janini86
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 23. Jun 2007, 23:06

Verunsicherung

Mo, 02. Jun 2008, 21:34

Hallo Ihr Lieben !

Bin mal wieder total verunsichert und würde mich freuen, wenn ihr mir einen rat geben könntet, es geht wie immer um meinen liebsten...
mein freund möchte dieses jahr seine verwandten im kosovo besuchen. er hat ja jetzt seinen aufenthalt und kann es kaum erwarten nach über vielen jahren wieder in seine heimat zu fahren. er will erstmal alleine fahren weil wenn er mit seiner ganzen family fliegt ist es zu teuer.
er hat mich aus diesem grund um geld gebeten. da ich weiß, dass ein flug ca 300€ kostet (stimmt das?) und das leben dort unten doch recht preiswert ist, kam mir seine summe von 3000€ recht hoch vor, da er ja für die 2oder 3wochen dort unten sowieso bei verwandten wohnt und eigentlich keine ausgaben hat... er meinte, er hätte unten noch schulden bei verwandten, die seine familie für die flucht nach D geld geliehen haben. also mir kommt es ein bisschen spanisch vor und er hat mich so damit überrumpelt ich meine ich hätte das geld auf meinem sparkonto aber ich bin studentin und ich müsste mein gesamtes erspartes ihm geben.
was haltet ihr von der story??

Benutzeravatar
Hasani Shpirt
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 21. Apr 2008, 12:46

Mo, 02. Jun 2008, 21:47

warum verlangt er überhaupt geld von dir?
was will er damit machen, er hat doch keine ausgaben da unten uasser er will vielleicht seiner familie helfen, um was am haus zu bauen oder dergleichen?
geht er nicht arbeiten und wie lang seit ihr schon zusammen wenn ich fragen darf?

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Mo, 02. Jun 2008, 21:57

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 7:45, insgesamt 1-mal geändert.

janini86
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 23. Jun 2007, 23:06

Mo, 02. Jun 2008, 21:58

also wir sind jetzt 1,5jahre zusammen. er hatte bis vor 3 monaten nur duldung und ist jetzt dabei sich ein ordentliches leben aufzubauen und erstmal eine ausbildung machen,er hatte 6jahre duldung ohne arbeitserlaubnis war schon eine harte zeit für ihn.jetzt ist er 21 und es wird nicht leicht sein eine ausbildung zu finden. wie gesagt er will3000€! um einen teil der schulden abzubezahlen.

Benutzeravatar
Hasani Shpirt
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 21. Apr 2008, 12:46

Mo, 02. Jun 2008, 22:10

aber ganz ehrlich muss das geld von dir sein?
hast du gefragt um was für schulden es sich handelt?

janini86
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 23. Jun 2007, 23:06

Mo, 02. Jun 2008, 22:14

ich bin seine freundin!
er meinte er will damit schulden bezahlen,die seine familie bei verwandten hat. die verwandten haben ihnen damals als sie im krieg nach D geflohen sind mitgegeben haben damit sie flüchten konnten. er meint er kann erst in kosovo zurück und sich dort blicken lassen,wenn die schulden beglichen sind wegen der ehre.....

Benutzeravatar
Hasani Shpirt
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 21. Apr 2008, 12:46

Mo, 02. Jun 2008, 22:16

oh man das hört sich an, sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten.. ich war einfach nur interessiert, ich wolte dich nicht angreifen, weißt du es gibt nunmal viel zu viele kerle die ein nur für geld und die staatsangehörigkeit "lieben" deshalb bin ich bei sowas kritisch.. sorry

janini86
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 23. Jun 2007, 23:06

Mo, 02. Jun 2008, 22:21

nein ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.
aber du sagst es, ich liebe ihn wirklich sehr aber dennoch weiß ich die ganzen schlimmen geschichten und es macht mich halt nachdenklich und verunsichert mich.

Benutzeravatar
Hasani Shpirt
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 21. Apr 2008, 12:46

Mo, 02. Jun 2008, 22:24

ja das merkt man, da du uns ja fragst was wir davon halten, naja es kommt drauf an.. kennt dich seine familie?

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Verunsicherung

Di, 03. Jun 2008, 9:12

janini86 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben !

