Die Suche ergab 44 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Erika
Mi, 08. Aug 2007, 9:32
Forum: Albanische Sprache
Thema: ?
Antworten: 4
Zugriffe: 923

Diese Frage IST bereits Blödsinn! Erika
von Erika
Mi, 20. Jun 2007, 20:01
Forum: albanien.ch
Thema: Technische Frage: PNs
Antworten: 15
Zugriffe: 3130

Re: Technische Frage: PNs

ich konnte dir nicht wirklich helfen gell ? :oops:[/quote] Doch, doch, das hilft mir schon, vielen Dank ... als regelmäßiger Forums-Benutzer konnte ich mir die Möglichkeit, dass sich jemand über längere Zeit nicht einloggt, gar nicht vorstellen... Aber man bekommt ja auch an seine eMail-Adresse eine...
von Erika
Mi, 20. Jun 2007, 18:00
Forum: albanien.ch
Thema: Technische Frage: PNs
Antworten: 15
Zugriffe: 3130

Technische Frage: PNs

Hallo,

wenn sich eine gesendete PN nach geraumer Zeit noch im Fach "Ausgang" befindet, heißt das, dass sie nur noch nicht geöffnet wurde, oder kann sie auch ungelesen als "Spam" gelöscht worden sein?

Danke im voraus, Erika
von Erika
So, 17. Jun 2007, 19:33
Forum: Kosova?!
Thema: Studentenvisum
Antworten: 5
Zugriffe: 1731

Re: Studentenvisum

Hallo, am besten beim "Akademischen Auslandsamt" der Wunschuni nachfragen!!! Das ist auf jeden Fall die beste Adresse mit zuverlässigen Informationen (evtl. auch Tipp wegen der Krankenversicherung) und meistens auch freundlichem Personal! Und sooo kompliziert ist das Ganze auch nicht; für das Visum ...
von Erika
So, 06. Mai 2007, 20:41
Forum: Albanien?!
Thema: Post nach Tirana, Gebühren
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Re: Post nach Tirana, Gebühren

Hallo allerseits Ich möchte zwei Bücher zu einem Freund nach Tirana schicken. Schrecke allerdings vor den 30.- für ein Postpaket zurück. Warenwert vielleicht 20 .- Gibt es eine billigere Alternative? Oder kann jemand die Bücher mitnehmen? Grüsse und Danke, Nik Ko. aus dem Ruhrgebiet Hallo, da war d...
von Erika
Mi, 25. Apr 2007, 21:01
Forum: albanien.ch
Thema: albaner und haustiere
Antworten: 179
Zugriffe: 50145

also,natürlich haben albaner haustiere ,jedoch nicht in solche ausmassen wie in D,CH, oder Ö . Da fällt mir eine Albanischstunde in Prishtina (Sommerseminar) ein, 1989 oder 1990. Wir mussten Sätze bilden vom Typ: Wenn ich ... hätte, würde ich ... , und mir fiel nichts Besseres ein als "Wenn ich Gel...
von Erika
Di, 24. Apr 2007, 20:32
Forum: albanien.ch
Thema: albaner und haustiere
Antworten: 179
Zugriffe: 50145

daylight hat geschrieben:daß dir der hund das liebste sei...
sagst du, oh mensch welch sünde...
der hund bleibt mir im sturme treu...
der mensch nicht mal im winde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo, Daylight,

von wem oder woraus ist denn das?

Gruß, Erika
von Erika
Fr, 13. Apr 2007, 8:38
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Albnaische Unternehmensformen
Antworten: 4
Zugriffe: 4180

Re: Albnaische Unternehmensformen

Hallo, was heisst eigentlich dieses sh.p.k. hinter albanischen Unternehmen ausgeschrieben und wörtlich übersetzt, und zun welche Bedingungen kann dieses Unternehmen gegründet werden? das dieses sh soviel wie Gesellschaft heisst habe ich schon herausgefunden :).. grüsse, lapalomino Ich rate mal spaß...
von Erika
Di, 10. Apr 2007, 15:00
Forum: Albanische Sprache
Thema: Such jemanden der mich mir Albanisch beibringen kann
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Re: Such jemanden der mich mir Albanisch beibringen kann

Hallo,

die Stadtbibliothek Bremen hat ziemlich viele albanische Titel, auch Lehrbücher (www.stadtbibliothek-bremen.de). Vielleicht treiben sich in der Nähe der Bücher ja auch Muttersprachler herum...

