hi, danidani hat geschrieben:Hallo Jutta,
habe Deine Beiträge aufmerksam verfolgt und muss sagen, dass ich es sehr außergewöhnlich finde, dass moslemische Eltern ihren Sohn die Konvession wechseln lassen.
Ich spüre die Vorurteile gegenüber Albanern seit meiner 10jährigen Ehe.
für mich war das am anfang auch unverständlich, ich kannte immer nur die extreme seite der moslems. nach dem motto: lieber ist mein sohn tot, als das er christ wird.
wir haben seine grosseltern im juli in shkodra besucht, und die haben sehr offen über das thema geredet.
ich meine wenn schon zwei ältere menschen derart tolerant sind (88 und 75 jahre) wieviel mehr dann seine eltern, die in meinem alter sind.
fakt ist, das er nicht blos die kovession gewechselt hat, sondern das er diese auch extrem lebt. - aber anscheinend finden sie es ok -
und kadrie hat mir gesagt, das man in albanien das mit moslem und christen eh nicht so genau nimmt, weil die religion ja lange zeit verboten war.
das mit den vorurteilen kann ich blos bestätigen - wissen über albanien tut keiner was, aber mitreden wollen sie alle.
und wenn dann dieses betretene schweigen kommt, weil sie nicht wissen was sie zu mir sagen sollen.
sei einfach glücklich mit deinem mann und sei dankbar das ihr so gut zueinander passt - denn das ist in vielen "deutschen ehen" seltenheitswert.
liebe grüsse jutta