Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ManfredS
So, 25. Jan 2015, 13:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kaffee zum Frühstück?
Antworten: 11
Zugriffe: 1955

Re: Kaffee zum Frühstück?

Also nix "andere Länder, andere Sitten", sondern nur eine Laune des Hotels :D welches im Übrigen recht schön ist.
von ManfredS
Do, 22. Jan 2015, 11:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kaffee zum Frühstück?
Antworten: 11
Zugriffe: 1955

Kaffee zum Frühstück?

Ist es nicht üblich, im Hotel Kaffee zum Frühstück zu bekommen? Bei meinem Besuch des Drymades Inn in Dhermi mußte der extra bestellt und bezahlt werden :(
von ManfredS
Do, 09. Okt 2014, 7:55
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Schweiz - Kosovo, Route
Antworten: 6
Zugriffe: 4422

Re: Schweiz - Kosovo, Route

Wie ist denn der Straßenzustand Autobahn aus Serbien (Belgrad, Nis) kommend Richtung Prizren - Albanien. Die Autobahn in Kroatien (zumind. bis Slavonski Brod) ist ja top.
von ManfredS
So, 05. Okt 2014, 10:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Enttäuschung
Antworten: 25
Zugriffe: 4120

Re: Enttäuschung

Na dann schau Dir mal die Preise für die Koman-Fähre an. Da steht was von 1900 Lek für Auto mit Fahrer. Ich hab für mich und Motorrad 3400 bezahlt
von ManfredS
Sa, 04. Okt 2014, 18:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 232
Zugriffe: 59953

Re: Albania Raid 2014

Teilnehmerzahl war auf 50 begrenzt.
von ManfredS
Fr, 03. Okt 2014, 19:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisepass gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: Albania Raid 2014

Hallo Henry,
die Papiere wurden am Samstag östlich von Tirana, ich denke nahe des Truppenübungsplatzes gefunden

Gruß
Manfred
von ManfredS
Mo, 29. Sep 2014, 18:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisepass gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Reisepass gefunden

Bei der Rally Raid wurde im Wald östlich von Tirana eine deutscher Reisepass und Kfz-Schein gefunden. Vermisst den jemand aus dem Forum?
von ManfredS
Mo, 29. Sep 2014, 18:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Enttäuschung
Antworten: 25
Zugriffe: 4120

Enttäuschung

Nach einem Jahr Pause, voller Freude wieder in Albanien......................und dann das. Vor allem im Norden an den "Sehenwürdigkeiten" wird man nur noch abgezockt. Der Spruch "du bist reich, du kannst ruhig mehr bezahlen" war öfter zu hören. Oder 25 Euro für die Komanfähre mit dem Motorrad, dafür...
von ManfredS
Mi, 20. Aug 2014, 11:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Steinewerfende Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: Steinewerfende Kinder

Hallo Hannes, ich will das auch garnicht überbewerten oder puschen, mit dem Motorrad ist es mir auch egal, beim Womo schauts aber anders aus. Wenn man die Hintergründe kennt, könnte man evtl. etwas ändern. Die Rally Albania ist eine der größten Sportveranstaltungen des Landes, unterstützt vom Touris...
von ManfredS
Mo, 18. Aug 2014, 7:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Steinewerfende Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: Steinewerfende Kinder

In gewisser Weise gebe ich Dir Recht. Aber das ist die deutsche Sichtweise und ich glaube nicht, dass das der eigentliche Grund ist. Im allg. wurden wir überall freundlich und hilfsbereit empfangen. Das ist ja auch der Grund, warum ich seither jedes Jahr wiederkomme, wenn auch jetzt um Urlaub zu mac...
von ManfredS
So, 17. Aug 2014, 20:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Steinewerfende Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Steinewerfende Kinder

Ich war 2011 als Teilnehmer der Rally Albania zum 1. Mal in Albanien und habe es da kennen und lieben gelernt. Etwas getrübt hat meine Freude allerdings die Tatsache, dass die Teilnehmer vor allem in den etwas größeren Städten in den Gegenden nördlich Tirana, Kukes bis rauf Richtung Valbona von Kind...
von ManfredS
Sa, 16. Aug 2014, 18:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Empfehlung Landkarte Albanien
Antworten: 78
Zugriffe: 27598

Re: Empfehlung Landkarte Albanien

Gibt es denn eine aktuelle Karte, wo die Ortsnamen so geschrieben stehen, wie sie auf den Wegweisern stehen? Die albanische Schreibweise unterscheidet sich ja z.T. deutlich von der deutschen.

Freundliche Grüße
Manfred
von ManfredS
Sa, 16. Aug 2014, 17:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 97
Zugriffe: 14352

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Wie wäre denn die Empfehlung, wenn man mit einem Wohnmobil von Lezhe Richtung Valbona möchte? Die Autobahn.......und dann SH 22 oder SH23?

Gruß
Manfred

Zur erweiterten Suche