cristiano
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jan 2008, 21:55

@Clotaire

Du hast natürlich schon recht. Aber es gibt sehr viele Schweizer die Teilinvalid sind und deshalb noch arbeiten müssen. Diese erhalten weniger Lohn, werden aber durch die Teilrente lohnmässig wiederum ausgeglichen. D.h. der Arbeitgeber erfährt keinen Nachteil.

Der Durchschnittschweizer akzeptiert einen Invaliden als gleichwertig. Dies ist übrigens auch in unserem Antirassismusgesetz ausdrücklich so festgehalten. Wenn natürlich ein Albaner so reagiert, wie es jetzt Caos getan hat, dann darf es sich über das Verhalten der Schweizer gegenüber Albanern nicht wundern.

Hat Caos mit seiner Antwort und den lachenden Smilies somit nicht meine Antwort, respektive Fragen provoziert?

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jan 2008, 22:08

Ich denke caos Reaktion bezog sich nicht auf die Invaliden selbst und ich denke auch nicht, dass er sich über jene lustig machen wollte. Ich denke er fand den Vergleich zwischen Albanern und Invaliden einfach etwas weit hergeholt.

cristiano
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jan 2008, 22:18

Aber nicht so, wie die Beiträge verfasst sind. Da kann sich keiner, respektive kann man keinen rausreden. Sonst hätte er spätestens nachdem ich nachgehackt hatte, reagieren müssen!

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jan 2008, 22:32

Ich denke eher das ist sein persönlicher Schreibstil cristiano. Aber wie er es nun wirklich gemeint hat wird nur er dir erklären können sobald er wieder dazu kommt.

cristiano
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jan 2008, 22:38

@clotaire

Werden wir sehen, aber seine Antwort war im ungeschicktesten Moment. Ich hatte Besuch und, die haben das mitbekommen und entsprechend reagiert. Nicht sehr gut; die Diskussionen laufen jetzt noch. Und darum sind meine Voten jetzt nur sehr kurz. Ich möchte da nicht noch Oel ins Feuer giessen

jeki
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 10:53

Tell hat geschrieben: Ich persönlich kenne auch beide Seiten, die "guten" und die andere.Leider, meiner Meinung nach die anderen aber mehr als nur überwiegen.
Dan fragen Sie sich mal warum sie mehr schlechte als gute Menschen kennen.

Ich persöhnlich denke, dass Sie gar keine kennen, kennen im Sinn von wirklich kennen, und nur vorurteilen, denn würde man Ihnen glauben schenken, so kommt man zum schluss dass Sie ein zimlich schlechter Mensch sind der mehrheitlich schlechte Menschen kennt.
Zuletzt geändert von jeki am So, 06. Jan 2008, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.

Caos
Member

So, 06. Jan 2008, 10:53

cristiano

Erst ein mal muss ich etwas klarstellen ich habe nichts gegen invalide oder teilinvalide Menschen :!: :!:

Ich wollte mit meinem Statement nur sagen, dass ich den Vergleich den du gemacht hast nicht gerade passend finde.

Und das sich deine Gäste wegem meinem Beitrag angegriffen fühlen find ich lächerlich. :roll:

jeki
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 11:00

Tell hat geschrieben:mit guten meine ich nicht gute Seiten, sonder gute im Sinne von anständig, integriert und nicht negativ auffallend.
Ich habe seit Jahren in meinem Beruf mit diversen Ausländern zu tun.Seien es Deutsche, Östereicher,Italiener, Leuten von Santa Domingo, Spanier, Portugisen, Kroaten, Serben, Türken , Albaner und auch Franzosen.
Es ist einfach Fact, dass Probleme einfach sehr häufig mit Leuten aus Albanien stattfinden.Wie gesagt, dass sind meine Eindrücke und ich habe diese so erlebt.
Was sich auch ganz klar wiederspiegelt ist, dass die Hauptaltersgruppe dieser "Problemfälle" meist so zwischen Lehre - und Halbstarkenalter bewegt.
Später, wenn einmal eine gewisse Reife erreicht ist ,sie meistens ruhiger werden und ihren Platz ín der Gesellschaft gefunden haben .
Was meinen Sie mit Fakten... Wenn Sie von Albanien reden?

