Wurde Albanien bewusst benachteiligt?

Ja
58%
38
Nein
42%
27

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 23:59

Von den Talenten, die du ansprichst, ist keiner wirklich ein Talent, denn er muss sich erst beweisen, und das hat keiner bis jetzt. Ein Talent ist für mich Giovanni von Fc Barcelona, der auch zum Einsätzen kommt und nicht irgendeiner, der aus der vierten Reihe kommt. Und die albanischen Talente, die sind leider alle in der vierten oder fünften Reihe ihrer Mannschaft. Meiner Meinung nach ist das Problem, dass viele albanische Fussballspieler einfach auch im Stress standen und kaum die Möglichkeit hatten sich nur auf Fussball zu konzentrieren, weil sie auch nicht die finanz. Mitteln hatten, was seltsamerweise nicht viele Afrikaner daran hindert . Und ich gebe dir vollkommen recht, dass Talentsucher fehlen. Aber weiter fehlen auch Strukturen zur Unterstützung der Spieler, vor allem Berater, Manager usw. .

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 18:26

Shpendi1984 hat geschrieben:Von den Talenten, die du ansprichst, ist keiner wirklich ein Talent, denn er muss sich erst beweisen, und das hat keiner bis jetzt. Ein Talent ist für mich Giovanni von Fc Barcelona, der auch zum Einsätzen kommt und nicht irgendeiner, der aus der vierten Reihe kommt. Und die albanischen Talente, die sind leider alle in der vierten oder fünften Reihe ihrer Mannschaft. Meiner Meinung nach ist das Problem, dass viele albanische Fussballspieler einfach auch im Stress standen und kaum die Möglichkeit hatten sich nur auf Fussball zu konzentrieren, weil sie auch nicht die finanz. Mitteln hatten, was seltsamerweise nicht viele Afrikaner daran hindert . Und ich gebe dir vollkommen recht, dass Talentsucher fehlen. Aber weiter fehlen auch Strukturen zur Unterstützung der Spieler, vor allem Berater, Manager usw. .
du musst unterscheiden,zwischen talent und supertalent.und giovanni ist eindeutig ein supertalent.während z.b.sotir nini(16jahre)ein talent ist,der in der ersten mannschaft von panathinaikos oder renaldo rama(17jahre)in der ersten mannschaft von olympiakos spielt ist durchaus auch ein talent(beide werden regelmässig in der jeweiligen ersten mannschaft eingesetzt)!aber natürlich nicht mit giovanni zu vergleichen.mittlerweile ist ein weiteres talent in albanien entdeckt worden,der erst 15jahre alt ist und bei olimpik tirana spielt.an ihm waren lazio,aek und panathinaikos interessiert.schlussendlich ist er zu aek athen gegangen.sein name ist florian gjonaj...alle die spieler,die ich da erwähnt habe,sind durchaus talentiert,wenn sie bei so grossen mannschaften spielen,aber natürlich noch keine supertalente...oder aber auch albi kondi,der auch erst 17jährig ist und bei panionios in der ersten mannschaft regelmässig spielt...
Zuletzt geändert von Kusho1983 am Mi, 24. Okt 2007, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 18:33

u19 hat sich für die zweite runde der under 19 euro2007 qualifiziert!sie haben gegen den europäischen meister serbien gewonnen und gegen lichtenstein 1-1 gespielt...

nach der u21 in den 1980er jahren hat sich nun zum zweiten mal eine albanische nationalmannschaft für eine europameisterschaft qualifiziert...die u21 ist bis ins achtelfinale gekommen,dann leider ausgeschieden...

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 18:54

Bist du dir sicher das sie sich schon qualifiziert haben? Für gewöhnlich müssen bei den Junioren schwache Nationen wie Albanien auch an einer Vorausscheidung für die Qualifikation machen.

Möglicherweise hat Albanien erst die Vorquali geschafft und ist jetzt in der "echten" Quali dabei, was aber leider auch bedeuten würde das sie noch nicht für die Endrunden qualifiziert sind.

