Die Suche ergab 6478 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lars
Mi, 25. Nov 2020, 20:35
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 658
Zugriffe: 112625

Corona-Virus – Update 24. November

Praktisch alle Werte haben sich heute verbessert. Wegen nur 2137 (ministeriale Ablenkung?) ist die Posivitätsrate um einen halben Prozentpunkt wieder auf leicht über 30 % gestiegen. Neuinfektionen wurden 644 vermeldet. 100 weniger als am Vortag und 151 weniger als zwei Tage zuvor. Todesfälle wurden ...
von Lars
Di, 24. Nov 2020, 23:15
Forum: Albanien?!
Thema: Diplomatische Beziehungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

50 Jahrer Diplomatische Beziehungen Schweiz-Albanien – Besuch von Bundesrat Ignazio Cassis

Zum ersten Mal seit 1999 ist mal wieder ein Vorsteher des EDA nach Albanien gereist. Das ist ja eigentlich erstaunlich, ist ja Albanien Schwerpunktland der schweizerischen Entwicklungshilfe. Bundesrat Ignazio Cassis traf in Tirana mit seinen Amtskollegen Edi Rama und Genc Cakaj (acting foreign minis...
von Lars
Di, 24. Nov 2020, 21:58
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 658
Zugriffe: 112625

Corona-Virus – Update 24. November

Die Minsterin hat heute das neue Labor besucht. Habe leideer verpasst, wann das eröffnet worden ist. Mal schauen, auf wie viele Tests wir morgen kommen durch die ministeriale Ablenkung. Heute wurden immerhin wieder 2505 vermeldet. Die Positivitätsrate sank wieder auf knapp unter 30 %. Heute wurden 7...
von Lars
Mo, 23. Nov 2020, 23:06
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 658
Zugriffe: 112625

Corona-Virus – Update 23. November

Wieder ein Tag mit ganz vielen schlechten Zahlen: 795 Neuinfektionen 17 Todesopfer (jetzt über 700) Positivitätsrate: fast 34 % (2352 Tests) Genesen sind 388 Personen. Aktuell als krank gelten 16'610 Personen. In den drei Corona-Kliniken liegen 439 Patienten (–10). Auf der Intensivstation werden jet...
von Lars
Mo, 23. Nov 2020, 11:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Höhlen in Albanien
Antworten: 115
Zugriffe: 39690

Re: Höhlen in Albanien

Neues Video der Höhle von Konispol

https://youtu.be/H1slOGvgWYI





- - - -

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/

Gesendet mit Tapatalk
von Lars
So, 22. Nov 2020, 21:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Korça
Antworten: 76
Zugriffe: 24670

Re: Korça

GjergjD hat geschrieben:
So, 22. Nov 2020, 19:40
Die Kirche Shën Ilia oberhalb von Korça ist ein toller Aussichtspunkt. 40.610055,20.813770 (auf Google Maps)
https://youtu.be/EUPuLj2y3i0
Nun wird die Zufahrt vom skandalumwitterten Montrelux Resort zur Kirche saniert.
https://youtu.be/4cJpbtIYaEI
Wer braucht denn da oben eine Strasse???
von Lars
So, 22. Nov 2020, 21:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Höhlen in Albanien
Antworten: 115
Zugriffe: 39690

Re: Vertikalhöhle in Tropoja

eindrücklich
von Lars
So, 22. Nov 2020, 21:41
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 658
Zugriffe: 112625

Corona-Virus – Update 22. November

Nur 2084 Tests heute. Und die Positivitätsrate sank trotzdem deutlich auf 27 %. »Nur 565« neue Fälle. Dieser tiefste Wert seit einer Woche ist evtl. auch etwas wochenendebedingt. Leider schon wieder 14 Todesopfer. Über Tag hohe Zahlen. Genesen sind 373 Personen. Das sind weniger als es sein sollten ...
von Lars
Sa, 21. Nov 2020, 23:11
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 658
Zugriffe: 112625

Corona-Virus – Update 21. November

Die Zahl der Neuinfektionen ist etwas zurückgegangen um 99 auf 737. Auch die Positivitätsrate ist um 1,5 Punkte auf unter 30 % gefallen. Leider schon wieder 13 Todesopfer – der zweithöchste Wert bisher. Genesen sind 414 Personen. Immerhin werden jetzt konsequent alle von der Liste genommen nach 14 T...
von Lars
Sa, 21. Nov 2020, 1:43
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 658
Zugriffe: 112625

Corona-Virus – Update 20. November

Noch ein schwarzer Tag. :cry: 2677 neue Tests, weiterhin eine tägliche Steigerung, aber die Positivitätsrate ist nochmals um fast 1 % gestiegen auf 31 %. 836 neue Fälle. Die Neuinfektionen nehmen seit bald zwei Wochen täglich stark zu. Leider wurde heute auch ein neuer Höchstwert an Todesopfern verz...
von Lars
Do, 19. Nov 2020, 22:20
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 658
Zugriffe: 112625

