Die Suche ergab 52 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ne lule e pranvera
Di, 06. Dez 2011, 16:39
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Liebe zu einem Kosovaren
Antworten: 166
Zugriffe: 29150

Re: Liebe zu einem Kosovaren

gut mag sein, das ich mich wirklich täusche, aber so etwas habe ich in all den Jahren noch nie gehört. Lass mich gern eines besseren Belehren :) ! Was ich bisher kennen gerlernt habe, wäre das schon allein wegen der Familie unmöglich - wie gesagt das sind meine eigenen Erfahrungen. Diese Lügen von i...
von ne lule e pranvera
Di, 06. Dez 2011, 11:12
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Liebe zu einem Kosovaren
Antworten: 166
Zugriffe: 29150

Re: Liebe zu einem Kosovaren

ganz ehrlich, ich glaube nicht, das eine albanische Frau eine Scheinehe eingeht, .... beim besten Willen, das kann ich mir nicht vorstellen.
von ne lule e pranvera
So, 06. Nov 2011, 17:09
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte eine kurze Übersetzung!
Antworten: 14
Zugriffe: 7110

Re: Bitte eine kurze Übersetzung!

ich probier es mal, sollte es falsch sein, verbessert mich Sei gegrüsst lule, wie geht es dir, was gibt es Neues in Lipjan. Lule ich wollte dich Grüßen (wahrscheinlich per Sms oder telefonisch), aber deine Telefonnumer geht nicht, habe es oft probiert, hast sie gewechselt. Ok, Lule mach es gut und s...
von ne lule e pranvera
Mo, 15. Aug 2011, 7:22
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Über Montenegro und dann über serbien zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 5226

Re: Über Montenegro und dann über serbien zurück

Bis her war es so, reist man nicht über Serbien ein ins Land, kommt man auch nicht zurück. Sicher gibt es auch Ausnahmen, selbst erlebt. Man muss dann einfach Glück haben. Würde mich daruaf aber nicht verlassen und vor allem nicht jetzt, bei den bisherigen polit. Spannungen, da lassen sie besonders ...
von ne lule e pranvera
Mo, 04. Apr 2011, 7:09
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Traurig, es ist vorbei
Antworten: 182
Zugriffe: 25738

Re: Traurig, es ist vorbei

na, da lag ich ja mit meinem ersten Gedanken gar nicht so falsch, was.
Wenn das Thema bei euch vorher nicht aktuell war, ja dann ist das auf jeden Fall etwas im Busch.
von ne lule e pranvera
Fr, 01. Apr 2011, 7:18
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Traurig, es ist vorbei
Antworten: 182
Zugriffe: 25738

Re: Traurig, es ist vorbei

Liebe Lonly, die Geschichte tut mir sehr Leid für dich und ich schließe mich den Anderen an, sei vorsichtig. Mein erster Gedanke als ich die Geschichte gelesen habe: Vielleicht ist die Geliebte ja bereits "schwanger" und er versucht schon mal die Lage abzuchecken, wie du reagierst und er in nächster...
von ne lule e pranvera
Mo, 28. Feb 2011, 13:17
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Traurig, es ist vorbei
Antworten: 182
Zugriffe: 25738

Re: Traurig, es ist vorbei

würde mich auch interessieren, wenn es dir nicht zu privat ist ......
von ne lule e pranvera
So, 27. Feb 2011, 18:46
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Traurig, es ist vorbei
Antworten: 182
Zugriffe: 25738

Re: Traurig, es ist vorbei

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir im Moment geht. Anhand deiner Worte merkt man aber, wie stark du bist, obwohl du bestimmt Momente hast, in denen dir es nicht so gelingt. Ich hoffe für dich das du in den Tagen mehr und mehr Abstand gewinnen kannst und hoffe für dich, dass dieser Mensch b...
von ne lule e pranvera
Mo, 13. Dez 2010, 15:20
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich weiß nicht warum er das getan hat!
Antworten: 385
Zugriffe: 41814

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben - irgendwie versteh ich wirklich gar nichts mehr. Deine Meinung über deinen "Herzbuben" ändert sich irgendwie stündlich, täglich ..... mal könnte man wirklich glauben, mensch das hübsche Mädchen hat endlich den Absprung geschafft und geht endlich ihren eig...
von ne lule e pranvera
Fr, 22. Okt 2010, 17:25
Forum: Kosova?!
Thema: GENAUES REZEPT von LANG/ LENG
Antworten: 93
Zugriffe: 30939

