fluta
New Member
New Member

könnt ihr mir helfen???

Mi, 03. Sep 2008, 14:52

Mein freund nennt mich immer hexaj oder so ähnlich es klingt auf jedenfall auf albanisch so! Was heißt denn das? Bitte :x

Melanie31
Senior Member
Senior Member

Re: Hoffe habe dir so weit geholfen

Mi, 03. Sep 2008, 17:01

fluta hat geschrieben:Mein freund nennt mich immer hexaj oder so ähnlich es klingt auf jeden auf albanisch so! Was heißt denn das? Bitte :x
Hallo :lol: :lol:

..hexaj ``denke ich mal wenn er jemanden über dich erzählt dann sagt er bestimmt (e ksaj)

zb AL D

nëna e ksaj -ihre mama

vetura e ksaj -ihre auto

faj i ksaj -ihre schuld .usw

Aber er sagt dies bestimmt dan wen du dabei bist und versucht es deiner name zu umgehen in so hart.

gruss
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

Melanie31
Senior Member
Senior Member

Re: Hoffe habe dir so weit geholfen

Mi, 03. Sep 2008, 17:04

Melanie31 hat geschrieben:
fluta hat geschrieben:Mein freund nennt mich immer hexaj oder so ähnlich es klingt auf jeden auf albanisch so! Was heißt denn das? Bitte :x

..hexaj ``denke ich mal wenn er jemanden über dich erzählt dann sagt er bestimmt (e ksaj)

zb AL D

nëna e ksaj -ihre mama

vetura e ksaj -ihre auto

faj i ksaj -ihre schuld .usw

Aber er sagt dies bestimmt dan wen du dabei bist und versucht es deiner name zu umgehen in so eine art .

Habe mich verschrieben :lol:

gruss
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Sep 2008, 17:10

mein freund nennt mich immer shote

da hat sie ja nochmal glück gehabt :lol: :lol: :lol:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Sep 2008, 17:39

clari hat geschrieben:mein freund nennt mich immer shote

vielleicht denkt er dabei an ne "chili schote" Clari :mrgreen:

scharfe lebensmittel sind die gesündeste droge der welt.
weil der körper schärfe nicht als geschmack, sondern als schmerz empfindet, und nach dem schmerz kommt das glücksgefühl in form von endorphinen
:lol: :lol: :lol:

Melanie31
Senior Member
Senior Member

hallo

Mi, 03. Sep 2008, 18:15

clari hat geschrieben:mein freund nennt mich immer shote

Hallo schote :lol: :lol:

Schote heißt eine kleine ente !!!!

Oder er schätzt dich hoch !

Schote Galica war eine ausgezeichnete Kämpferin in der 20 Jh, er weis bestimmt über Azem Galica (Ehemann) wen er darüber gelesen hat, Dan weis er Bescheid und das wegen ruft er dich Schote weil du für ihn auch ausgezeichnet bist.

Grüß

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Sep 2008, 19:12

hahaha....ist lieb melanie aber er meint nicht die dame galica und auch nicht die chili-schote...

nein ich bin die ente...hab mich damit schon abgefunden :lol: :lol:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

melanie
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Sep 2008, 10:32

also ich bin gjeki.keine ahnung wer oder was das sein soll.mein mann hat mich noch nie bei meinem namen genannt.früher hies ich auch jessica so hies ´seine geliebte kuh im kosovo.aber die ist jetzt tot und jetzt bin ich gjeki!!
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 04. Sep 2008, 18:43

:shock: Dein Mann nennt dich wie seine Kuh? :lol:
Bild

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Sep 2008, 15:03

Hey Melanie frag doch deinen Mann mal was Qjeki heisst. Wäre doch interessant das zu wissen oder etwa nicht?

Meine Eltern rufen sich auch nicht per Vorname, ist irgendiwe komisch den eigenen Mann beim Namen zu rufen hat mir mal meine Mutter gesagt (-:

Melanie31
Senior Member
Senior Member

hollo

Fr, 05. Sep 2008, 15:54

Miss_Sunshine hat geschrieben:Hey Melanie frag doch deinen Mann mal was Qjeki heisst. Wäre doch interessant das zu wissen oder etwa nicht?

Meine Eltern rufen sich auch nicht per Vorname, ist irgendiwe komisch den eigenen Mann beim Namen zu rufen hat mir mal meine Mutter gesagt (-:

""Qjeki""--cfar jam duke hekur Platt Albanisch sagt man(Qjeki )

werd es angewendet oft oder das sagen viele,denen geht’s “gesundheitlich"schlecht .
Sowie in einer ehe Krise sagen es recht viele Frauen.:-( leider ist es so )

zB Qjeki un prej ktina /atina /asaj, kur ai/ ajo i /e dehur esht .usw.

Ich leide darunter wen er /sie besoffen ist .
Oder
Ich leider darunter

Also Qjeki auf deutsch übersetzt heiß leiden

Schönes Wochenende

Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 05. Sep 2008, 19:07

Miss Melanie, das alles sind doch Koseformen, ich glaub nicht das ein man seine Frau „leid“ nennt. :lol:
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

lolita
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Sep 2008, 19:13

Darleen17 hat geschrieben::shock: Dein Mann nennt dich wie seine Kuh? :lol:
:mrgreen: :lol:
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Melanie31
Senior Member
Senior Member

hallo

Fr, 05. Sep 2008, 19:49

Denisa* hat geschrieben:Miss Melanie, das alles sind doch Koseformen, ich glaub nicht das ein man seine Frau „leid“ nennt. :lol:

QJEKI Kann kein name sein,sondern er sagt das er leidet von seiner frau,und das bin ich mir 100 %sicher weil QJEKI heißt leiden.

Und QJEKI gehört zu der gegischen albanischen diealekt.

Kann sein das du andere begriff dafür kennst dann bitte schön,kann sein das du auch recht hast,

schön abend ncoh

Denisa*

Fr, 05. Sep 2008, 20:08

Also, Qjeki davon hab ich nie gehört (kann aber auch Dialekt sein) Çfarë po heq , Ç’heq etc so kenne ich das Wort was du meinst . Was sie aber geschrieben hat ist Gjeki mit GJ und hat denk ich nichts mit Ç 'heq zu tun . War nicht bös gemeint :)

Wünsch ich die auch
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

Melanie31
Senior Member
Senior Member

hallo

Sa, 06. Sep 2008, 12:48

Denisa* hat geschrieben:Also, Qjeki davon hab ich nie gehört (kann aber auch Dialekt sein) Çfarë po heq , Ç’heq etc so kenne ich das Wort was du meinst . Was sie aber geschrieben hat ist Gjeki mit GJ und hat denk ich nichts mit Ç 'heq zu tun . War nicht bös gemeint :)

Wünsch ich die auch
Ja ich bin davon ausgegangen mit (QJEKI)und nicht mit Gjeki .Gjeki Abkürzung ist von der Name gjavit und eher werd als hundename angesehen.

Ne.... du kannst ruhig deiner Meinung sagen ich bin nicht böse,,,,,

gruß dich

Melanie31
Senior Member
Senior Member

schau mal nach

Sa, 06. Sep 2008, 12:50

[quote="Denisa*"]Also, Qjeki davon hab ich nie gehört (kann aber auch Dialekt sein) Çfarë po heq , Ç’heq etc so kenne ich das Wort was du meinst . Was sie aber geschrieben hat ist Gjeki mit GJ und hat denk ich nichts mit Ç 'heq zu tun . War nicht bös gemeint :)

Wünsch ich die auch[/quot

was Qjeki heisst

Zurück zu „Albanische Sprache“