hallo zusammen
also es geht um folgendes:
ich habe einen freund im kosovo. wir sind schon fast seit 3 jahren zusammen. ich kann 2x im jahr zu ihm gehen für ein paar wochen. wir lieben uns wirklich sehr fest und eine trennung wäre wirklich mein tod! seit ich ihn kenne hat sich mein leben sehr stark verändert. ich interessiere mich sehr für sein land und alles drinnen und draussen... als ich wieder nach "sowieso" musste, viel es mir sehr schwer und ich merkte stark, das es mir hier nicht mehr wohl ist.
wie schon gesagt, das familienklima bei mir zu hause ist nicht gerade wünschenswert ausserdem habe ich fast keine freunde, geschweige denn gute freunde.
eins steht fest; ich muss was unternehmen, denn ich bin mehrheitlich schlecht drauf, ich kann mich schwer auf meine arbeit konzentrieren und bin oft am abend deprimiert weil ich pausenlos an dieses wundervolle land denken muss...
da ich momentan in der mitte meiner lehre bin, weiss ich nicht so recht was ich tun soll. einer sagt mir "hör auf dein hert

" der andere sagt mir "mach was das beste für dich ist" und mein freund sagt "worauf wartest du noch?" ehrlich gesagt hat mein freund recht. ich brauche im prinzip keinen lehrabschluss um da leben zu können. ich habe einfach keine freude mehr am beruf. mich zieht es in eine ganz andere richtung und will einfach so schnell wie möglich weg von hier.
ich weiss, es tönt alles ein bischen banal aber für mich, ehrlich gesagt, ist es zum kotzen!!!
ich will euch nicht fragen höööö was soll ich tun, denn schlussendlich habt ihr 'vielleicht' eh keinen einfluss. will nur wissen, was ihr in so einer situation machen würdet?
danke