Es ist eine Art kalte Beilage die zum Essen gereicht wird.
Wie eine Art Dip.
von ne lule e pranvera
Fr, 22. Okt 2010, 13:08
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich weiss nicht wo er ist
Antworten: 44
Zugriffe: 5165

kann ich dir nur zu stimmen
von ne lule e pranvera
Fr, 22. Okt 2010, 12:39
Forum: Kosova?!
Thema: GENAUES REZEPT von LANG/ LENG
Antworten: 93
Zugriffe: 30939

was meinst du mit zerkleinern? Also, ich kenne es eher im Ganzen. Paprika, grüne Tomaten (höchstens halbieren), bei Blumenkohl kleinere Stücken, Karotten wie man will, Blattpetersilie Probier es einfach mal aus. Mach am besten erst einmal eine kleine Menge, dann schaust du schaust, wie du es hinbeko...
von ne lule e pranvera
Fr, 22. Okt 2010, 12:26
Forum: Kosova?!
Thema: GENAUES REZEPT von LANG/ LENG
Antworten: 93
Zugriffe: 30939

ja so kenne ich es auch. Viel Glück beim ausprobieren und guten Hunger!
von ne lule e pranvera
Fr, 22. Okt 2010, 12:22
Forum: Kosova?!
Thema: GENAUES REZEPT von LANG/ LENG
Antworten: 93
Zugriffe: 30939

ja kannst du nehmen, vielleicht bekommst du ja auch einen weicheren Schafskäse. Gibt ja so viele Sorten.
Habe es selbst sogar mit körnigen Frischkäse gegessen, den man auch für Pite verwendet.
von ne lule e pranvera
Fr, 22. Okt 2010, 12:17
Forum: Kosova?!
Thema: GENAUES REZEPT von LANG/ LENG
Antworten: 93
Zugriffe: 30939

Meine Schwiegermama macht es selber, kann dir aber nicht genau sagen wie es geht. Habe es vor Jahren mal selbst probiert und es ist mir nicht so sonderlich gelungen.
In türkischen Geschäften gibt es Turshi auch zu kaufen.
von ne lule e pranvera
Fr, 22. Okt 2010, 12:14
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Deutsche Muslimin & Kosova Albaner
Antworten: 66
Zugriffe: 6371

Das sehe ich genauso, auf keinen Fall erzählen. Es wird immer die Beziehung zwischen ihnen belasten.
von ne lule e pranvera
Fr, 22. Okt 2010, 12:11
Forum: Kosova?!
Thema: GENAUES REZEPT von LANG/ LENG
Antworten: 93
Zugriffe: 30939

Wir lassen es im Kühlschrank oder auf dem Balkon bei diesen Temperaturen stehen. Ob es lange ruhen muss, kann ich nicht genau sagen. Mein Mann ist es sofort. Es ist klar, je länger es steht bildet sich so ein weißer Film darauf man rührt es um und gibt noch etwas Milch dazu. Ich kenne es wie gesagt ...
von ne lule e pranvera
Fr, 22. Okt 2010, 12:07
Forum: Kosova?!
Thema: GENAUES REZEPT von LANG/ LENG
Antworten: 93
Zugriffe: 30939

also, ich weiß nicht ob du "turshi" kennst, dass sind eingelegte Paprika, grüne Tomaten, manchmal Karotten, Blumenkohl, etc. davon kann man was dazu geben, je nach dem wie viel an Menge du machen möchtest. Wir machen meistens eine große Menge und geben später immer wieder etwas dazu. Saure Gurken (e...
von ne lule e pranvera
Fr, 22. Okt 2010, 11:45
Forum: Kosova?!
Thema: GENAUES REZEPT von LANG/ LENG
Antworten: 93
Zugriffe: 30939

also, wir benutzen selbst gemachten Käse und geben dazu eingelegte Paprika, saure Gurken, Karotten, ... (turshi) + etwas von deren Flüssigkeit, Quark, Schmand, Milch und mit Salz abschmecken - mir schmeckt es persönlich nicht so, aber mein Mann steht total drauf Ich glaube es macht jeder ein bissche...
von ne lule e pranvera
Fr, 22. Okt 2010, 11:16
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Deutsche Muslimin & Kosova Albaner
Antworten: 66
Zugriffe: 6371

Ja, es ist ganz normal. Ich war damals über 1 Jahr alleine und habe meinen Mann schrecklich vermisst. Bleib nicht zu Hause hocken, sondern geh zu Familie/Freundinnen oder in die Stadt. Geh deinen Hobbys nach oder probier etwas Neues aus. Es wird dir helfen, die Zeit des Wartens zu erleichtern.

Zur erweiterten Suche