andi110
Member

infos zur strecke berat-gllave-buz-memaliaj

Mo, 13. Okt 2008, 19:08

bin vor 2 wochen diese strecke gefahren, es ist eine ausgewaschene steinige piste mit wenig verkehr. bodenfreiheit und gute pneus sind voraussetzung. keine wegweiser. ich bin diese piste zu hause auf google earth "abgefahren" und habe mir die koordinaten von punkten ins gps übertragen.
einmal fragte ich nach dem weg und bekam freundlich auskunft. übernachtet haben wir an einem wunderbaren platz, mit einem feuer zum kochen. wunderbare, wenig bewohnte, bergige landschaft.
diese piste ist auch im regen fahrbar.
andi reusser

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 14. Okt 2008, 8:45

keine Bilder? schade!

danke jedenfalls für die Info

noha4210
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Okt 2008, 17:13

Hallo Andi,

mit welchem Fahrzeug bist du unterwegs gewesen? Ich plane nämlich für nächstes Jahr eine Albanien Reise mit dem Motorrad und bin auf der Suche nach interessanten Strecken. (leichtes bis mittelschweres Offroad)

lg
Hannes

andi110
Member

Mi, 15. Okt 2008, 15:50

@lars
sorry, keine bilder. es hat auch geregnet. bin aber eh nicht der fotograf.
@hannes
landrover defender. trotz vorsichtiger fahrweise hatte ich einen bruch des stossdämpfers, der stossdämpfer war neu, also materialfehler.
mit einem leichten motorrad sicher zu fahren, genug federweg und gute pneus voraussetzung. aber dort fährt ja auch ein öffentlicher bus.
mein tipp, gleich weiter die strecke tepelenë-dukaj-dorez-vajzë-drashovicë-vlorë fahren, die ist auch nicht asfaltiert. wegen dem gebrochenen stossdämpfer liess ich es sein.
andi reusser

noha4210
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Okt 2008, 16:00

@andi

bin für jeden Streckentipp dankbar! Es sollten keine Strecken sein die nur mit Hardenduros zu fahren sind, fahr selber eine große KTM - mit der ist eh einiges möglich, aber meine Freundin soll mit ihrem Motorrad ja auch Spaß daran haben.

Aber das Empfinden ob leicht oder schwer ist ohnehin relativ!

andi110
Member

Mi, 15. Okt 2008, 16:32

@hannes
mittelschwer ist die piste sicher, meine zeiten als motorradfahrer liegen jahrzente zurück, somit kann ich es etwas schlecht abschätzen. lohnenswert ist die strecke auf alle fälle.
wenn ihr von berat auf die piste kommt, (gleich nach berat beginnt sie)schlimmer wirds nicht mehr wie dort, also könnt ihr es dann selber abschätzen.
andi reusser

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 15. Okt 2008, 17:52

es gibt in Albanien an jeder Ecke schöne unasphaltierte Strecken. Die Frage, wie einfach zu befahren, ist natürlich auch ein wenig vom Wetter abhängig.

Der neue Reiseführer ist da sehr praktisch: Reisehandbuch Albanien

noha4210
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Okt 2008, 0:07

Danke für Eure Infos/ Tips!

Das Buch hab ich schon zu Hause, gefällt mir sehr gut!!

Ich hab leider noch zu wenig Zeit gehabt es ausführlich zu studieren, ich werd mich mal einlesen - und erst dann quäl ich euch mit Detail Fragen :wink:

lg
Hannes

Zurück zu „Albanien: Reisen“