pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

oo mann

Mi, 04. Jun 2008, 1:29

Möchte Dir keine Angst machen, aber vielleicht will er da unten heiraten.... Auf keinen Fall das Geld mitgeben, Du wirst es sehr bereuen.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Re: oo mann

Mi, 04. Jun 2008, 10:03

pipapo hat geschrieben:Möchte Dir keine Angst machen, aber vielleicht will er da unten heiraten.... Auf keinen Fall das Geld mitgeben, Du wirst es sehr bereuen.
____________________________

Das befürchte ich ja auch :cry: 8)
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Fr, 06. Jun 2008, 12:59

Also ich kann mich den anderen nur anschließen, so viel Geld würde ich nicht mal meinem Mann mitgeben zum runterfliegen :lol:
Vergiß das! Warum nimmt er dich denn nicht mit?
Fang nicht an Dich um seine Finazen zu kümmern, das wird sonst ewig so laufen! Er ist der Mann, da sollte er auch so viel Stolz haben, mit seinem eigenen Geld zu prahlen!

Jylieta
Member
Beiträge: 58
Registriert: Do, 12. Okt 2006, 11:00

Hallo!

Fr, 06. Jun 2008, 22:02

Also sei dir klar darüber wenn du ihm das Geld gibst bekommst du es nie wieder! In Kosovo braucht man immer Geld! Und er wird kaum 3000 Euro sparen und sie dir wieder geben!

Warum nimmt er dich denn nicht mit?
Frag ihn mal!

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Fr, 06. Jun 2008, 22:20

ja mein gott, muß man alles so negativ sehen....ist ja immerhin ihr freund. klar soll sie im keine 3000 euro geben, wenn es a) nicht wirklich super dringend und notwendig ist b) da sie alles was sie hat selbst braucht für ihr studium.

warum nimmt er sie nicht mit?
vllt. weil sich das nicht in seiner familie schickt?!

geld braucht man nicht nur im kosovo und falls sie es ihm geben sollte, dann soll sie es ihm von herzen geben und es ihm halal machen wenn er es ihr nicht zurück geben kann, punkt und fertig.
Bild

Benutzeravatar
skemderaj
Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 02. Dez 2005, 9:27

Sa, 07. Jun 2008, 8:02

Hallo,

Nun, ich muss Dir ganz ehrlich sagen...mhmmmmmm
Klar muss amn die Schulden bezahlen, aber jeder versteht dort, dass er jetzt erst anfängt zu arebieten und danach die Schulden zurück zahlen kann. Was ich nicht verstehe, warum geht ihr nicht zusammen...Flug ok. ist teuer, dann geht mit dem Bus. Das er alleine fahren will, verstehe ich nicht...Ich würde darauf bestehen und wenn er Dir druck macht, dann sage ihm, ich komme mit, dann siehst Du auch was mit dem Geld gemacht wird.Lass es Dir nicht gefallen, dass Du hier alleine bleibst und er noch dein erspartes mitnimmt. Eigentlich müsste er sich dafür schämmen.
Ok, dann Liebe bedeutet nicht, dass man alles gut heisst was der andere tut, Liebe bedeutet auch respekt und verständnis.

mache es gut

Grüsse

Jylieta
Member
Beiträge: 58
Registriert: Do, 12. Okt 2006, 11:00

Sa, 07. Jun 2008, 9:42

Das versteh ich nicht:
warum nimmt er sie nicht mit?
vllt. weil sich das nicht in seiner familie schickt?!


warum schickt es sich nicht?! Wenn er es ernst meint dann wissen seine Eltern das er eine feste Freundin hat! Und dann wollen sie sie auch kennen lernen!
Und wenn sie es nicht wissen würd ich mir erst recht gedanken machen!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Sa, 07. Jun 2008, 11:14

warum nimmt er sie nicht mit?
vllt. weil sich das nicht in seiner familie schickt


Das verstehe ich auch nicht! Dass sie mitkommt schickt sich nicht, aber ihr Geld zu nehmen ist in Ordnung! DOPPELMORAL!!!! :roll:

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 07. Jun 2008, 11:20

So wie sich ihr erster Beitrag ließt, sind seine Eltern doch eh auch in Deutschland und er will die Verwandten besuchen. Und das Geld ist für Schulden, die die Familie für die Flucht nach Deutschland brauchte. Demnach kennen seine Eltern sie vermutlich und was schickt sich dann daran nicht, wenn auch die anderen sie jetzt kennen lernen?
Bild

Jylieta
Member
Beiträge: 58
Registriert: Do, 12. Okt 2006, 11:00

ok

Sa, 07. Jun 2008, 12:08

Also wenn die Eltern in Deutschland sind! Haben sie die Schulden bestimmt schon bezahlt, die lassen doch nicht Jahre Schulden bei Verwandten wenn sie in Deutschland sind!