Bist du wirklich sicher das sie die "echte" Quali geschafft haben und sich für die Endrunden qualifiziert haben?
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 23:08

Vienna hat geschrieben:Bist du dir sicher das sie sich schon qualifiziert haben? Für gewöhnlich müssen bei den Junioren schwache Nationen wie Albanien auch an einer Vorausscheidung für die Qualifikation machen.

Möglicherweise hat Albanien erst die Vorquali geschafft und ist jetzt in der "echten" Quali dabei, was aber leider auch bedeuten würde das sie noch nicht für die Endrunden qualifiziert sind.

Bist du wirklich sicher das sie die "echte" Quali geschafft haben und sich für die Endrunden qualifiziert haben?
soviel ich weiss,ist die u19 meisterschaft von der struktur her anders aufgebaut,als die meisterschaften der erwachsenen.die u19 z.b.haben zwei quali-runden,und die tatsache,dass albanien mit den europameister serbien und einer starken mannschat wie spanien in einer gruppe war,zeigt,dass keine separation zwischen starken und schwachen mannschaften gemacht wird.nach der zweiten quali-runde folgen dann direkt die 1/8,1/4,1/2 finals und das endgültige finale.

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 25. Okt 2007, 16:53

Also es läuft doch gut.
Die U21 ist auch nicht schlecht.
7 Punkten in 5 Spielen. Ich kann mich noch erinnern, als noch vor kurzem die U21-Nationalmannschaft kaum punkten konnte. Gegen Kroatien 1:0.

Baton84

Do, 25. Okt 2007, 17:03

:?:

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 19:33

Baton84 hat geschrieben:Also es läuft doch gut.
7 Punkten in 5 Spielen. Ich kann mich noch erinnern, als noch vor kurzem die U21-Nationalmannschaft kaum punkten konnte. Gegen Kroatien 1:0.
Es sind leider Einzelerfolge, kaum konstant über drei, vier Spiele. Aber es stimmt schon, dass im Vergleich zu früher überall besser geworden ist. Aber Teams wie Griechenland zeigen, dass es auch schneller gehen kann. Ich verlange jetzt nicht unbedingt einen Titel, aber die Quali für ein großes Turnier dürfte es schon mal sein, wo doch beispielsweise für die WM-Quali die Gegner machbar waren.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 20:17

Shpendi1984 hat geschrieben:
Es sind leider Einzelerfolge, kaum konstant über drei, vier Spiele. Aber es stimmt schon, dass im Vergleich zu früher überall besser geworden ist. Aber Teams wie Griechenland zeigen, dass es auch schneller gehen kann. Ich verlange jetzt nicht unbedingt einen Titel, aber die Quali für ein großes Turnier dürfte es schon mal sein, wo doch beispielsweise für die WM-Quali die Gegner machbar waren.
das hauptproblem ist,dass die trainer nicht die besten spieler rekroutieren und dass die trainer die mannschaft nach 2 oder 3 spielen grundlegend ändern,und so kein teamgeist und keine kompakte mannschaft entstehen kann.ich spreche hier natürlich nur von den juniorenmannschaften albaniens...

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Okt 2007, 19:10

Kusho1983 hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:
das hauptproblem ist,dass die trainer nicht die besten spieler rekroutieren und dass die trainer die mannschaft nach 2 oder 3 spielen grundlegend ändern,und so kein teamgeist und keine kompakte mannschaft entstehen kann.ich spreche hier natürlich nur von den juniorenmannschaften albaniens...
In diesem Punkt muss ich dir zustimmen. Aber hoffen wir es, dass Baric einiges richten wird! Vor allem hoffe ich, dass viel mehr Jugendarbeit geleistet wird. Und ich hoffe, dass Internate bald entstehen werden.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Nov 2007, 18:27

^^^diesbezüglich ist schon einiges gemacht worden.das heisst kf partizani hat eine eigene akademie,in welchem die jungen fussballspieler schlafen,essen,trainieren und zur schule gehen können...aus diesem grund"produziert"partizani verhältnismässig mehr talentierte spieler als andere alb.klubs.weiter gibt es die fussballschule"shkolla e mjeshtrise"in durres,welche die talentierten spieler aus der region durres,kruje,kavaje,lushnje,etc.selektioniert,sowie die fussballschule"loro borici"in tirana...
der fussballklub kf apolonia hat auch seine eigene akademie eröffnet und ist sozusagen für die region fier,vlore,etc.zuständig.
natürlich ist das noch nicht genug,und die arbeit befindet sich erst am anfang.doch immerhin ist das etwas...

