No comment …

Wenn man diese Bilder sieht, hat man nicht das Gefühl, als ob das eine politische Kundgebung war.

Es scheint viel mehr einer dieser Gewaltexzesse zu sein, die gerade in Westeuropa so häufig wurden rund um den 1. Mai oder Veranstaltungen der globalen Weltwirtschaft (G7, WEF etc.): Viele gelangweilte Jungendliche nutzten die Gelegenheit, um sinnlos und blind drauflos schlagen zu können – ohne wirkliche politische Motivation, sondern allein an der Freude an der Gewalt. Dass die albanischen Polizei mit solchen Situationen noch weniger umzugehen versteht als die Polizei bei uns, erstaunt wenig.

Dass dabei aber drei Menschen ums Leben kommen mussten, ist noch immer nicht zu verstehen. Unverständlich vor allem wenn man sieht, wie sich das zugetragen hat.

One Response so far.

  1. lupo sagt:
    Inzwischen sind es 4 tode. Fakt ist das nur sehr wenige Jugendliche randalierten und die Polizei machte Nichts. Militanz bei der Jugend ist durchaus normal. Dann kam der Tränen Gas Einsatz, und weil die Polizei zu blöde war, den Wind zu beachten, trieb die Tränen GAs Wolke genau auf die Polizei Kette zu. Die Polizei floh und war ausgeschaltet. usw..

Powered by WordPress. Theme by Arinio