melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:23

Darleen17 hat geschrieben:
clari hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Eine Eheversprechen kann man aber doch, meines Wissens nach, nicht vor dem Standesbeamten erneuern, sondern nur vor Gott.
meiner meinung nach ist das auch beim standesamt möglich und nicht nur kirchlich!
Das wäre mir neu, denn ich weiß nur, daß das Standesamt bei uns das generell ablehnt. Habe im Internet auch nichts genaues darüber gelesen, es hieß immer nur, das es rechtlich nicht möglich ist. Ist ja auch eigentlich logisch.
hast du in albanien geheiratet?
und wie ich sehe willst du auch gerne in deutschland heiraten .ist das richtig?
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:23

melanie hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Weil es mir nichts bringt, außer Geldausgeberei. Das Fest ist doch im Prinzip nur für die Leute. Nur Streß für das Brautpaar.

Es war nie mein Wunsch, groß zu heiraten. Ich sehe darin keinen Sinn, denn eine Ehe hält oder hält nicht, egal ob Feier oder nicht. Außerdem stehe ich nicht gerne im Mittelpunkt.

willst du denn nicht deinen kindern später deine hochzeits bilder zeigen`?ich finde es armeselig ohne feier zu heiraten.ich möchte es nachholen.ich kann deine einstellung nicht teilen.aber es ist deine meinung.eine hochzeit ist eine große feier....man feiert die zusammengehörigkeit zweier menschen und da nehm ich den stress in kauf.wenn man das als stress bezeichenen kann :roll:
:lol: Nein, dieses verlangen habe ich nicht, meinen Kindern mal tolle Hochzeitsfotos zu zeigen.

Man kann die Zusammengehörigkeit auch für sich alleine feiern, denn die anderen wissen ja, daß wir zusammen gehören.
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:24

melanie hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:
clari hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Eine Eheversprechen kann man aber doch, meines Wissens nach, nicht vor dem Standesbeamten erneuern, sondern nur vor Gott.
meiner meinung nach ist das auch beim standesamt möglich und nicht nur kirchlich!
Das wäre mir neu, denn ich weiß nur, daß das Standesamt bei uns das generell ablehnt. Habe im Internet auch nichts genaues darüber gelesen, es hieß immer nur, das es rechtlich nicht möglich ist. Ist ja auch eigentlich logisch.
hast du in albanien geheiratet?
und wie ich sehe willst du auch gerne in deutschland heiraten .ist das richtig?
Ich? Nein, ich will ganz sicher nicht in Deutschland heiraten. Dann hätte ich es gleich machen können.

Ich habe in Albanien geheiratet, so, wie ich es mir gewünscht habe. Ohne Pomp und ohne großes Aufsehen.
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:26

hattest du deine familie auch mit dabei in albanien>?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:29

Nein, die wussten nichtmal, daß wir heiraten.

Wie gesagt, ich steh nicht auf diesen ganzen Heiratszirkus und da muß auch niemand vorher bescheid wissen.

Rein ins Standesamt, 10 Minuten qautschen über mich ergehen lassen, raus und das wars. Wir waren danach zwar noch Essen mit der Familie und haben ein bisschen gefeiert, aber selbst das hätte nicht sein müssen, wenns nach mir gegangen wäre. Mein Mann hätte ein großes Fest gemacht, aber mir zuliebe hat er nicht darauf bestanden.
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:33

wieso hast du denn dann geheiartet wenn du es 10 minuten über dich ergehen lassen musstest?
wie kann man seiner familie nicht bescheid gene??das verstehe ich nicht.du wolltest nicht mal was essen mit deinen gästen?also da stellt sich mir wirklich die frage warum du gehieratet hast! :shock:

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:35

melanie hat geschrieben:wieso hast du denn dann geheiartet wenn du es 10 minuten über dich ergehen lassen musstest?
wie kann man seiner familie nicht bescheid gene??das verstehe ich nicht.du wolltest nicht mal was essen mit deinen gästen?also da stellt sich mir wirklich die frage warum du gehieratet hast! :shock:
denk mal ganz genau nach...vielleicht fällt dir dann ein grund ein..

ich weiß die antwort! (denk ich zumindest :wink: )
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:37

das es aus liebe war leuchtet mir ja ein.aber eine liebe muss gefeiert werden am hochzeitstag.sorry so denke ich.ich würde es meiner familie nie verheimlichen das ich heirate.das haben sie nicht verdient über so was nicht informiert zu werden.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:38

Aus dem gleichen Grund wahrscheinlich, warum du geheiratet hast, Melanie. :wink:

Leider ist es nicht möglich, eine Beziehung auf Dauer zu führen, wenn eine Entfernung von 2000 km dazwischen liegt. Und nach einem Jahr Beziehung dieser Art, war das der einzige Weg, meinen Mann wieder nach Deutschland zu holen.

Wie steht eigentlich dein Mann dieser Sache gegenüber? Wünscht er sich auch ein großes Fest?
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:40

melanie hat geschrieben:das es aus liebe war leuchtet mir ja ein.aber eine liebe muss gefeiert werden am hochzeitstag.sorry so denke ich.ich würde es meiner familie nie verheimlichen das ich heirate.das haben sie nicht verdient über so was nicht informiert zu werden.
Eine Liebe muß gefeiert werden? Wir haben gefeiert, für uns alleine. Ich muß nichts an die große Glocke hängen und das jeder sieht, wie sehr wir uns lieben.