Gruß, Erika
von Erika
Do, 05. Apr 2007, 20:33
Forum: albanien.ch
Thema: Frohe Ostern an alle
Antworten: 65
Zugriffe: 8259

Lule dielli hat geschrieben:Ich wünsche euch allen auch schöne Ostern (oder schöne freie Tage) :D
Schließe mich an! Erika
von Erika
Mo, 26. Mär 2007, 14:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotelsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Re: Hotelsuche

von Erika
Mo, 26. Mär 2007, 10:22
Forum: Albanien?!
Thema: Alb. Internetseiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2212

Re: Alb. Internetseiten

Hallo, wenn man bei Google einen Begriff auf albanisch, also richtig in albanischer Schreibung, eingibt, dann wird man auf albanischsprachige Seiten verwiesen, sofern es welche zu dem Thema gibt! Gruß, Erika Kann mir jmd. ein paar albanische Internet Seiten nennen mit einer Suchmaschine, (google) gr...
von Erika
So, 11. Mär 2007, 14:12
Forum: Albanische Sprache
Thema: Rührei und Spiegelei
Antworten: 5
Zugriffe: 1711

Re: Rührei und Spiegelei

Vielen Dank, Egnatia; das hilft mir weiter! Danke auch für die anderen Antworten! Erika
von Erika
Sa, 10. Mär 2007, 12:33
Forum: Albanische Sprache
Thema: Rührei und Spiegelei
Antworten: 5
Zugriffe: 1711

Rührei und Spiegelei

Hallo,
könnte mir jemand verraten, wie "Rührei" und "Spiegelei" auf albanisch heißt, oder gibt es nur ein einziges Wort dafür?
Vielen Dank im voraus, Erika
von Erika
Di, 27. Feb 2007, 17:11
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Hiiilfe !!!Albanische Märchen und Brotrezept
Antworten: 11
Zugriffe: 7147

Re: Hiiilfe !!!Albanische Märchen und Brotrezept

Und Maximilian Lambertz (Die Schöne der Erde oder so ähnlich) ! Ist noch älter und deshalb auch nur noch antiquarisch vorhanden.
In beiden Märchenbüchern sind übrigens einige alles andere als jugendfrei, so weit ich das in Erinnerung habe...
von Erika
Di, 27. Feb 2007, 16:37
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Hiiilfe !!!Albanische Märchen und Brotrezept
Antworten: 11
Zugriffe: 7147

Re: Hiiilfe !!!Albanische Märchen und Brotrezept

Hallo,

es gibt ein Buch von Martin Camaj "Albanische Märchen", das in Deutschland nur noch unter "www.zvab.de" lieferbar ist - aber von dort aus natürlich auch in die Schweiz, falls es dort keine einheimischen Angebote gibt. Das Buch ist aber auch in vielen Bibliotheken vorhanden!

Gruß, Erika
von Erika
Do, 22. Feb 2007, 13:43
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch in Berlin!! Keine Chance?
Antworten: 6
Zugriffe: 2402

Re: Ja

Liebe Natascha, nein, ich komme nicht aus Berlin, aber es interessiert mich trotzdem, denn aus Berlin kamen früher zu internationalen Seminaren gut ausgebildete Albanologen, deshalb verstehe ich nicht, warum die Sprachangebote so völlig verschwunden sind. Da es bestimmt Studenten aus dem albanischsp...
von Erika
Mi, 21. Feb 2007, 23:10
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch in Berlin!! Keine Chance?
Antworten: 6
Zugriffe: 2402

Re: Albanisch in Berlin!! Keine Chance?

Bitte, liebe Leute, ich finde einfach keinen Albanischunterricht in Berlin. Könnt ihr mir nicht helfen? Ich habe schon alle Möglichkeiten durch hier in Berlin - es gibt nichts für fortgeschrittene Lerner. Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden (zugegeben: auch nicht alles durchgelesen). Kennt ...
von Erika
Mo, 12. Feb 2007, 14:18
Forum: Albanien?!
Thema: Schöner Bildband über Albanien "Albania from the air&qu
Antworten: 2
Zugriffe: 1592

Re: Schöner Bildband über Albanien "Albania from the ai

Hallo, Roland,
wo kann man den Band denn bestellen? Und von wem ist er? Gruß, Erika
von Erika
Do, 08. Feb 2007, 12:29
Forum: Albanische Sprache
Thema: Lehnwörter des Deutschen im Albanischen?
Antworten: 31
Zugriffe: 7308

Re: Lehnwörter des Deutschen im Albanischen?

Ajsberg/ajzberg! (Eisberg)

Zur erweiterten Suche