Die Suche ergab 6152 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lars
Di, 14. Jul 2020, 11:52
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 389
Zugriffe: 30721

Corona-Virus – Update 14. Juli

Heute zum Glück wieder zweistellig.

96 neue Fälle, 2 Todesfälle.

90 Personen in Spitalbehandlung ist ein neuer Rekor.

Die ersten Fälle in Devoll und Prrenjas.

48 neu geheilt.

:arrow: Zahlen & Grafiken
von Lars
Di, 14. Jul 2020, 10:20
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 389
Zugriffe: 30721

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Wir wollen nächste Woche über IT/GR Igoumenitsa mit dem Auto nach Saranda... Weiss jemand, ob die Grenze für die Einreise nach AL geöffnet ist? Hallo Stephan, wir haben diese Frage im Thema Grenzübergänge unter Reisen behandelt. http://www.albanien.ch/forum/p3/viewtopic.php?f=3&t=15326 Letzter Stan...
von Lars
Mo, 13. Jul 2020, 16:13
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 389
Zugriffe: 30721

Re: Corona-Virus – Update 13. Juli

Wird spannend mit dem Rechnen für die 7- und 14-Tage-Ansteckungsrate. Ich komme auf Werte von 21 resp. 38-39 Damit Albanien auf eine Ansteckungsrate von 60 (pro 100'000 Einwohneer in 14 Tagen) käme (Limite für Quarantäne), müsste die Zahl der neuen Fälle 122 im Schnitt während 14 Tagen übersteigen....
von Lars
Mo, 13. Jul 2020, 15:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Vlogs - Albanien
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

Vlogs: Juli

Den hatten wir wohl noch nicht:

Juli wollte zu Fuss durch Albanien wandern.
1. Folge aus Konispol: https://www.youtube.com/watch?v=Ovh7bDznFBM

Irgendwann nördlich von Tirana hat er aufgegeben ;-)
Dafür berichtet er jetzt aus der ganzen Welt von seinen Reisen – auch aus der Schweiz …
von Lars
Mo, 13. Jul 2020, 15:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 390
Zugriffe: 120211

Re:

Bei 5:10 ist die Muri i vjetër erwähnt als eine der Sehenswürdigkeiten unterwegs. Haben wir die hier schon mal besprochen? Kann das ein Rest der Dema-Mauer quer über die Halbinsel sein? Hätte ich aber eher weiter im Norden breim Georgskloster vermutet. Ja, die Dema Mauer ist (gemäss Gilkes) beim Ge...
von Lars
Mo, 13. Jul 2020, 14:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1585
Zugriffe: 491629

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Die Umfahrung von Tepelena befindet sich aktuell in der Asphaltierung https://www.facebook.com/tepelena43/posts/3173632696030347 Die Umgehungsstraße von Tepelena wird nun eröffnet, natürlich nicht, ohne dass sie vorher von höchster Stelle abgelaufen wird :bug: https://youtu.be/s_IUfzhC8KA :mrgreen:...
von Lars
Mo, 13. Jul 2020, 11:59
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 389
Zugriffe: 30721

Re: Corona-Virus – Update 13. Juli

Jetzt haben wir die 100-er Grenze geknackt. Wird spannend mit dem Rechnen für die 7- und 14-Tage-Ansteckungsrate. https://top-channel.tv/2020/07/13/covid-19-ministria-e-shendetesise-117-raste-te-reja-2-humbje-jete-dhe-68-te-sheruar-ne-24-oret-e-fundit/ Zudem zwei weitere Todesfälle. Wir haben jetzt...
von Lars
Mo, 13. Jul 2020, 11:46
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 389
Zugriffe: 30721

Corona-Virus – Update 13. Juli

Jetzt haben wir die 100-er Grenze geknackt. Wird spannend mit dem Rechnen für die 7- und 14-Tage-Ansteckungsrate.

https://top-channel.tv/2020/07/13/covid ... -e-fundit/
von Lars
So, 12. Jul 2020, 12:55
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 389
Zugriffe: 30721

Re: Corona-Virus – Update 12. Juli

Es wirkte zunächst fast so, als hätte man die Daten von gestern heute noch einmal veröffentlicht. 83 Neuinfektionen bei 420 Tests und 4 Tote werden für die letzten 24 Stunden gemeldet. 3 Tage hintereinander wurden jetzt 420 Tests gemacht. Kann kein Zufall sein. Ist das die maximale Kapazität, die s...
von Lars
Sa, 11. Jul 2020, 12:58
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Mein Haus, mein Auto, mein Boot
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: Luxushotels in Albanien

für derlei Beiträge finden wir noch einen Thread "Mein Haus, mein Auto, mein Boot". Besser: »Mein Haus, mein Auto, mein Boot in Georgien, wo die Welt noch in Ordnung ist« oder »Mein Haus, mein Auto, mein Boot in Kaukasus, wo die Welt noch in Ordnung ist, weil seit bald 30 Jahren kriegerische Zustän...
von Lars
Sa, 11. Jul 2020, 12:15
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 389
Zugriffe: 30721

Corona-Virus – Situation in Albanien

93 neue Fälle heute. 4 Todesfälle. Tirana: 62 Shkodra: 6 Gjirokastra: 4 Durrës: 3 Puka : 3 Korça: 2 Malësia e madhe: 2 Mirdita: 2 Tropoja: 2 Berat: 1 Fier: 1 Kavaja: 1 Kruja: 1 Lezha: 1 Rrogozhina: 1 Tepelena: 1 Eigentlich haben es nur die Leute in Tirana nicht im Griff. Aber Rama wird es vermeiden,...
von Lars
Fr, 10. Jul 2020, 11:32
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 389
Zugriffe: 30721

Corona-Virus – Update 10. Juli

Heute 90 neue Fälle und 2 neue Todesfälle.

