Ich bin zwar nicht Moslem aber mir gefällt das auch, dagegen finde ich die Kirchenglocken nervend. Das was du erwähnt hast ist irgendwie beruhigend , ich bin aber auch mit so was groß geworden, in Al habe ich in der nähe von Xhamia gewohnt und jedes mal Hoxha singen gehört. Fand es sehr schön auch morgens hat mich das nicht gestört.Masar hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass ich gläubig bin, aber ich finde es sowas von schön den Ezan über die ganze Stadt zu hören. Vorallem morgens. Da geht man gleich den Tag anders an.
Ich verstehe nicht, was darin bedrohlich sein soll…;-)"Allah ist der Größte, Allah ist der Größte!
Allah ist der Größte, Allah ist der Größte!
Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt.
Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt.
Ich bezeuge, dass Mohammad Allahs Gesandter ist.
Ich bezeuge, dass Mohammad Allahs Gesandter ist.
Beeile dich zum Gebet.
Beeile dich zum Gebet.
Beeile dich zum Wohlergehen,
Beeile dich zum Wohlergehen,
Das Gebet beginnt, das Gebet beginnt.
Allah ist der Größte, Allah ist der Größte!
Es gibt keinen Gott außer Allah."

Das sollte dann aber auch für Muslime gelten! Akzeptanz beruht immer auf Gegenseitigkeit!leanna hat geschrieben:Welche Probleme meinst du genau?
Ich denke, dass Moscheen, sind sie so großartig gestaltet wie diese, vielleicht im Rahmen von Veranstaltungen und Tagen der offenen Tür auch Nicht-Muslime in die Moschee bringen. Dies wiederum könnte zu einer höheren Akzeptanz und einem Abbau der Vorurteile gegenüber Muslimen und dem Islam im Allgemeinen beitragen.

TUNG Miss_Sunshine!Miss_Sunshine hat geschrieben:Also ich wohne auch “neben” einer Moschee. Was macht man eigentlich, wenn der anfängt zu sprechen? Es ist ja nicht nur am Morgen. Mir wurde mal gesagt, dass man einfach still sein muss und alle Arbeiten für einen Moment sein lassen sollte.
Ich finds ehrlich gesagt nicht so schön, aber stören tut es mich auch nicht.

Genci, genau das habe ich gemeint!Genci85 hat geschrieben:Ich bin schon Häufig in Moscheen gewesen. Dort wird alles andere als Toleranz gepredigt.
Sorry Genci aber willst du das man zu dir sagt du darfst ein bisschen Schweinefleisch essen und am Wochenende ein bisschen Alkohol trinken solche sachen werden einfach nicht toleriert.Sonne1710 hat geschrieben:Genci, genau das habe ich gemeint!Genci85 hat geschrieben:Ich bin schon Häufig in Moscheen gewesen. Dort wird alles andere als Toleranz gepredigt.
Als Muslim muss man dann zum Gebet eilen, wenn man den Gebetsruf hört. Was auch noch eine Sunnah der Propheten saws. ist, ist es den Gebetsruf zu wiederholen so wie er gesprochen wird. Für Nichtmuslime hat der Gebetsruf keinerlei Bedeutung.Miss_Sunshine hat geschrieben:Also ich wohne auch “neben” einer Moschee. Was macht man eigentlich, wenn der anfängt zu sprechen? Es ist ja nicht nur am Morgen. Mir wurde mal gesagt, dass man einfach still sein muss und alle Arbeiten für einen Moment sein lassen sollte.
Ich finds ehrlich gesagt nicht so schön, aber stören tut es mich auch nicht.
Hallo, das 21. Jahrhundert ist bei mir auch schon angekommen! Frage mal den deutschen Staatsschutz, der kann dir ganz genau erzählen, was in einigen Moscheen abgeht! Aber das will ich nicht verallgemeinern! Ich denke nur, man sollte im Vorfeld für Offenheit und Verständnis sorgen, dann entsteht auch weniger Mißtrauen!besimi hat geschrieben:Sorry Genci aber willst du das man zu dir sagt du darfst ein bisschen Schweinefleisch essen und am Wochenende ein bisschen Alkohol trinken solche sachen werden einfach nicht toleriert.Sonne1710 hat geschrieben:Genci, genau das habe ich gemeint!Genci85 hat geschrieben:Ich bin schon Häufig in Moscheen gewesen. Dort wird alles andere als Toleranz gepredigt.
@Sonne woher willst du wissen was gepredigt wird???
Das kommt davon, weil diese Leute blind sind.Genci85 hat geschrieben:Ich bin schon Häufig in Moscheen gewesen. Dort wird alles andere als Toleranz gepredigt.

HEHEHEHE, also Miss_Sunshine wer erzählt dir solche DingeMiss_Sunshine hat geschrieben:Dankeschön Toni & Masar
Ist das ganze eigentlich live? (Hab gehört, dass es auf einer Kassette aufgenommen ist).