Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Mai 2008, 20:25

Hallo Masar!
Guck dir das mal an! Glaube mir wenn ich noch mal studieren würde, käme diese Uni auch für mich in Frage!!

http://www.euv-frankfurt-o.de/

LG Sonne1710
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Mai 2008, 20:27

Masar hat geschrieben:Folgende 3 Studiengänge habe ich bisher in Erwägung gezogen.
Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Maschinenbau.
Also BWL und Wirtschaftswissenschaften kannst z.B. bei der Bundeswehruni in Hamburg studieren
http://www.hsu-hh.de/hsu/index_JNSPId8jUoAS6w4e.html

oder in München:

http://www.unibw.de/praes/studium/studienangebot

willst du Studiengebühren bezahlen?
DEnn es gibt noch Bundesländer, die diese noch nicht eingeführt haben.
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 1:10

Ich bin kein deutscher Staatsbürger, deswegen kommen für mich also auch keine Bundeswehrunis in Frage. Es wäre natürlich besser ohne Studiengebühren zu studieren, jedoch liegen diese Bundesländer sehr weit weg von meiner Stadt. Das heißt ich könnte nicht einfach mal sagen "Mama, Papa ich komme am Wochenende mal vorbei"
Aber wäre trotzdem dankbar für ein paar Tips. Ich werde mich dann inshAllah an einigen Unis bewerben, und dann liegt alles nur noch in Gottes Hand.

mali01
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 1:12

Masar hat geschrieben:Ich bin kein deutscher Staatsbürger, deswegen kommen für mich also auch keine Bundeswehrunis in Frage. Es wäre natürlich besser ohne Studiengebühren zu studieren, jedoch liegen diese Bundesländer sehr weit weg von meiner Stadt. Das heißt ich könnte nicht einfach mal sagen "Mama, Papa ich komme am Wochenende mal vorbei"
Aber wäre trotzdem dankbar für ein paar Tips. Ich werde mich dann inshAllah an einigen Unis bewerben, und dann liegt alles nur noch in Gottes Hand.
wissenschaft ist deine muslimische pflicht und liegt nicht in gottes hand :wink: also gieb dir mühe und gehstudiern:lol: :wink:
I WAS HERE WHEN THE TIME BEGAN

I WILL BE HERE AFTER IT END

-The Illyrians

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Mai 2008, 20:27

Masar hat geschrieben:Ich bin kein deutscher Staatsbürger, deswegen kommen für mich also auch keine Bundeswehrunis in Frage. Es wäre natürlich besser ohne Studiengebühren zu studieren, jedoch liegen diese Bundesländer sehr weit weg von meiner Stadt. Das heißt ich könnte nicht einfach mal sagen "Mama, Papa ich komme am Wochenende mal vorbei"
OK, dann hat sich das auch eledigt.
Aber, die Entfernung sollte doch ekin Problem sein, bei eier guten Planung. Ich miene man bekommt billige Flüge und bei der Bahn Studentenrabatt :wink:

WAs die Finanzen angeht.
Hast du schon mal an eine Ausbildung mit integrierter Ausbildung gedacht.
Einige Firmen bieten so etwas an. Glaub aber, dass die Doppelbelasstung anstrgen ist, aber zu schafffen :wink:

Gruß
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Masar
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 13:26

Ich weiß was du meinst, diese dualen Studiengänge. Sowas ist nicht nur wegen dem Geld gut, sondern weil man auch wirklich dann einen guten Abschluss hat, da man nicht nur theorethisches Wissen, sondern auch praktisches Wissen besitzt. Leider braucht man für sowas, ein 1,x Abi, damit einen diese Berufsakademien annehmen....ja....hmm...das habe ich nicht :D
Aber ich habe gestern mit einem Freund gesprochen, und habe was in Planung. Muss nurnoch schauen ob das funktioniert und dann schreibe ich das hier rein. Danke für eure Hilfe bisher.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Mai 2008, 14:52

Masar hat geschrieben:Zum Thema Osten...hmm da möchte ich nicht umbedingt hin.
München....ja München ist halt München, aber ich will in der Studienzeit mal was anderes erleben. Etwas was nicht typisch Bayern ist, denn davon habe ich in Lindau genug. Außerdem ist München sehr sehr teuer.
___________________________________-

Dann komme an den schönen Rhein;-)

Köln = studieren und feiern par exellence :P
Enneagramm

Zurück zu „albanien.ch“