Tulumba

hi inspirationinspiration hat geschrieben:Was ist das denn?!
Wen jemand von euch Fli macht, ich lade mich selber gerne ein, bei euch zu essen. Sagt nur wann und wo und ich bin da.
Das ist denn eine tolle Sache mit StromRolanda hat geschrieben:Ahaaa du suchst einen SAGJ....hmm so nennen wir ihn jedenfalls..
Also wir haben zu Hause einen mit Strom, da kann man ganz leckere Fli damit machen
Jaa ich denke das sollte schon gehen. Schau dich mal in den albanischen Läden in der Schweiz um.Bigmama hat geschrieben:Das ist denn eine tolle Sache mit StromRolanda hat geschrieben:Ahaaa du suchst einen SAGJ....hmm so nennen wir ihn jedenfalls..
Also wir haben zu Hause einen mit Strom, da kann man ganz leckere Fli damit machen
Immer her damit
Findet man den auch ausser halb von Kosova?
Interessiere Grüsse
Bigmama
...ämmmm, ich muss mich da korrigieren, denn meine frau machts auch mit dem "SAGJ" ...hat sie mir eben gesagt !!Albin hat geschrieben:...genau, so macht es meine frau auch !! ..wenn sie dann mal all zehn jahre mal fli macht !!Melissa23 hat geschrieben:Lemone hat geschrieben:Ich hätte eine Frage: Wie nennt sich der Deckel, der für die Zubereitung von Fli verwendet wird und wo kann man diesen in Wien erwerben? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
HI,
um Fli zu machen brauchst du nicht unbedingt so ein Deckel. Mach es doch einfach im Tepsi.

hehe....Miss_Sunshine hat geschrieben:Genau; es kommt halt immer drauf an wie man es zubereitet.
Meine Tante macht auch immer so einen Brei aus diesen Bohnen und sie schmeisst irgendwelches Gemüse da rein, kein Wunder, das einem alles hochkommt.
Man muss es mit Liebe machen, dann schmeckts garantiert
ich mag pasul auch!nere** hat geschrieben:hehe....Miss_Sunshine hat geschrieben:Genau; es kommt halt immer drauf an wie man es zubereitet.
Meine Tante macht auch immer so einen Brei aus diesen Bohnen und sie schmeisst irgendwelches Gemüse da rein, kein Wunder, das einem alles hochkommt.
Man muss es mit Liebe machen, dann schmeckts garantiert![]()
ich mag es gerne... aber krevetten und pasul...
macht meine Omi seeehr lecker.PITE me pasul
Denisa* hat geschrieben:macht meine Omi seeehr lecker.PITE me pasul
Beim fasule hat Mehl und Paprikapulver nicht zu suchen , die Flüssigkeit wird durch langsam und lange kochen der Bohnen dick. Ne Zwiebel und Fleisch (kalb ,Rind) mit kochen, die Zwiebel löst sich in die Suppe , zum Schluss frische Tomatenstückchen in Olivenöl kurz braten und dazugeben.
kannst du mir mal verraten, wie man die kartoffeln zubereitet fürs pite? den ich habe nie pite mit kartoffeln gegessenlolita hat geschrieben:ich mag pasul auch!nere** hat geschrieben:hehe....Miss_Sunshine hat geschrieben:Genau; es kommt halt immer drauf an wie man es zubereitet.
Man muss es mit Liebe machen, dann schmeckts garantiert![]()
ich mag es gerne... aber krevetten und pasul...vor allem wenn es meine mutter macht! mmmhhhh...
ABER krevetten?! hab ich noch nie gehabt (also mit pasul).. ich hab krevetten so oder so nicht gern! bäähhh na ja.. geschmackssache!
aber das beste albanische rezept ist PITE me pasul!nee spass... PITE me mish!
mmmhhhhh... hab ihr auch mal PITE mit kartoffeln gehabt?! das ist auch nicht schlecht...
![]()
pers. lolita