[quote="MK-CH"]HI!
Kommt jemand von euch aus Ohrid? Wenn ja, denkt ihr dass die Mazedonier uns die Stadt geklaut haben?
Tatsachen:
Verwandlung der Moschee am See (Korzo, Preshtanishte) in einen Kyrill-Metodius-Denkmal
Zerstörung vieler Moscheen
Vertreibung der Albaner aus der Altstadt (Heute: Altstadt: 99.9%MK 0.01%AL)
Verweigerung von Privatisierungen der Grundstücken der Albaner
Umbenennungen der Strassen von albanisch/türkischen zu slawisch/mazedonischen: Selman Asani zu Boris Gevgelski etc.
MK national: Umbenennung der islamischen Namen in mazedonische: Sulejmani zu Sulejmanoski, Ramani zu Ramanoski, Asllani zu Asllanoski etc.
Also über ohrid kann kein sagen was mit ohrid wirklich geschah,vo x Jahren.Kann sein das ohrid mal war albanisch beiweise dafür haben
wir,aber scheinbar nicht genug.
1-beweis SHën Naumi
2-Peshtani früher mal PESHQIT TANE albanish
3-In Ohrid gibt es zahlreiche albanar die als türken sich gemeldet haben und stolz dafür zeigen,und das macht mich so wütend.
Und die sich so anstellen für mich sind nicht mehr als verräter.Also die versuchen türkisch zu komuniziren aber haben keine ahnung und elfte mit mazedonisch vermischen.
stelle dir vor-jemand ist aus struga bzw aus ein dorf POUM in ohrid gezogen und sagt ich bin ein türke und lebt türkisch aber desen bruder sagt ich bin albaner,Und einmal ich habe ihm gesagt wie geht das dein bruder ist albaner und du türke ?habe gesagt du bist nur zigeuner und kein türke.Ja es ist moglich das du türke bist wen dein mama in bar gearbeitet hat ,und mit ne besofene türke dich gezeugt hat wärend der arbeit.
Es liegt nicht das problem bei der mazedonia sondern das problem sind wir selber.
In struga ist noch schlimmer da die mazedonia haben ein paralel leben entwickelt.Die haben eigene nacht clubs eigene caffeteria und in ohrid ist ganz anderes.Also ich habe nie prob gehabt kann sein das die von mir angst haben (lach)war nur spaß.
Aber so schlim ist es nicht in ohrid meine ich etnische prob gibt es so gut wie gar nicht.Wenn man geld hat kann er sich kaufen das was ihm gefällt immobilien grund stück wohnung geschäft alles was er sich möchte und leisten kann.
also späche ich aus efahrung.
alles gute