Bin mal wieder total verunsichert und würde mich freuen, wenn ihr mir einen rat geben könntet, es geht wie immer um meinen liebsten...
mein freund möchte dieses jahr seine verwandten im kosovo besuchen. er hat ja jetzt seinen aufenthalt und kann es kaum erwarten nach über vielen jahren wieder in seine heimat zu fahren. er will erstmal alleine fahren weil wenn er mit seiner ganzen family fliegt ist es zu teuer.
er hat mich aus diesem grund um geld gebeten. da ich weiß, dass ein flug ca 300€ kostet (stimmt das?) und das leben dort unten doch recht preiswert ist, kam mir seine summe von 3000€ recht hoch vor, da er ja für die 2oder 3wochen dort unten sowieso bei verwandten wohnt und eigentlich keine ausgaben hat... er meinte, er hätte unten noch schulden bei verwandten, die seine familie für die flucht nach D geld geliehen haben. also mir kommt es ein bisschen spanisch vor und er hat mich so damit überrumpelt ich meine ich hätte das geld auf meinem sparkonto aber ich bin studentin und ich müsste mein gesamtes erspartes ihm geben.
was haltet ihr von der story??

Hi,

ich kann nicht verstehen wieso du ihm einfach Geld gibst. Du solltest voher überlegen und dann handeln. Und wenn er Schulden hat dann soll er sie selbst zahlen. Sowas nennt man arbeiten gehen für sein Geld. Ich weiss das man gerne hilft aber bei sowas hört das auf vorallem das er alleine runter fliegt und dich alleine lässt. Also für mich gäbe es gar keine Überlegungen ich würde es nicht machen.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 03. Jun 2008, 9:50

:shock: :shock: :shock:

Oh Mann, das gibts doch echt nicht... 3000 Euro? Wenn du jetzt einen Spitzenjob hättest und nicht wüsstest wohin mit deinem Geld würde ich es ja noch verstehen. Aber als Studentin? :evil: :roll:

Ich finde das echt mehr als unverschämt von deinem "Freund"...

Er versucht deine Liebe zu ihm auszunützen und dich auf ganz fiese Art und Weise über den Tisch zu ziehen, so sehe ich das.

Er will dort auftrumpfen als der tolle Hecht, der es in Deutschland geschafft hat und ein bisschen mit der Kohle um sich werfen, so siehts doch aus.

An deiner Stelle würde ich einen Teufel tun und diese eitle Macker-Gehabe auch noch unterstützen.

Wenn es wirklich ein Notfall in der Familie ist, dann ja. Aber einfach nur so. Oder für angebliche Schulden... sei nicht so naiv und kauf dir lieber was Schönes für die 3000 Euro.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Di, 03. Jun 2008, 11:06

Bitte lass Dein Geld auf Deinem Konto..., dort ist es gut aufgehoben.
Jeder kann in Not geraten und dann ist es gut zu helfen.
Hier aber liegt kein Notfall vor und die Summe ist definitiv zu hoch.
Leih ihm maximal das Geld für den Flug, wenn es denn sein soll...

LG
Zuletzt geändert von gschumacher am So, 08. Jun 2008, 9:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Di, 03. Jun 2008, 11:35

Also mir kommts auch komisch vor.
Die wissen ja, wie seine finanzielle Lage ist und so wird keiner seiner "Verwandten" sein Geld zurück fordern.
Du bist "nur" seine Freundin von daher wäre ich da schon vorsichtig. Er geht ja schließlich auch ohne dich. Wäre er fair würde er dich mit nehmen, damit du seine Familie kennen lernst. Deine Geld würde er ja auch mitnehmen.
Also ich hoffe auch für dich das du dich nicht überreden läßt und dein Geld auf deinem Konto läßt. Du hast es dir hart erspart.
Du weißt doch nicht ob du es überhaupt zurück bekommst und wann.
Was ist wenn du in eine Notsituation kommst und kein Geld zur Verfügung hast.
Laß es bitte weiter Zinsen aufbauen :D
Ich würde ihm nicht mal den Flug bezahlen. Wer A sagt muss auch B sagen und wenn er gehen will findet er schon eine Lösung
So hart sich das auch anhört.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Re: Verunsicherung

Di, 03. Jun 2008, 11:46

janini86 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben !

Bin mal wieder total verunsichert und würde mich freuen, wenn ihr mir einen rat geben könntet, es geht wie immer um meinen liebsten...
mein freund möchte dieses jahr seine verwandten im kosovo besuchen. er hat ja jetzt seinen aufenthalt und kann es kaum erwarten nach über vielen jahren wieder in seine heimat zu fahren. er will erstmal alleine fahren weil wenn er mit seiner ganzen family fliegt ist es zu teuer.
er hat mich aus diesem grund um geld gebeten. da ich weiß, dass ein flug ca 300€ kostet (stimmt das?) und das leben dort unten doch recht preiswert ist, kam mir seine summe von 3000€ recht hoch vor, da er ja für die 2oder 3wochen dort unten sowieso bei verwandten wohnt und eigentlich keine ausgaben hat... er meinte, er hätte unten noch schulden bei verwandten, die seine familie für die flucht nach D geld geliehen haben. also mir kommt es ein bisschen spanisch vor und er hat mich so damit überrumpelt ich meine ich hätte das geld auf meinem sparkonto aber ich bin studentin und ich müsste mein gesamtes erspartes ihm geben.
was haltet ihr von der story??
__________________________________

