Hallo,
ich werde Ende Juli für 3 Wochen nach AL fliegen,und in Durres alleine Urlaub machen .Habe übers Internet das Adriatik Hotel gebucht,kann mir jemand sagen,was dort ungefähr die Kosten außerhalb des Hotels sind?
Z.B. abends essen gehen oder mal einen Kaffee trinken, und wer vielleicht schon mal dort war,was kann man dort unternehmen ? Bin für alle antworten dankbar.
Deine Anfrage weckt in mir nostalgische Gefühle: bei meiner ersten Albanienreise im Juli 1994 war ich 2 Wochen im Adriatiku einquartiert. Meinen Informationen nach wurde das Hotel bei den Unruhen 1997 ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
Ist das "neue" Adriatik ident mit dem "alten" ? Ich habe leider auf meinen zahlreichen weiteren Albanienreisen nicht wieder zu meinem "Erstquartier" zurückgefunden.
Auf deinen Erfahrungsbericht freut sich
ho.
PS: Mach dir keine Gedanken im Hinblick auf die Sicherheit. Es kann nicht oft genug gesagt werden: Albanien stellt für Individualreisende absolut kein Sicherheitsrisiko dar, ich persönlich habe da z. B. vor Italien viel mehr Respekt.
Angt habe ich überhaupt nicht.Passieren kann überall auf der Welt etwas,man muss sich ja nicht mit Gold behängen und dann abends alleine spazieren gehen . Ich freue mich schon sehr.es war schon immer mein Traum mal nach Albanien zu reisen,jetzt endlich kann ich es machen. Falls jemand dieses oder letztes Jahr dort war,mich würde interessieren was eben die Nebenkosten sind z.B. essen gehen oder so
Werde auf jeden Fall berichten wenn ich zurückkomme.
Die Kosten für Speisen und Getränke sind naturgemäss sehr unterschiedlich, je nachdem in welchen Lokalitäten du dich bewegst. Wir nehmen immer eher einfache Lokale. Da bekommst du akzeptable Speisen/Gerichte ungefähr zur Hälfte von den in unseren Breiten üblichen Preisen. Kaffee ist billig, Bier eher teuer. In Spitzenlokalen muss man mit mitteleuropäischen Preisen rechnen. Du wirst wenn du einigermaßen vorsichtig agierst sicher keine negativen Überraschungen erleben. Vor allem die Gastfreundschaft und das üblicherweise nicht aufdringliche Interesse der Bevölkerung an ausländischen Touristen ist für mich beispiellos.
PS: Mach dir keine Gedanken im Hinblick auf die Sicherheit. Es kann nicht oft genug gesagt werden: Albanien stellt für Individualreisende absolut kein Sicherheitsrisiko dar, ich persönlich habe da z. B. vor Italien viel mehr Respekt.[/quote]