Irgendwie ist das komisch! Er soll arbeiten gehen und selber Geld verdienen.
Mein Mann hatte schon nach 3 Monaten arbeit in Deutschland er hatte auch ne Duldung!

Natürlich versteh ich das es dein Freund ist und das du ihm bestimmt helfen willst! Aber ihr seid nicht verheiratet du warst noch nie in Kosovo!
Das ist ein großes Risiko! Und an dein Studium mußt du auch denken!

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Sa, 07. Jun 2008, 12:09

nun, in manchen familien ist es halt so das es sich nicht schickt solange man nicht verheiratet ist. man weiß das ist seine fest freundin, vllt das sie auch heiraten werden, aber solange sie offiziell nicht ein ehepaar sind, möchte man das vllt. nicht. heißt ja nicht das sie sie nicht mögen. der status einer ehefrau ist nun mal höher, erst dann wird sie vermutlich voll und ganz anerkannt an seiner seite. man möchte sicherlich gerede und probleme vermeiden. ist halt eine vermutung von mir, muß ja nicht so sein.

und zu der doppelmoral: den mist den er baut, ist ganz allein ihm zu zuschreiben und nicht der familie, ok. wenn er sie vera.rscht, dann ist es sein ding. und sie muß selbst wissen bis wohin sie was zuläßt.
Bild

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Sa, 07. Jun 2008, 15:25

@amina
Mit Doppelmoral meinte ich eigentlich dann die ganze Situation! Auf der Seite seiner Familie! Das er diese Doppelmoral auch angenommen hat, dass steht für mich außer Frage! Wenn mir jemand,der mir sehr nahe steht, so einen hohen Geldbetrag leihen würde, da würde ich auch vor meiner Familie, den Boden küssen auf dem die jenige Person geht! Und nicht sagen, entschuldige lieber Schat, dein Geld nehme ich gerne, aber ansonsten verstoße ich gegen Anstand und Moral wenn ich dich mit zu meiner Verwandtschaft nehme! Wie link ist das denn???

Aber letztendlich wissen wir ja sowieso nicht, warum und weshalb er diese Summe braucht! Das einige das Thema "Hochzeit zu Hause" ins Spiel gebracht haben, wird schon seinen Grund haben!

Ein Schelm, der Böses daei denkt!!!!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
skemderaj
Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 02. Dez 2005, 9:27

Sa, 07. Jun 2008, 16:26

Hallo

Wie ich es verstanden habe, lebt ihr zusammen.Somit seid ihr ein paar.Für deutschland nicht ganz das gleich aber, im Kosovo wenn man zusammen lebt ist man ein ehepaar auch ohne Trauschein.Ausserdem wenn er es ernst meint, dann nimmt er sie mit als seine Ehefrau, niemand wird nachfragen..
Seine Eltern fahren nicht mit?

Grüsse

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

So, 08. Jun 2008, 9:20

also, was ich nun auch nicht ganz verstehe,

wenn seine Eltern hier leben, wieso soll er, bzw. seine Freundin dann für die Schulden aufkommen?

Somit soll sie ja auch die Schulden der hier lebenden Eltern begleichen.

Meine Eltern würden sowas nie in Erwägung ziehen...

Komisch...
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

So, 08. Jun 2008, 15:05

Naja wenn er schon meint, er möchte da alleine hin weil es zu teuer ist aber dann trotzdem 3000 € verlangt, dann muss da was schief sein. Ich würde ihm das Geld nur geben, wenn ich wüsste, dass er es ernst mit dir meint. Wenn er sagen würde, von sich aus, "komm mit, ich möchte dich meiner Familie vorstellen" und so weiter. Weil dann könntest du dir fast sicher sein, dass er es mit dir ernst meint und dann kann man sich auch das erspaarte zusammen teilen etc. Aber unter diesen Umständen...nein.

Alena
Member
Beiträge: 31
Registriert: So, 17. Dez 2006, 20:06

So, 08. Jun 2008, 19:43

Also ich kann mich da nur anschließen!
Gib ihm das Geld auf gar keinen Fall!!!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 08. Jun 2008, 21:21

Du als Studentin hast das Geld nötiger als er!
Und wäre er doch in Schulden hätte er doch in Deutschland dafür arbeiten können um es abzubezahlen.
Was hat er bitteschön so lange gemacht?