des weiteren hat die fshf mit der raiffeisenbank ein abkommen unterschrieben,in welchem die raiffeisenbank sich bereit erklärt die juniorenmeisterschaft in albanien zu sponsern und zu finanzieren.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Nov 2007, 19:13

Kusho1983 hat geschrieben:^^^diesbezüglich ist schon einiges gemacht worden.das heisst kf partizani hat eine eigene akademie,in welchem die jungen fussballspieler schlafen,essen,trainieren und zur schule gehen können...aus diesem grund"produziert"partizani verhältnismässig mehr talentierte spieler als andere alb.klubs.weiter gibt es die fussballschule"shkolla e mjeshtrise"in durres,welche die talentierten spieler aus der region durres,kruje,kavaje,lushnje,etc.selektioniert,sowie die fussballschule"loro borici"in tirana...
der fussballklub kf apolonia hat auch seine eigene akademie eröffnet und ist sozusagen für die region fier,vlore,etc.zuständig.
natürlich ist das noch nicht genug,und die arbeit befindet sich erst am anfang.doch immerhin ist das etwas...

des weiteren hat die fshf mit der raiffeisenbank ein abkommen unterschrieben,in welchem die raiffeisenbank sich bereit erklärt die juniorenmeisterschaft in albanien zu sponsern und zu finanzieren.
Gut zu hören, dass es voran geht!

Baton84

Sa, 17. Nov 2007, 21:19

Gestern

U21 Faroe Islands 0 - 5 U21 Albania

Torschützen

25' [0 - 1] X. Sukaj
48' [0 - 2] X. Sukaj
52' [0 - 3] A. Abilaliaj
57' [0 - 4] X. Sukaj
85' [0 - 5] G. Progmi

Am Dienstag gehts nach Griechenland. Es geht um den dritten Platz. Schwieriger Gegner mit gleichviel Punkte wie Albanien (10).
Zuletzt geändert von Baton84 am Sa, 17. Nov 2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Baton84

Sa, 17. Nov 2007, 21:28

Nach 70 min

Albanien 2 - 4 Weissrussland

Squatrazustradin
Senior Member
Senior Member

So, 18. Nov 2007, 16:28

Baton84 hat geschrieben:Gestern

U21 Faroe Islands 0 - 5 U21 Albania

Torschützen

25' [0 - 1] X. Sukaj
48' [0 - 2] X. Sukaj
52' [0 - 3] A. Abilaliaj
57' [0 - 4] X. Sukaj
85' [0 - 5] G. Progmi

Am Dienstag gehts nach Griechenland. Es geht um den dritten Platz. Schwieriger Gegner mit gleichviel Punkte wie Albanien (10).
Und dabei haben die besten Spieler, die Verteidiger Lila (von Baric in die erste Nationalmannschaft rekrutiert), Shoshi (wegen gelben Karten gesperrt), und die Mittelfeldspieler Hyka (von Baric in die erste Nationalmannschaft rekrutiert) und Bakaj (wegen gelben Karten gesperrt).

Squatrazustradin
Senior Member
Senior Member

So, 18. Nov 2007, 16:28

Baton84 hat geschrieben:Nach 70 min

Albanien 2 - 4 Weissrussland
Es gibt Spekulationen, dass Cana einen Klan/eine Fraktion um sich gebildet hat zusammen mit Beqaj, Dallku, Curri, Berisha und Rrustemaj mit der Absicht, Baric vom Posten des Nationaltrainers zu entfernen. Ich weiss nicht, ob jemand von euch die Statements von Cana gelesen hat, in denen er sich eindeutig gegen Baric ausgesprochen hat und gewollt hat, dass Duka (Präsident des albanischen Fussballverbands FSHF) dem albanischen Nationaltrainer keinen neuen Vertrag unterbreitet.
Für News24 soll Baric gesagt hat, dass er Cana und einige Spieler aus der albanischen Nationalmannschaft entfernen wolle, weil diese nicht im Interesse der Nationalmannschaft arbeiten.