Also tut mir leid da gibt es nur eine Antwort, lass Dein Geld auf dem Konto. :shock:

3.000,- Euro wo will der denn hin in die Karibik, lass dich nicht benutzen :evil: wahrscheinlich sogar seine Hochzeit davon bezahlen oder wie :twisted:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Di, 03. Jun 2008, 11:48

janini86 hat geschrieben:ich bin seine freundin!
er meinte er will damit schulden bezahlen,die seine familie bei verwandten hat. die verwandten haben ihnen damals als sie im krieg nach D geflohen sind mitgegeben haben damit sie flüchten konnten. er meint er kann erst in kosovo zurück und sich dort blicken lassen,wenn die schulden beglichen sind wegen der ehre.....

________________________________

Mädchen lass Dir keinen Bären aufbinden :!:
Es gibt günstige Kredite das ist eine Lösung aber nicht das er sich die Kohle von Dir leiht.
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

jupi
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mi, 18. Jul 2007, 22:34

Di, 03. Jun 2008, 12:14

Glaub mir............... gib ihm das Geld lieber nicht! :wink: .... du bist studentin und wirst es sicher noch brauchen!

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 16:31

Di, 03. Jun 2008, 12:17

Hallo,

::weil wenn er mit seiner ganzen family fliegt::
Was meinst Du damit? Die family bist doch nur DU? Und 3000 Euro? Also ein Nachbar ist auch als asylant gekommen und der hatt gerade mal 200 Euro gebraucht und zwar nur für sich selber zum Essen kaufen.Die kommen Schwarz über die Grenze und dazwischen wird Auto gestoppt, kann jeder machen.Warum bestehst Du nicht darauf,dass Du mittkommst, wenn er Dich liebt möchte er doch nichts anderes wollen als Dich seiner Familie so schnell wie möglich vorzustellen.
Wenn Du mich fragst ist da mächtig was faul..

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Re: Verunsicherung

Di, 03. Jun 2008, 12:33

janini86 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben !

Bin mal wieder total verunsichert und würde mich freuen, wenn ihr mir einen rat geben könntet, es geht wie immer um meinen liebsten...
mein freund möchte dieses jahr seine verwandten im kosovo besuchen. er hat ja jetzt seinen aufenthalt und kann es kaum erwarten nach über vielen jahren wieder in seine heimat zu fahren. er will erstmal alleine fahren weil wenn er mit seiner ganzen family fliegt ist es zu teuer.
er hat mich aus diesem grund um geld gebeten. da ich weiß, dass ein flug ca 300€ kostet (stimmt das?) und das leben dort unten doch recht preiswert ist, kam mir seine summe von 3000€ recht hoch vor, da er ja für die 2oder 3wochen dort unten sowieso bei verwandten wohnt und eigentlich keine ausgaben hat... er meinte, er hätte unten noch schulden bei verwandten, die seine familie für die flucht nach D geld geliehen haben. also mir kommt es ein bisschen spanisch vor und er hat mich so damit überrumpelt ich meine ich hätte das geld auf meinem sparkonto aber ich bin studentin und ich müsste mein gesamtes erspartes ihm geben.
was haltet ihr von der story??
kannst ihm ja seinen flug schenken, aber das wars dann auch schon. die schulden muß er selbst zahlen und nicht auf bequeme art es von dir verlangen. möglich das er noch so hier und da mal was geben will, sich präsentieren "jaaa, hab es in deutschland zu was gebracht" :roll:

hajd, wenn es wirklich eine akute situation wäre, wo es ums leben geht...aber nicht so. zahl du dein studium und wenn er streßt dann war es eh nur bulls.hit.
Bild

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Di, 03. Jun 2008, 15:30

Es stinkt gewaltig :roll: :roll: :roll: Typischer Fall von ausnutzen und dann einfach wegschmeißen. Stell dir mal vor er brauch das Geld für eine eventuelle Verlobung in KS. Was machst du dann? Ich würde ihm nie im Leben so viel Geld geben. Du darfst nicht so blauäugig sein und außerdem solltest du als Studentin ein bißchen was in der Birne haben.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Di, 03. Jun 2008, 16:08

Hi,
wenn dort unten so lange mit den Schulden gelebt werden konnte, dann geht das auch noch ein bisschen länger! Lass dich nicht darauf ein!
Soll er doch hier ein Jahr malochen gehen und in null komma nix hat er die dreitausend Glocken zusammen! Seine Ausbildung kann er auch ein Jahr später anfangen! Wenn es angeblich so pressiert !!!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Zurück zu „Liebe & Kontakte“