hese
Member

Tirana

Do, 10. Jul 2008, 14:31

Noch was anderes:
Von welchem Busbahnhof fahren denn nun die Busse nach Skodra? Wo befindet der sich? Scheinen ja diverse Leute Mühe zu haben damit und der Zug ist mir dann doch zu langsam...
Und wo ist die Station des Dajti-Express? Komm ich nur mit dem Taxi dorthin?
Danke euch für die Hilfe
Hese

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Re: Tirana

Do, 10. Jul 2008, 15:59

hese hat geschrieben:Noch was anderes:
Von welchem Busbahnhof fahren denn nun die Busse nach Skodra? Wo befindet der sich? Scheinen ja diverse Leute Mühe zu haben damit und der Zug ist mir dann doch zu langsam...
Und wo ist die Station des Dajti-Express? Komm ich nur mit dem Taxi dorthin?
Danke euch für die Hilfe
Hese
einen busbahnhof gibt es in tirana nicht mehr(früher gab es einen,doch der ist im verlaufe der überbauung der stadt ausser funktion).die büsse nach skopje fahren gleich beim zugbahnhof.
dajti-expres ist in der komune/gemeinde dajt.man kommt da mit dem taxi und dem bus hin.

hese
Member

Sa, 12. Jul 2008, 12:15

danke dir. eigentlich wollte ich aber wissen, von vo der bus nach shkodra fährt, nicht nach skopje. weisst du das auch?
hese

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Jul 2008, 16:43

hese hat geschrieben:danke dir. eigentlich wollte ich aber wissen, von vo der bus nach shkodra fährt, nicht nach skopje. weisst du das auch?
hese
ou sorry.ein grosser lesefehler...
soviel ich weiss,fährt der bus richtung shkodra hinter dem nationalhistorischen museum ab.von dort fahren die meisten büsse richtung norden ab.

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 13. Jul 2008, 5:27

habe mal begonnen, eine Karte zu zeichnen - hier findest du die wichtigsten Orte eingezeichnet. Sehenswürdigkeiten Tirana

Die Furgon (=Minibus) nach Shkodra warteten letzten Sommer am Platz Zogu i Zi (grosser Kreisverkehr am Eingang zur (Innen-)Stadt, wenn man von der Autobahn kommt).

Bei den Bussen kann ich nicht helfen. Aber kannst ja mal am Skanderbegplatz hinterm Nationalmuseum schauen und wenn da nix ist, einfach zum Zogu i Zi gehen (mit Gepäck vielleicht besser ein Taxi)

hese
Member

So, 13. Jul 2008, 23:43

Danke, Lars.
Ich denke, das wird schon klappen.
Die Karte ist übrigens bestens, sehr hilfreich!

Zurück zu „Albanien: Reisen“