Zum gestrigen Spiel:
Beqaj war grotten schlecht, hat ein Tor sich auf die eigene Kappe zu schreiben und bei einem anderen Tor war er mit schuldig.
Dede war auch nicht in top form. Hat einige versptätete Eingriffe gemacht, so z. B. beim 3 Tor der Weissrussen.
Curri ist in dieser Situation einfach nur da gestanden und hat sich nicht bewegt. Curri war im allgemeinen sehr schlecht, ich hatte sehr lange Zeit das Gefühl, dass Curri gar nicht spielt, weil er gar nie auffiel.
Duro war wieder einmal sehr egoistisch und hat nichts für den Angriff gemacht. Schlicht und einfach nicht würdig für die Nationalmannschaft.
Dallku und Rrustemaj haben katastrophal gespielt. Dallku hat einen katastrophalen Eingriff gemacht,der zum 11-Meter führte, Rrustemaj hingegen ist immer neben sich gestanden, warum man das Gefühl hatte, dass er gar nicht kapiert, wie das Spiel funktioniert. Deshalb hat ihn Kovacic schon in der 37 Minute ausgewechselt.
Lala und Cana waren sehr passiv und schlaff. Sie haben ihre Aufgabe als Stopper gar nicht ernst genommen.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 15:10

Baric-Rücktritt in Albanien
Otto Baric ist nicht mehr Teamchef von Albaniens Nationalmannschaft. Der 74-jährige erkärt nach der 1:6-Schlappe im letzten Quali-Spiel gegen Rumänien seinen Rücktritt.

"Er hat uns gesagt, dass er die Auswahl nicht länger betreuen könne und er nicht mehr die nötige Kraft zur Fortsetzung seiner Arbeit habe", meldet der albanische Verband.

Baric, von 1999-2001 auch Trainer der ÖFB-Auswahl, beendete die EM-Quali mit Albanien unter sieben Teams auf Platz fünf.

-

Die Zeit ist da für Shpetim Duro!
Bild

Kumanovari
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 16:42

hans aufs herz die fussballmanschaft albanien muss sehr viel an sich arbeiten...

es gibt sehr gute fussballspieler doch wenn man nicht im team spielen kann, kann man es sofort vergessen..

nejse

Baton84

Do, 22. Nov 2007, 17:02

Illyrian^Prince hat geschrieben: Die Zeit ist da für Shpetim Duro!
Bild
Wer ist Shpetim Duro?
Ich wäre dafür, dass der Nationaltrainer ein Albaner ist. Er ist billiger und das übrige Geld kann sonst wo investiert werden.

Es wäre gut, wenn FSHF an die Jugendmannschaft investiert (eine Generation, so wie in Deutschland oder Schweiz), und wenn die Mannschaft reif geworden ist (ca. 22 Jahre) dann sollten viele Spieler in die A-Mannschaft raufgeholt werden, und der Trainer, der sie trainiert hat.

Nach dem Modell der Schweiz mit Köbi Kuhn.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 17:23

Kumanovari hat geschrieben: es gibt sehr gute fussballspieler doch wenn man nicht im team spielen kann, kann man es sofort vergessen..
Man muss mit solchen Begriffen ein bisschen umsichtiger umgehn. Albanien hat viele durchschittliche Spieler, von daher ist es bedauerlich das die Leistungen oft so wahnsinnig unterdurchschnittlich sind.

Ein Modell das in der Schweiz funktioniert hat für Albanien vorzuschlagen, ist nicht passend, weil es in der Schweiz mind. ein Dutzend Leistungszentren gibt in denen Nachwuchschpieler wie Profis behandelt und versorgt werden.
Auch die Verbindung zu Afrika hinkt, man mag es nicht glauben, aber auch in Afrika gibt es Dutzende Leistungszentren auf europäischem Niveau, die es in Albanien nunmal nicht gibt. Allein Ajax leitet (bin mir bezüglich der Zahl nicht sicher, dürfte sich aber in dieser Region bewegen) 5-6 moderne Fussballschulen in Afrika.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Zurück zu „Albanien?!“