Das Wort Fakt, ist bei Ihnen fehl am Platz. ICh werde Ihnen nichts erklären, ich hoffe Sie sehen ihren Fehler...aber ich bezweifle.

Es ist nötig und sehr gut, dass man sich mit den Albaner auseinandersetzt, aber einige verwechseln eine hetzerische Meinung/äuserung mit einer objektiven auseinandersetzung.
Zuletzt geändert von jeki am So, 06. Jan 2008, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

jeki
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 11:08

Tell hat geschrieben:@ albacina

Wie wir die Schweizer zum Umdenken bringen? Mehr albanisch-schweizer Feste organisieren.
Mein Beispiel:
-Albanische sowie schweizer Volkstänze vorführen
-Albanische sowie schweizer SängerInnen einladen
-Albanische sowieso schweizerdeutsche Gedichte vortragen
-etc.

Das sehe ich anders.

Du sprichst von Schweizern ,die sich in IHREM eigenen Land anpassen sollen, indem Du etwas aufzwingen willst ,was sie nicht wollen?
Vielleicht sollte man die Schweizer auch ein stück an die "Ausländer" integrieren die sie ja bekanntlich selber (SVP, die gute Bauernpartei) ins Land geholt haben um die wirtschaft anzukurbeln.

Aber ich sehe, dass Sie kein wirklich sachliger Diskusionspartner sind.

Bemerkenswert ist bei Ihnen, dass sie sich wirklich "gut" auskennen, vorallem aber im Drogenmarkt und mit den kriminelen Albaner.

So komm ich zum schluss:

1. Entweder verkehren sie selbst in diesem Kreis

oder...

2. Sie wollen nichts anderes sehen als dieses Bild.

Statistisch gesehen, sind die Albaner diejenige Gruppe die am meisten kulturelle Feste organisiert und sich kulturelle angariert, warum wissen Sie nichts davon?

Meine persönliche Meinung, durch Leute wie Sie, und der SVP Politik, wird sich Schweiz immer mehr richtung Deutschland und Frankreich entwickeln, wo wirklich ein Ausländerproblem existiert.

cristiano
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 11:21

@Cao

Nur musst Du wissen, das dies ein Teilinvalider mit seinem Bruder und dessen Frau war, der dringend eine Arbeit braucht. Zufall, aber ein dummer. Die haben jetzt ihre Meinung über Ausländer natürlich total geändert.

@Jeki

Deine Idee die Schweizer auch ein stück an die "Ausländer" zu integrieren finde ich sehr gut. Das grössere Problem wird aber sein, den Hauptvorurteil zu beseitigen und der ist die Agressivität die man in Euch sieht und der in unserer Meinung sehr tief verwurzelt ist.

Genci85
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 11:57

Klar wir Albaner sind aggressiv, verkaufen Drogen, verschleppen Frauen und habe sozusagen nur kriminelle Energien.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 06. Jan 2008, 12:03

Tell hat geschrieben:mit guten meine ich nicht gute Seiten, sonder gute im Sinne von anständig, integriert und nicht negativ auffallend.

Danke,
dass meinte ich auch!

egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Clotaire
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 12:04

@ cristiano

Wenn dein Besuch nur auf Grund eines Missverständnisses und eines einzelnen Vorfalls, seine komplette Meinung über Ausländer zum negativen hin ändert ist das schon ein bisschen übertrieben.
Zuletzt geändert von Clotaire am So, 06. Jan 2008, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

cristiano
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 12:08

@cenci85
Das hat niemand behauptet.

