Rudi
Member

da muss ich doch nachfragen...

Mo, 30. Jun 2008, 19:48

Hallo in die Runde,

wenn ich das so lese. Ist das Leben wirklich so anders in Albanien?
Nicht wie wir das in EU gewohnt sind, also absolute Oberhand der Eltern. Egal ob Maennlein oder Weiblein?

Oder ist das nur in doerflichen Regionen so und in den Staedten gehts europaeischer zu?

Klaert mich doch bitte mal auf wie das vor Ort so im taeglichen Leben geht,

vielen Dank.
vielen dank und alles gute

Rudi

Selena
Member

Di, 01. Jul 2008, 8:01

hallo Rudi!!

Es ist anders, als nicht-albaner ist es sehr schwer nachvollziehbar....aber ich persönlich wurde so erzogen. Jetzt, mit meinen 20 Jahren müsste ich all die Regeln nicht umbedingt befolgen, jetzt ist es mehr aus Respekt meinen Eltern gegenüber.
Puhh, ist noch sehr schwer zu erklären...ich geh kurz shoppen ;-)

Nani
Member

Mi, 02. Jul 2008, 12:06

Hey Rudi, also Oberhand der Eltern hört sich so krass an, aber es ist schon so!! Das liegt jedoch daran, dass das gewollt ist und "albanische Kinder" haben einen sehr sehr großen Resepekt vor ihren Eltern!! Aber nicht, dass du denkst des hätte irgendwas mit Zwang zu tun:)... LG

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 14:03

Viel anders sind wir auch wieder nicht.
Kommt eigentlich immer auf die Eltern drauf an. Aber was willst du den genau wissen?
Klingt irgendwie so, als ob du meinen würdest, dass die albanischen Kinder nicht fähig sind selbst über das Leben zu entscheiden resp. die Eltern entscheiden über das Leben ihrer Kinder.

Rudi
Member

Di, 08. Jul 2008, 21:36

Hallo,

nein, nein, ich bin frei von vorurteilen.
ich habe auch schon viele laender besucht (nicht urlaub) und konnte viel ueber die leute lernen. und ich hatte eine menge spass und noch heute freund ueberall.

aehnliches habe ich in albanien vor und da habe ich hier eben viel gelesen und muss doch mal nachfrgen wie es sich verhaelt.
nicht das ich unangehm auffalle, denn ich flirte gern..... :oops:

also schreibt ruhig weiter,
vielen dank und alles gute

Rudi

Zurück zu „Liebe & Kontakte“