf sich nicht allzuschwer machen...

Meri
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Dez 2008, 8:05

Hallo Sonne!

Entschuldige aber, ich habe mich nicht besschwert darüber das wir Der Familie im KS helfen,ich habe nur davon erzählt,es ist aber so das es nunmal familien im KS gibt, die denken wir haben ein super Leben hier,dem ist nicht so, ihr habt es ja mitbekommen mit der Finanzkriese hier.und wem es schlecht geht im KS dem sollte auch geholfen werde, wir sind ja keine Unmenschen-aber für LUXUS bestimmt nicht.Meine Kinder möchten auch ans Meer fahren und Spass haben,oder mal in einen Freizeitpark.Ich muß auch noch mit arbeiten gehen, meint Ihr das macht Spass, ich habe noch meinen Haushalt und dann noch drei kleine Kinder.Aber ich sage nur hauptsache man ist gesund.

Meri
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Dez 2008, 8:11

Hallo Amina

Ich will hier von keinem Sympatiepunkte haben, ich stelle meine Schwägerin überhaupt nicht bloß,weil es alle wissen und außerdem liebe Amina ,wie sieht es denn bei Dir aus?? wem hilft Ihr denn -hast Du überhaupt schon eine eigene Familie?

Ach ja und ich bitte Dich irgendwelche unterstellungen hier sein zulassen, weil Du kennst mich garnicht und ich kenne Dich nicht, man kann ziviliesiert miteinander reden(schreiben) und Du kannst ja auch mal Sachen hinterfragen und brauchst nicht sofort "zu springen ", wie man bei uns im kS sagt.Danke

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 11. Dez 2008, 8:27

Warum sollte Amina das denn in einem Forum breit treten wem sie hilft, oder warum?

Meri
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Dez 2008, 8:28

Lese erstmal von Anfang an , dann weißt du bescheid

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 11. Dez 2008, 8:31

Ich habe gelesen, ändert aber nichts an meiner Frage.

Meri
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Dez 2008, 8:34

Ich denke mal jedem ist Es selber zu lassen,was er denkt und was er schreibt, Amina MUß ja nicht darauf eingehen und ehrlich gesagt würde ich lieber mit Amina darüber reden,aber trotzdem nett Dich kennezulernen Darleen17.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 11. Dez 2008, 9:45

Klingt für mich eher danach, als wolltest du vergleichen, wer wann und in welchem Maße seiner Familie hilft.

Bin auf Aminas Antwort gespannt, kann mir aber denken, wie sie reagieren wird, weil hat ja auch ein bisschen was von Kindergarten, deine Frage und darauf lässt Amina sich sicherlich nicht ein. So wie ich sie kenne.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Dez 2008, 9:55

guten morgen meri,

ich schließe mich da ganz und gar darleen an und wüßte nicht warum ich mich zu deiner frage äussern sollte. abgesehen davon könnte ich dir ja hier einen vom pferd erzählen, beweisen und ändern würde dies nichts. oder macht es in deinen augen einen "zivilisierteren "menschen aus mir? hehehe, willst du deine und meine guten taten messen um als sieger aus der runde raus zu kommen?

weißt du, ich bin so geizig das ich nicht mal meine sünden freiwillig abgeben würde. :wink:

klopf dir weiterhin auf die schulter, das tut dir wohl gut. und ja, ich kenne dich nicht...doch das was du von dir preis gegeben hast, ist schon ein wichtiger punkt um (für mich) zu wissen, wie du gestrickt bist. ich sage dir nicht das du ein schlechter mensch bist. ich sage dir nur bezogen auf dieses thema, das du mit halben herzen gibst und die hilfe als große last siehst. und das dir das nötige feingefühl fehlt um zu erkennen das es unter die gürtellinie geht vom leben und abhängigkeit deiner schwägerin zu erzählen. so wie ich dich einschätze brauchst du immer von aussen zuspruch für deine mutter-teresa-ader.

aber wenn es dir gut tut....das hast du fein gemacht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“