Gib ihn das Geld nicht, ich finde das echt eine Unverschämtheit, dein Freund hat echt in diesem Falle kein Moral.



Gruß,
Koby

janini86
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 23. Jun 2007, 23:06

Mo, 09. Jun 2008, 20:29

Sooo viele Kommentare...
Da muss ich mich endlich auch mal wieder zu wort melden.
Also mein freund lebt doch mit seinen eltern und seinen schwestern in deutschland seit 6 jahren. wegen duldung durfte er solange nicht offiziell arbeiten gehen also es war sehr schwer in dieser zeit geld zu verdienen um damit die schulden abzubezahlen. erst jetzt da die familie anfang des jahres aufenthalt bekommen hat,kann er anfangen sich eine ausbildung zu suchen bzw. arbeit.
hab ihn auch gefragt,warum er unbedingt jetzt sofort die schulden zurückbezahlen muss, die verwandten konnten ja auch bis jetzt 6 jahre warten. er meinte dazu, wenn er aber runterfahren möchte zu besuch muss er auch die schulden bezahlen und da er unbedingt wieder in seine heimat reisen möchte, muss er das geld mitnehmen.
eigentlich war die reise mit der ganzen familie geplant im nächsten jahr erst, das hat mir seine mutter erzählt und hat mich auch gefragt ob ich mitkommen möchte. doch mein freund würde am liebsten sofort seine mutter hat natürlich angst weil es ist ja ein fremdes land für ihn geworden nach dieser zeit...
ach ich weiß auch nicht, auf der einen seite helfe ich ihm gerne wenn es nötig ist, aber mich ärgert es, dass ich noch abgestempelt werde als ob ich kein vertrauen in ihn habe,wenn ich nachfrage, für was denn das egld genau benötigt wird.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Di, 10. Jun 2008, 9:13

janini86 hat geschrieben:Sooo viele Kommentare...
Da muss ich mich endlich auch mal wieder zu wort melden.
Also mein freund lebt doch mit seinen eltern und seinen schwestern in deutschland seit 6 jahren. wegen duldung durfte er solange nicht offiziell arbeiten gehen also es war sehr schwer in dieser zeit geld zu verdienen um damit die schulden abzubezahlen. erst jetzt da die familie anfang des jahres aufenthalt bekommen hat,kann er anfangen sich eine ausbildung zu suchen bzw. arbeit.
hab ihn auch gefragt,warum er unbedingt jetzt sofort die schulden zurückbezahlen muss, die verwandten konnten ja auch bis jetzt 6 jahre warten. er meinte dazu, wenn er aber runterfahren möchte zu besuch muss er auch die schulden bezahlen und da er unbedingt wieder in seine heimat reisen möchte, muss er das geld mitnehmen.
eigentlich war die reise mit der ganzen familie geplant im nächsten jahr erst, das hat mir seine mutter erzählt und hat mich auch gefragt ob ich mitkommen möchte. doch mein freund würde am liebsten sofort seine mutter hat natürlich angst weil es ist ja ein fremdes land für ihn geworden nach dieser zeit...
ach ich weiß auch nicht, auf der einen seite helfe ich ihm gerne wenn es nötig ist, aber mich ärgert es, dass ich noch abgestempelt werde als ob ich kein vertrauen in ihn habe,wenn ich nachfrage, für was denn das egld genau benötigt wird.
_______________________________________

Ist ja alles gut und schön was er da so anführt aber WENN du kein Geld hättest, was würde er dann machen? Woher weiß er überhaupt, DAS Du als Studentin so viel Geld hast?
Wenn er an Dich denken würde, sorry, würde er sagen "Du brauchst das Geld für Deine Ausbildung und Studium" mehr als er, was ja auch dein Recht ist.
Ich bleibe dabei, ich würde ihm das Geld nicht geben. Dann muss er sich nämlich Plan B) ausdenken und es wäre ja interessant, wie der aussieht?
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Di, 10. Jun 2008, 9:19

Ich bleibe dabei, ich würde ihm das Geld nicht geben. Dann muss er sich nämlich Plan B) ausdenken und es wäre ja interessant, wie der aussieht?

Ich glaube wir alle kennen de Plan B! Da nächste Thema wird dann unter dem Titel " Hilfe, er hat mich verlassen, weil ich ihm kein Geld gegeben habe!"eröffnet!

Nichts für ungut!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Zurück zu „Liebe & Kontakte“