Tirana: 36
Durrës: 15
Vlora: 11
Kruja: 8
Kukës: 8
Kurbin: 4
Elbasan: 3
Lushnja: 2
Dibra: 1
Kamza: 1
Lezha: 1

Genesen sind nur 43 Personen. Insgesamt jetzt 3278 positive Tests in Albanien und aktuell 1318 Erkrankte.

:arrow: Zahlen und Grafiken
von Lars
Fr, 10. Jul 2020, 10:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien
Antworten: 127
Zugriffe: 42725

Re: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien

Ujëvara e Peshturës habe ich verworfen. Ist sicherlich nicht die übliche Abstiegsroute und kam mir nicht bekannt vor – was nicht nur an den niedrigen Wassermengen liegt. Aber du hast recht. Zustieg von oben. Am Schluss nennt sie auch den Namen des Wasserfalls und kommt auch im unteren Bereich an. Di...
von Lars
Do, 09. Jul 2020, 22:22
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 389
Zugriffe: 30721

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen in Albanien: 18 Fälle. Neuinfektionen je 100.00 Einwohner in den letzten 14 Tagen in Albanien: 36 Fälle (relevant für die Quarantäne bei Einreise in die Schweiz) Es muss soweit ich weiss unter 60 sein? Genau. Gesendet mit Tapatalk Mehr Alba...
von Lars
Do, 09. Jul 2020, 22:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien
Antworten: 127
Zugriffe: 42725

Re: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien

Neues Video aus Nivica
https://youtu.be/qQb255RXDqw

Wo steigt sie da ab Min 15 ab?


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
von Lars
Do, 09. Jul 2020, 15:57
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 389
Zugriffe: 30721

Re: Corona-Virus – Update 9. Juli

GjergjD hat geschrieben:
Do, 09. Jul 2020, 12:55
Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen in Albanien: 18 Fälle.
Neuinfektionen je 100.00 Einwohner in den letzten 14 Tagen in Albanien: 36 Fälle (relevant für die Quarantäne bei Einreise in die Schweiz)
von Lars
Mi, 08. Jul 2020, 13:22
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Bilderbücher/kinderlieder CDs...
Antworten: 13
Zugriffe: 4464

Deutsch lernen für Kinder

Hier noch ein Büchlein als PDF für Kinder, um Deutsch zu lernen. Geht vermutlich auch in die andere Richtung, um albanische Vokabeln zu büffeln: https://drive.google.com/file/d/1vb0nmgchYvLKNy6qsF9kNcv1fOalOxB8/view (PDF ist gemäss meiner Security-Software virenfrei) mehr zum Buch: https://diasporas...
von Lars
Mi, 08. Jul 2020, 11:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien
Antworten: 90
Zugriffe: 23467

Re: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien

Bereits am 25.06. gegen 19 Uhr gab es eine Bergrettung von sechs kosovarischen Touristen am Berg Jezerca in Alpen. Die albanische Luftwaffe hat die Aktion erfolgreich abgeschlossen, die Wanderer sind in gutem Zustand und wurden in Theth abgesetzt. https://youtu.be/7uhZ7ayLOnk https://youtu.be/Upi47...
von Lars
Mi, 08. Jul 2020, 11:43
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 389
Zugriffe: 30721

Corona-Virus – Update 8. Juli

Entwicklung im gewohnten Rahmen. Heute 68 neue COVID-19-Fälle und 2 Tote (die beiden Endfünfziger aus Tirana sollen etliche Vorerkrankungen gehabt haben). Tirana: 24 Kruja: 9 Kukës: 8 Berat: 5 Vlora: 5 Elbasan: 3 Kavaja: 3 Lezha: 3 Korça: 2 Kurbin: 2 Shkodra: 2 Divjaka: 1 Lushnja: 1 Was die Grafiken...
von Lars
Di, 07. Jul 2020, 12:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1585
Zugriffe: 491629

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Wäre das nicht ein kürzerer Weg nach Korca geworden? Dafür gibt es ja die Abkürzung Qukës - Qafë Ploçë – sozusagen die Umfahrung Pogradec. Wir Gjergj schrieb: der kürzeste Weg ist nicht immer der schnellste. Die engen Schluchten am Devoll würden einen Ausbau der Strasse zur Hauptverkehrsachse auch ...

Zur erweiterten Suche