Meine Familie hat es verdient, darüber in Kenntnis gesetzt zu werden, nicht mehr und nicht weniger. Was hätten sie davon gehabt, hätten sie es im Vorfeld gewusst?
Bild

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:42

Also ich persönlich würde das Geld wo anders investieren als in ein riesengrosses Fest. Wenn man reich ist und alles andere im Leben gesichert ist, dann so eine Feier, why not, aber wenn man sonst noch so wenig hat und nicht mal eine Eigentumswohnung hat, würde es mir sehr mulmig werden das hart verdiente geld an einem abend einfach so auszugeben, weil es ja keine Investition in die Zukunft ist.

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:44

Darleen17 hat geschrieben:Aus dem gleichen Grund wahrscheinlich, warum du geheiratet hast, Melanie. :wink:

Leider ist es nicht möglich, eine Beziehung auf Dauer zu führen, wenn eine Entfernung von 2000 km dazwischen liegt. Und nach einem Jahr Beziehung dieser Art, war das der einzige Weg, meinen Mann wieder nach Deutschland zu holen.

Wie steht eigentlich dein Mann dieser Sache gegenüber? Wünscht er sich auch ein großes Fest?

wieso habt ihr so eine große entfernung gehabt?ist er abgeschoben geworden?
mein mann und ich haben uns gestern abend darüber unterhalten.ich wünscht sich auch eine große hochzeit mit mir.aber er sagt das wir uns erst den traum erfüllen können wenn wir genug geld zusammen haben.leider hatten wir das beide nicht als wir geheiratet haben.da ich auch meinen teil dazu beitragen möchte haben wir entschlossen uns geld zusammen zu sparen und unser traum zu erfüllen.leider wusste ich nicht wie wir nochmal die gelegenheit bekommen könnten das nach zu holen.aber durch die idee der hochzeits erneuerung bin ich wieder frohen mutes.ich freue mich schon es meinem mann heute abend zu bereichten.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:48

Nein, er ist freiwillig zurück gegangen, weil er sonst eine Einreisesperre bekommen hätte, wenn er auf die Abschiebung gewartet hätte.

Dein Mann hat Recht Melanie. Und auch pipapo hat Recht. Wenn man das Geld hat und es der Wunsch ist, dann sollte man es machen. Aber nicht, wenn man sich das Geld davon vom Munde absparen muß. Das wäre es mir definitiv nicht wert.
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:54

deswegen wollen wir erst mal sparen sonst hätte ich ja früher schon eine mega hochzeit gehabt.aber früher hatten wir es erst recht nicht.wenn ich meinen mann anicht so schnell heiraten musste früher hätte ich aber mit dem heiraten gewartet bis das geld zusammen ist.aber ich musste meinen mann auch wieder nach deutschland bekommen um ihn bei mir zu haben.das war mir wichtiger als alles andere.aber jetzt möchte ich eine feier nach holen die ich mir von ganzen herzen wünsche

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:56

was ich nicht verstehe ist,das es im kosovo nicht so viele leute mit geld gibt,aber die feiern ihre hochzeiten wie könige.wie passt das?
bezahlt da nur der mann und wie können die eine hochzeit über 10 000 euro bezahlen?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 15:00

Weil die meisten eben Söhne, Brüder etc. im Ausland haben. Oder sie machen Schulden.

Hat dein Mann noch Brüder? Falls die noch nicht verheiratet sind, könnt ihr euch drauf einstellen, daß ihr da auch was bezahlen werdet, wenn die heiraten.

Wir haben die Hochzeit meines Schwagers auch mitfinanziert.
Zuletzt geändert von Darleen17 am Mi, 08. Okt 2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 15:06

melanie....

ich schlage vor...mach dich erstmal richtig schlau bei den behörden, spare schön und mach dir jetzt nicht falsche hoffnungen...

nicht das es am ende doch nicht so klappt wie du es dir vorstellst und du wieder enttäuscht bist!
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 15:18

clari hat geschrieben:melanie....

ich schlage vor...mach dich erstmal richtig schlau bei den behörden, spare schön und mach dir jetzt nicht falsche hoffnungen...

nicht das es am ende doch nicht so klappt wie du es dir vorstellst und du wieder enttäuscht bist!
so werde ich es machen

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 08. Okt 2008, 20:24

soni hat geschrieben:[hallo estra, ich habe deine aussage schon verstanden, du meine glaub ich nicht :-) ich wollte sagen, dass allgemein nicht in der moschee geheiratet wird (auch wenn beide moslem sind), das ist nicht so wie bei den christen.... es gibt aber paare die das machen. es ist aber nicht richtig.
oups entschuldige, hab es echt anders verstanden :oops:

@all, also abgesehen davon, dass ein Fest feiern eigentlich ja was schönes ist egal in welcher Kultur, find ich es hat schon auch noch was anderes so ein Hochzeitsfest, eine öffentliche Bekundung das die zwei Brautleute ihr weiteres Leben zusammen verbringen wollen. Bei den albanischen Feiern ist es auch ein Willkommenheissen des neuen Familienmitglieds, also die Braut kommt ja in die Familie des Mannes und das wird gefeiert. Natürlich funktionniert die Ehe auch ohne Fest, aber wenn jemand so sehr darunter leidet, dann sollten sich die Beteiligten wirklich mal zusammen setzen und schauen was man da noch machen kann, damit alle glücklich sind mit der Lösung.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“