Corona-Virus – Update 19. November

wieder mal ein schlechter Tag … 786 Neuinfektionen , insgesamt sind es jetzt über 30'000 COVID-Fälle in Albanien. Es wurden 2592 Tests gemacht, die Positivitätsrate stieg auf über 30 % . Elf weitere Todesopfer, jetzt ein Total von über 650 Toten. Als gesund erklärt wurden 349 Personen. Aktuell als k...
von Lars
Do, 19. Nov 2020, 19:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseberichte Albanien
Antworten: 15
Zugriffe: 4086

Re: Reiseberichte Albanien

Hallo liebes Forum. ich habe letztes Jahr einen Roadtrip nach Albanien gemacht und das dort erlebte niedergeschrieben. Ein tolles Land muss ich sagen. Schaut es euch doch einfach mal an :) https://travelsloth.de/urlaub-in-albanien/?utm_source=forum&utm_medium=referral&utm_campaign=albanienforum Übe...
von Lars
Do, 19. Nov 2020, 19:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien
Antworten: 130
Zugriffe: 48540

Re: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien

Auf den zweithöchsten Punkt des Mali Gjerë von Delvina aus. Auch eine tolle Berglandschaft. Sie nennen ihn Sopot. Wohl bis zum letzten Dorf mit dem Auto. https://youtu.be/HvOee9FF1PY - - - - Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/ Gesendet mit Tapatalk
von Lars
Mi, 18. Nov 2020, 23:13
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 658
Zugriffe: 112625

Corona-Virus – Update 18. November

Die Positivitätsrate ist nochmals um ein halbes Prozent gestiegen. 2574 Tests ergaben 711 Neuinfektionen . Leider wieder 9 Todesopfer. Als gesund erklärt wurden 412 weitere Personen. Aktuell als krank gelten 14'975 Personen. In den 3 (?) Spezialkliniken liegen jetzt 420 Patienten. Jetzt wieder 15 au...
von Lars
Mi, 18. Nov 2020, 21:40
Forum: Montenegro?!
Thema: Corona-Virus: Situation in Montenegro
Antworten: 85
Zugriffe: 15872

Re: Corona-Virus: Situation in Montenegro

Seit Ende Oktober, vor allem jetzt im November ein starker Anstieg der Neuinfektionen in Montenegro. Rund 600 neue Fälle pro Tag in dem kleinen Land. Montenegro hat mit über 28'000 fast so viele Fälle wie Albanien und mehr als Australien. https://www.worldometers.info/coronavirus/country/montenegro/...
von Lars
Mi, 18. Nov 2020, 0:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1625
Zugriffe: 536258

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Edi Rama gibt nun mit Aufnahmen zu verstehen, dass die Arbeiten über 15 km die Zustände schon im Sommer vollkommen verändert hätten. Ora News hat unabhängig vor Ort recherchiert und zeigt, dass Ramas Werbung nicht zutrifft. Hier kann man nicht einmal von einer "albanischen Eröffnung" sprechen... ei...
von Lars
Mi, 18. Nov 2020, 0:06
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 658
Zugriffe: 112625

Corona-Virus – Update 17. November + neue Massnahmen

Eine Woche vorbei, noch höhere Zahlen und deswegen neue Massnahmen. Ab sofort nicht mehr erlaubt: - Versammlungen drinnen oder draussen von mehr als 10 Personen - Parteiveranstaltungen und andere Kundgebungen - Konferenzen, Feiertagszeremonien, Hochzeitszeremonien und Bestattungszeremonien ausserhal...
von Lars
Mo, 16. Nov 2020, 22:47
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 658
Zugriffe: 112625

Corona-Virus – Update 16. November

Stimmt nicht ganz. Zunahme von 30 Personen, die als krank gelten. Man hat anscheinend ein paar Karteileichen als gesund erklärt. Insgesamt 564 sind neu genesen. Das Gesundheitsministerium sagt, es seien Leute, die die 14-tägige Quarantäne hinter sich gebracht hätten. 568 Personen sind vor etwas mehr...
von Lars
Mo, 16. Nov 2020, 21:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 973
Zugriffe: 206836

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

GjergjD hat geschrieben:
So, 15. Nov 2020, 20:16
Das alte Foto ist so unscharf, dass ich ein aktuelles nachreiche :-) Lars, aus der Ecke hast du schon berichtet.
Rätselbrücke November2020 aktuell.jpg
Steht die Brücke noch? Bei 41.354550,20.423667 (auf Google Maps) scheint durch Kraftwerksbau vieles über den Haufen geworfen.
von Lars
So, 15. Nov 2020, 20:02
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 658
Zugriffe: 112625

Corona-Virus – Update 15. November

Wieder 2500 Tests. Aber die Positivitätsrate stieg nochmals um fast 2 %. Neuinfektionen heute vermeldet: 597 Weitere Todesopfer: 11 (6 in Tirana und 3 in Elbasan) Neu genesen: 122 Aktuell als krank gelten: 14318 In den – noch immer drei – COVID-19-Kliniken werden jetzt schon 393 Patienten betreut. L...

Zur erweiterten Suche