@clotaire
Ja aber eben meist mit Schneeballeffekt

jeki
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 12:40

cristiano hat geschrieben: @Jeki

Deine Idee die Schweizer auch ein stück an die "Ausländer" zu integrieren finde ich sehr gut. Das grössere Problem wird aber sein, den Hauptvorurteil zu beseitigen und der ist die Agressivität die man in Euch sieht und der in unserer Meinung sehr tief verwurzelt ist.
Das Argument der "Agresivität" ist nicht haltbar und zimlich unpräzise.

cristiano
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 12:43

@jeki

Das sehen aber viele (Schweizer) anders. Und Du musst ja in die Meinung derjenigen eingehen, von denen Du akzeptiert werden willst.

jeki
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 12:51

cristiano hat geschrieben:@jeki

Das sehen aber viele (Schweizer) anders. Und Du musst ja in die Meinung derjenigen eingehen, von denen Du akzeptiert werden willst.
Du nennst eines der stärksten Argumente für das Problem der schlechten integration der Ausländer, Vorurteile. aber warum siehts du dass nicht?

Ich nenne dir ein Bsp. (von denen ich genug habe): Mitten in der Pause, ich als einziger Ausländer, sagt mein schweizer Mitarbeiter zu seinem Hund: "Such das Ausländerpack, komm wo ist es, such"... und meint mich.

So stellt sich die Frage Cristiano, wo soll man sich integrieren? Zu denen die mich vor meinen Augen aufs schlimmste schikanieren und beleidigen?

Mich muss niemand akzeptieren, das steht jedem frei und ich hab es auch nicht nötig nach azeptanz zu rufen.

Ich mache aber nicht den gleichen Fehler wie du, die Schweizer als arrogante, primitive, sozialschwache drogensüchtige abzustempeln.....

Wen die SVP, gegenuns hetzt, und als stärkste PArtei hervorgeht, so stellt die Frage, soll man sich an diese Gesellschaft integrieren die mich nicht nur nich will, sondern meine Ehre und würde beleidigt und gegen mich hetzt.

"Nein, bestimmt nicht", ist die Antowrt vieler jungen Ausländer...

"Wie man in den Wald ruft, tönt es heraus"

Aber zum glück, giebt es andere Menschen, wie mich 8) und die SP (sozielgesellschaftliche Frage)...worin die Hoffnung liegt.

cristiano
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 13:00

@jeki

Ich mache aber diesen Fehler auch nicht, sonst wäre ich kaum hier präsent. Ich kann unterscheiden, was viele nicht können. Das Problem liegt an der Meinung der Mehrheit. Wenn Du aber sagst, Du bräuchtest keine Akzeptanz, dann darfst Du in diesem Forum aber auch nach keiner rufen. Dies wäre aber meiner Meinung nach falsch, denn jeder und jede, ob als Einzelperson oder als Gruppe, braucht Akzeptanz. Sonst geht ein Zusammenleben einfach nicht.

jeki
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 13:03

cristiano hat geschrieben:@jeki

Ich mache aber diesen Fehler auch nicht, sonst wäre ich kaum hier präsent. Ich kann unterscheiden, was viele nicht können. Das Problem liegt an der Meinung der Mehrheit. Wenn Du aber sagst, Du bräuchtest keine Akzeptanz, dann darfst Du in diesem Forum aber auch nach keiner rufen. Dies wäre aber meiner Meinung nach falsch, denn jeder und jede, ob als Einzelperson oder als Gruppe, braucht Akzeptanz. Sonst geht ein Zusammenleben einfach nicht.
Akzeptieren sollen mich die Menschen aus freien stücken, nicht weil ich es fordere. Und keine Angst, das tun genug :wink:

Caos
Member

So, 06. Jan 2008, 13:50

cristiano

Das deine Gäste so verärgert sind kann ich nicht verstehen, doch dass zeigt, dass sie keinen guten Draht zu Auländern haben. :!:

:X:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“